Aktuelle Zeit: Samstag 19. Oktober 2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: einige Fragen über Urlaub *bitte reinschaun, jeder kann helf
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 10:02 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:42
Beiträge: 62
Wohnort: Ulm
Ich möchte dieses Jahr endlich mal wieder richtig in den Urlaub gehen.
Zuerst ein bisschen über mich:
Ich bin 20 Jahre alt und machte zur Zeit eine Ausbildung. Ich will mit meiner Freundin in den Urlaub gehen. Zeit ist relativ egal, aber zwischen Juni und September wollen wir irgendwann gehen.


So jetzt ein paar Fragen von denen ihr mir sicher ein paar beantworten könnt.

1) Thema Reiseziel: Eigentlich egal, muss ne schöne Landschaft sein und nicht zu heiss, da wir es beide nicht so extrem heiss mögen. Wasser sollte aber schon um die 20 Grad haben.
Was könnt ihr empfehlen? Wo habt ihr einen schönen Urlaub verbracht?
2) Habe mir auch schon Mauritius überlegt, war da schonmal jemand? Was könnt ihr berichten?
3) Frühbucher oder Lastminute? Was hat Vorteile / Nachteile und wo kommt man normalerweise günstiger weg?
4) Wenn Lastminute, wo buchen? Direkt am Flughafenschalter (München)? Ist da viel los oder bekommt man da relativ leicht was? Hat man unter der Woche mehr Chance als am Wochenende etwas zu erwischen?
5) Gibts im Internet gute Angebote oder sollte man generell ins Reisebüro gehen? Welche Adressen /Reisebüros würdet ihr empfehlen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: einige Fragen über Urlaub *bitte reinschaun, jeder kann
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 10:10 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
nenn doch bitte erstmal den preisrahmen, sonst kommen irgendwelche mit HILTON auf den malediven :D ;) ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: einige Fragen über Urlaub *bitte reinschaun, jeder kann
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 10:25 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:42
Beiträge: 62
Wohnort: Ulm
jo sorry
also natürlich wäre 400-600 euro schön wenns da z.b. was auf den kanaren gibts oder so
und weiter weg, z.b. nach mauritius ist 1000 euro das maximum
ich spiel auch mit dem gedanken die aldi reise nach mauritius zu testen ;-)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: einige Fragen über Urlaub *bitte reinschaun, jeder k
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 10:31 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Scream hat geschrieben:
jo sorry
also natürlich wäre 400-600 euro schön wenns da z.b. was auf den kanaren gibts oder so
und weiter weg, z.b. nach mauritius ist 1000 euro das maximum
ich spiel auch mit dem gedanken die aldi reise nach mauritius zu testen ;-)


nerja ... ALDI ... :afraid:

wenn du dich im reisebüro richtig baraten lässt, bekommste genauso günstige reisen ;)

und wie lange wollt ihr weg?
400-600 pro person?



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: einige Fragen über Urlaub *bitte reinschaun, jeder kann
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 10:46 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:42
Beiträge: 62
Wohnort: Ulm
jo klar pro person... so 8-10 tage wäre fein


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: einige Fragen über Urlaub *bitte reinschaun, jeder kann
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 11:16 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Hi, auf die Kanaren könnt ihr das ganze Jahr über fliegen.
Empfehlen würde ich Teneriffa (meiner Meinung nach die interessanteste Insel).
Die Flüge sind relativ günstig und mit einem Ferienhaus lässt es sich auch preisgünstig Urlaub machen - ohne auf etwas zu verzichten.

Die schönsten Stellen sind im Norden der Insel - Icod de Los Vinos - oder -Puerto de la Cruz.
Am wärmsten ist es im Süden z.b. -El Medano-.
Im Südosten: Los Gigantes und Playa de La Arena

Die Touristengebiete sind auch im Süden - Los Christianos und Playa del Las Americas - das ist Geschmackssache ....mir persönlich hat es dort nicht gefallen.

Hier ein Link:
http://www.teneriffa-ferienhaus.net/

Ansprechpartner: Frau Irene Hoffmann

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: einige Fragen über Urlaub *bitte reinschaun, jeder k
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 11:41 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43
Beiträge: 337
Wohnort: Rheinland
Scream hat geschrieben:
jo sorry
also natürlich wäre 400-600 euro schön wenns da z.b. was auf den kanaren gibts oder so
und weiter weg, z.b. nach mauritius ist 1000 euro das maximum
ich spiel auch mit dem gedanken die aldi reise nach mauritius zu testen ;-)


die frage ist auch, was du denn in deinem urlaub machen willst.
mauritius ist sicherlich traumhaft, aber nur, wenn du eine wasserratte bist (schnorcheln, tauchen etc.)....ansonsten ist es dort eher mau...denn großartige besichtigungstouren (wie z.b. in mexico, ägypten etc.) wirst du dort nicht machen können.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: einige Fragen über Urlaub *bitte reinschaun, jeder kann
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 12:01 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:42
Beiträge: 62
Wohnort: Ulm
ok schonmal danke für die tipps

@Nitrofosca
ferienwohnung auf teneriffa fällt wohl flach da gibts zuviel zu regeln (flüge, transfer zur wohnung, verpflegung, usw....)
wenn wir uns für ne ferienwohnung entscheiden dann habe ich nämlich auch schon was passendes ;-)

