Gripen-Force hat geschrieben:
a.) das ist das Ziel, aber jeder Reaktion von seiten der Marine, wäre nicht die Antwort auf eine Provokation, sondern eine notwendige Massnahme um Schiff und Besatzung zu schützen.
Wer Nachts die Wache erschreckt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er auch ohne Aufruf nach UZwgBW, ausgeschaltet wird. Den Leuden die damals in dieser Situation von der Schusswaffe gebrauch gemacht haben, sind auch nie belangt worden, sondern haben ihre Pflicht erfüllt.
Weiss ich doch alles. Aber genauso weiss ich auch, wie das wieder von gewissen Kreisen ausgelegt wird. Und dass im Fall einer -auch als Notwehr gerechtfertigten- Reaktion der "böse Deutsche" verurteilt wird, da kannst Du einen drauf lassen!
Gripen-Force hat geschrieben:
b.) kann es eine Lösung für Deutschland sein, wegzulaufen und die Unschuldigen in diesem Konflikt, die weder mit der Hisbollah zu tun haben aber dennoch Phosphor abekommen haben oder Israeli die nicht den Kurs ihrer Regierung mittragen in diesem Konflikt im Stich zu lassen?
Das hat mit Weglaufen nichts zu tun. Entweder erhält die Marine ein Mandat, so dass auch die Abwehr von irgendwelchen dummdreisten israelischen Angriffen 100% gedeckt ist, oder zieht sie ihre Kräfte zurück.
Gripen-Force hat geschrieben:
Die Deutsche Marine kümmert sich ja schließlich um Sicherung beider Parteien.
Ohne die extreme finzielle Militärhilfe könnte Israel nämlich gar nichts.
Das ist bekannt. Und auch genau der Punkt, wo unsere Politiker schon längst was unternehmen müssten. Allerdings leistet auch die USA (...
) einen nicht geringen Beitrag.
Gripen-Force hat geschrieben:
Die einzige Lösung kann nur sein, die neuen F-124 Sachsen-Klasse, speziell für die Verbandsflugabwehr konzepiert, runter zu schicken und klar machen das auch die Bundeswehr in ihrer Professionalität anderen Streitkräften in nichts nachstehen
Passiert was, drücken die Leude in der OPZ :Enter und der Gegener kommt runter.
Und genau das ist es, was die Hardliner in der Knesset wollen...
Eine bessere Steilvorlage können wir denen gar nicht bieten.
Gruss
Fuxe