|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 17:59
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: Der Untergang Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 21:56 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Also ich wollte mal fragen, was ihr zu dem Film sagt. Ich, als 86er Jahrgang kenne den Krieg ja nur aus Erzählungen und dem Geschichtsunterricht und ich muss sagen, das mich der Film doch schockiert hat, wie feige die sich alle umgelegt haben. (ich wusste das natürlich auch vorher, nur nich in dem Ausmaß)
Ich denke, der Film zeigt einem recht gut, wie es damals war, respekt!
Eure Meinung?
|
|
|
|
|
Morpheuscologne
|
Betreff des Beitrags: AW: Der Untergang Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 22:09 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43 Beiträge: 337 Wohnort: Rheinland
|
mir persönlich hat der film auch sehr gut gefallen, auch wenn es erschreckend war, was da so alles passiert ist.
gerade als frau göbbel ihre kinder umgebracht hat...furchtbar
und die stimmung die nach diesem film im kino war, war auch sehr gedrückt. niemand hat was gesagt....
ein sehr guter film
|
|
|
|
|
sehttam
|
Betreff des Beitrags: AW: Der Untergang Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 22:21 |
|
Fand' den Film auch ausgezeichnet. Real, abschreckend!
Furchtbar empfand ich Kommentare einiger Mädels aus meiner ehem. Klasse, die den Hitler als "zu lieb" und "bemitleidendswert" dargestellt sahen. Hallo? Die waren damals in der 12. Klasse.
Habe dann versucht mit "er war auch nur ein Mensch" und "er muss doch nicht als Monster dargestellt sein, damit man weiß, was für ein Monster er war" zu antworten. Aber auch die Religionslehrerin hat noch in deren Kerbe gehauen...
Nochmals : Top Film! Habe ihn auf DVD!
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Der Untergang Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 22:25 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
hab jeds die 2 teile nich gesehn, aber mal gucken ob ich mir den nich auch noch in meine DVD Sammlung hole....
"Hitler - Der Aufstieg des Bösen" ist aber auch gut
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: Der Untergang Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 22:59 |
|
"Bruno Ganz" alias ADOLF HITLER ( ) ist perfekt in dem Film...
Der REST....
Unter aller Sau...!
Die Härte ist das "Double" von Göbbels....
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Der Untergang Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 23:01 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
die stimme so zu verstellen is au ned einfach denk ich.... aber ja der spielt die rolle als hitler wirklich gut!
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: AW: Der Untergang Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 23:08 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
So schlecht fand ich das "Double" (was es sicher nicht sein sollte) nicht. Ich denke, wenn man es darauf angelegt hätte, hätte man sicher einen gefunden, der Hitler noch ähnlicher sieht, aber darum ging es nicht, sondern es ging um die schauspielerische Leistung und die war nunmal von eigentlich allen Klasse
Alexandra Maria Lara ebenfalls TOP! Aber am besten: Corinna Harfouch
|
|
|
|
|
Wackeldackel
|
Betreff des Beitrags: AW: Der Untergang Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 23:08 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:30 Beiträge: 554 Wohnort: Grafenrheinfeld
|
Für die Stimme hat er ja auch locker fast ein Jahr trainiert. Der Ganz.
Bei 55 Millionen Toten >Hitler als Waisenknapen zu verstehn, ist schon weng daneben. Da kannste die zwölftklässlerinnen ruhig mal fragen, ob se was am Sträusschen haben
_________________ Ich lös den Fall auf keinen Fall
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Der Untergang Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 23:18 |
Co-Admin |
|
|
yo also die schauspielerischen Leistungen sind - ohne zweifel - TOP
hehe die Alexandra Maria Lara
paar jahre... boah schon hart...
Albert Einstein
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Untergang Verfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
sehttam hat geschrieben: Fand' den Film auch ausgezeichnet. Real, abschreckend! Furchtbar empfand ich Kommentare einiger Mädels aus meiner ehem. Klasse, die den Hitler als "zu lieb" und "bemitleidendswert" dargestellt sahen. Hallo? Die waren damals in der 12. Klasse. Habe dann versucht mit "er war auch nur ein Mensch" und "er muss doch nicht als Monster dargestellt sein, damit man weiß, was für ein Monster er war" zu antworten. Aber auch die Religionslehrerin hat noch in deren Kerbe gehauen... Nochmals : Top Film! Habe ihn auf DVD!
Daß deine Mitschülerinnen und auch eine Religionslehrerin (sicher auch noch relativ jung?) solche Kommentare machten, rührt vielleicht daher, daß der Film nur die letzten Tage in Berlin zeigt und alles was in den Jahren vorher geschehen ist nicht Inhalt der Handlung war.
Abgesehen von der schauspielerischen Darbietung geht es vor allem darum, aufzuzeigen wozu Menschen fähig sind, wenn die Umstände dies möglich machen und wie Menschen in solchen Systemen zu Marionetten werden und sich zuletzt der Verantwortung entziehen.
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
Greenhorn
|
Betreff des Beitrags: AW: Der Untergang Verfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 01:27 |
|
Bruno Ganz als Hitler, fand ich sehr gut!
Da muß ich Troublemaker recht geben.
Hat vorher sicher keinen anderer Darsteller so verkörpert.
Der Film war nach meiner Meinung nicht schockierend, hatte für mich eher ein paar Längen.
Aber ich find ihn sehr gut.
Meine Großeltern haben den ersten und den Zweiten Weltkrieg mitgemacht, und meine Eltern den Zweiten.
An die Erfahrungen kommt kein Film ran.
|
|
|
|
|
sehttam
|
Betreff des Beitrags: AW: Der Untergang Verfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 06:59 |
|
@Wackeldackel
Bei den meisten war Hopfen und Malz einfach verloren
@magic11
Auch wenn nur die letzten Tage Inhalt waren, muss man doch von einem halbwegs normal gebildeten Deutschen erwarten können, den Film richtig einzuordnen. Die Relilehrerin ist in der Tat noch sehr jung.
@Greenhorn
Das mit den Erinnerungen und Erfahrungen ist natürlich richtig. Trotzdem ist es wohl für die jüngere Generation trotzdem sehr eindrucksvoll.
|
|
|
|
|
Morpheuscologne
|
Betreff des Beitrags: AW: Der Untergang Verfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 09:07 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43 Beiträge: 337 Wohnort: Rheinland
|
auch wenn hitler in diesem film nicht als kaltblütig und böse dargestellt hat, zeigte der film doch sehr deutlich wie krank und wahnsinnig dieser mann war.
|
|
|
|
|
Wackeldackel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Untergang Verfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 16:14 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:30 Beiträge: 554 Wohnort: Grafenrheinfeld
|
sehttam hat geschrieben: @Wackeldackel Bei den meisten war Hopfen und Malz einfach verloren
Traurig aber wahr
_________________ Ich lös den Fall auf keinen Fall
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|