@Morpheuscologne
jo stimmt schon aber am / im meer sind wir beide sehr gern
und sonst eben das übliche, nicht so viel besichtigen sondern eher entspannen und sowas...
die landschaft auf mauritius würde mir auf jeden fall mehr als genug reichen, von bauwerken usw. halte ich nicht viel; bin ich wohl noch zu jung dafür ;-)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: einige Fragen über Urlaub *bitte reinschaun, jeder kann
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 12:06 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
also ich stimme Nitrofosca zu --> teneriffa is echt geil :aok: :!:

aber vorsicht, wenn man auf den teide will --> da wird's selbst im heissesten sommer saukalt und die gondel kostet bös geld (damals glaub ich 20 EUR pro person) --> aber es lohnt sich :D KLICK

EDIT: auch klasse is der loro parque :up:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: einige Fragen über Urlaub *bitte reinschaun, jeder kann
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 14:14 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
ich war mal auf lanzarote....


da ich schnell alles gesehen haben will, waren die interessanten objekte nach 4 tagen durch, das war dann aber auch hatz*g*

timanfaja war ok, die olle höhle mit den krebsen( die man eh kaum gesehen hat), das haus von cesar manrike(?!), gibt schon ein paar schicke sachen da, aber mich stören die kakerlaken da ungemein.....
nicht falsch verstehen, es gab da wirklich viel zu sehen, aaaaaber

nie wieder...



nachts hörte man die viecher draussen krabbeln...

dann lieber ägypten......

liegt durchaus im erreichbaren rahmen....



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: einige Fragen über Urlaub *bitte reinschaun, jeder k
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 17:40 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
eltipo hat geschrieben:
ich war mal auf lanzarote....


da ich schnell alles gesehen haben will, waren die interessanten objekte nach 4 tagen durch, das war dann aber auch hatz*g*

timanfaja war ok, die olle höhle mit den krebsen( die man eh kaum gesehen hat), das haus von cesar manrike(?!), gibt schon ein paar schicke sachen da, aber mich stören die kakerlaken da ungemein.....
nicht falsch verstehen, es gab da wirklich viel zu sehen, aaaaaber

nie wieder...



nachts hörte man die viecher draussen krabbeln...

dann lieber ägypten......

liegt durchaus im erreichbaren rahmen....


Hmm, man kann aber nicht Lanzarote mit Teneriffa vergleichen.Auf Lanzarote gibt es fast keine Vegetation - im Gegensatz zu Teneriffa.
Ich fahre seit 11 Jahren über Weihnachten und Neujahr auf die Kanaren.Davon jetzt zum 6. Mal nach Teneriffa.
Kakerlaken habe ich bisher keine gesehen oder gehört. ;-)

Nee, im Ernst, es ist schnell zu erreichen ca`4,5 Std. Flug - das Wetter stimmt - die Menschen dort sind unkompliziert und freundlich und es ist Europa mit all seinen Vorzügen.

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: einige Fragen über Urlaub *bitte reinschaun, jeder kann
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 17:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Bretagne - oder was südlicher, wenn es wärmer sein soll, ist super schön von der Landschaft her und es ist relativ leer / wenig Tourismus.... Sehr romantisch :)



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: einige Fragen über Urlaub *bitte reinschaun, jeder kann
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 18:55 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:42
Beiträge: 62
Wohnort: Ulm
@Basti
ja evtl ne ferienwohnung auf oleron :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: einige Fragen über Urlaub *bitte reinschaun, jeder k
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 19:01 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43
Beiträge: 337
Wohnort: Rheinland
Scream hat geschrieben:
ok schonmal danke für die tipps
@Morpheuscologne
jo stimmt schon aber am / im meer sind wir beide sehr gern
und sonst eben das übliche, nicht so viel besichtigen sondern eher entspannen und sowas...
die landschaft auf mauritius würde mir auf jeden fall mehr als genug reichen, von bauwerken usw. halte ich nicht viel; bin ich wohl noch zu jung dafür ;-)


was ich damit sagen will: du zahlst sehr viel geld für ein wunderschönes mehr und einen super strand ABER viel (ausser mal von wassersport) kannst du da definitiv nicht machen und 14 tage nur am strand liegen wäre mir persönlich zu teuer und langweilig.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: einige Fragen über Urlaub *bitte reinschaun, jeder kann
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 20:31 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:11
Beiträge: 192
Als Anbieter kannst du auch mal bei der bekannten Kaffeefirma vorbeischauen. Die bieten auch Reisen an und das zu einem guten Preis.
War letztes Jahr mit denen in Malaysia und sehr zufrieden. Dies ist zwar nicht ganz in deiner Preiskategorie aber die bieten alles mögliche an.
http://reisen.tchibo.de/index.php/travelhome/show/

Unabhängig wo es euch hin verschlägt. Diese 2 Seiten lege ich dir ans Herz um dich über die Hotels am vermeintlichen Urlaubsort zu informieren.

http://www.hotelbewertung.de/
http://www.holidaycheck.de/
Hier könnt ihr Meinungen der Urlauber einsehen. Nicht das der Strand dann doch ganz woanders ist als im Katalog beschrieben. Buchungen und Preisvergleiche sind hier natürlich auch möglich.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron