Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinoketten boykottieren 20th Century Fox
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 17:45 
Co-Admin

:stare:
tagesschau.de hat geschrieben:
Hintergrund für den Protest sind Pläne von Fox, die betroffenen Filme bereits drei Monate nach dem Kinostart auf DVD zu vermarkten. Damit halbiere das Unternehmen die sonst übliche sechsmonatige Frist, heißt es in einer Mitteilung des Hauptverbands Deutscher Filmtheater (HDF). Das US-Unternehmen schwäche damit "ohne jede Rücksicht auf bestehende Marktgepflogenheiten die Kinoauswertung im Bundesgebiet".

hier ein paar links dazu:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6338614_REF4,00.html
http://www.lifego.de/artikel/2707/Deutsche-Kinos-wollen-Fox-Filme-nicht-spielen.html
http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=14686&mode=thread&order=0&thold=0
http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=6795
http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=6112

Betreff des Beitrags: AW: Kinoketten boykottieren 20th Century Fox
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 23:31 
Brennmeisteranwärter

Angesichts der Raubkopien, die spätestens zum Kinostart im Umlauf sind, glaube ich nicht, daß es dem Kino durch einen früheren Veröffentlichungstermin auf DVD schlechter gehen würde.
Allerdings profitieren Raubkopier durch die Nichtverfügbarkeit im Kino davon bestimmt.
Ich halte die ganze Aktion für undurchdacht und voreilig. Daß ein früherer DVD-Termin negativen Einfluß haben soll, müßte die Praxis ersmal beweisen. An halbierten Einnahmen glaube ich mal gar nicht, denn dazu müßte der Film ja volle 6 Monate laufen, was die für gewöhnlich nicht tun.
Allerdings macht es unter Berücksichtigung der verfügbaren Raubkopien durchaus Sinn, den Film möglichst lückenlos nach dem Kino raus zu bringen.
Ich fände es am sinnvollsten, wenn man da gar keine Standardfrist festlegt, sondern sich danach orientiert, wie lange ein Film im Kino läuft.

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 23:32 
Brennmeister ehrenhalber

Verstehen kann man das ja, ich kann auch lange auf nen Film warten und renn deshalb nicht sofort ins Kino :D

Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40

BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 14:53 
Gefällt's hier richtig gut

mit dem Boykott schneiden die sich nach Meinung ins eigene Fleisch... :afraid:

BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 15:19 
Brennmeisteranwärter

Jeder will Kohle machen oder zumindest davon leben ;)

BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 16:26 
Brennmeisteranwärter

Die Filme starten ja nicht alle mit tausenden Kopien.Zahlungskräftige Cineplex Unternehmen sichern sich daher als erster die Filmkopien und lassen sie 10 - 20 Wochen laufen.Erst dann hat ein kleines Kino überhaupt die Chance eine Kopie zu bekommen.Um die Verleihkosten hereinzuholen müssen sie dort auch einige Wochen laufen....das geht natürlich nicht, wenn der Film schon auf DVD zu leihen ist.

Das wäre mit Sicherheit das Ende vieler kleinen Kinos und daher kann man es schon verstehen.

Gruß

Betreff des Beitrags: Re: AW: Kinoketten boykottieren 20th Century Fox
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 16:30 

Nitrofosca hat geschrieben:
Die Filme starten ja nicht alle mit tausenden Kopien.Zahlungskräftige Cineplex Unternehmen sichern sich daher als erster die Filmkopien und lassen sie 10 - 20 Wochen laufen.Erst dann hat ein kleines Kino überhaupt die Chance eine Kopie zu bekommen.Um die Verleihkosten hereinzuholen müssen sie dort auch einige Wochen laufen....das geht natürlich nicht, wenn der Film schon auf DVD zu leihen ist.

Das wäre mit Sicherheit das Ende vieler kleinen Kinos und daher kann man es schon verstehen.

Gruß

hier boykottieren aber die Grossen wie Cinestar, Cinemaxx, UCI und Cineplex ;)

ich glaube nicht das es denen um die "kleinen" Kinos geht... :afraid:

BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 16:42 
Brennmeisteranwärter

Mickey hat geschrieben:

Gruß

hier boykottieren aber die Grossen wie Cinestar, Cinemaxx, UCI und Cineplex ;)

ich glaube nicht das es denen um die "kleinen" Kinos geht... :afraid:

Schon richtig.
Nur zu den Ketten gehören auch kleine Kinos, hier z.B. ist ein Cineplex mit
4 Vorführräumen...welches als Franchise-Unternehmen geführt wird, also privat.Die Filme, bis auf ein paar Ausnahmen laufen 4-5 Wochen verspätet
gegenüber dem Rest der Kette.
Kleine privat geführte Kinos haben ja keine Möglichkeit zu boykottieren.

Gruß

BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 18:21 
Brennmeisteranwärter

Die kleinen sind doch sowieso keine Mainstreamkinos, von daher kaum relevant. Gerade dort laufen doch auch Filme, die schon seit Jahren auf DVD zu haben sind. Das würden die ja nicht machen, wenn keine Nachfrage da wäre.

BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 21:17 
Brennmeisteranwärter

LogicDeLuxe hat geschrieben:
Die kleinen sind doch sowieso keine Mainstreamkinos, von daher kaum relevant. Gerade dort laufen doch auch Filme, die schon seit Jahren auf DVD zu haben sind. Das würden die ja nicht machen, wenn keine Nachfrage da wäre.

Das mag wohl in der Stadt (oder in den Städten) so sein, hier aber gibt es kein Publikum für " Die Rocky Horror Picture Show" oder " Blues Brothers" oder "Pulp Fiction" , Blade Runner, Trainspotting, Der Pate - oder sonstwas.
Die Leute möchten schon das sehen, was angesagt ist.
Von sieben Kinos im Umkreis von 30 km haben fünf in den lezten zwei Jahren
schliessen müssen. - leider - .

BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 12:38 
Brennmeisteranwärter

hmm..., gab es sowas vor einiger Zeit nicht irgendwie schonmal? Denn der Zitierte Text kommt mir ziemlich bekannt vor, und ich möcht sagen, dass sowas schonmal da war... hab mir die Links jetzt aber nicht genauer angeguckt.

Wenn ich mir die Filme so angucke, die im vergangenen Jahr im Kino liefen, muss sich keiner wundern, warum die Leute nicht ins Kino gehen, ich war im vergangenen Jahr bloß 2-3 mal, das Jahr davor hab ichs auf über 40 oder so geschafft, soweit ich für dieses Jahr beurteilen kann, hat sich im Vergleich zum vorherigen Jahr nicht viel verändert, nen paar Interessante Sachen scheint es aber hier und dort trotzdem zu geben.

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.

BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 13:55 
Brennmeisteranwärter

SpiritOfVite hat geschrieben:
hmm..., gab es sowas vor einiger Zeit nicht irgendwie schonmal? Denn der Zitierte Text kommt mir ziemlich bekannt vor, und ich möcht sagen, dass sowas schonmal da war... hab mir die Links jetzt aber nicht genauer angeguckt.
Letzmal war das wegen dts, soweit ich weiß. Irgendein Studio hatte sich geweigert, die dts-CDs mit auszuliefern, wegen der Raubkopien. Da kleine Kinos aber nichtmal unbedingt eine dts-Anlage haben, war denen das wohl eher egal. Und die großen Kinos haben sich dann gegenseitig Kopien der dts-CDs zugemailt, sofern sie den Boykott nicht mitgemacht haben. :D
Und die ganze Aktion war natürlich genauso blödsinnig, wie die jetztige. Als ob die Raubkopierer keine Kopien ohne dts verkaufen würden.

BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2007, 10:50 
Brennmeister ehrenhalber

Ich finde die Preise fürs Kino einfach völlig abgehoben. 7-9€ für Loge, deren Sitze nicht mal sauber sind. Bin neulich total durchgedreht. Auf meinen reservierten Sitzen voller Schokolade eingeschmiert, dann mit Popkorn alles voll.

Die Leude schaffen es nicht mal bei der mageren Auslastungssituation, wenigsten die Logen sauber zuhalten.

Für bezahlt man eigentlich diese Eintrittsgelder? Kino kommt nur 2-3 mal im Jahr in Frage.

BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2007, 16:30 
Administrator

Gripen-Force hat geschrieben:
Ich finde die Preise fürs Kino einfach völlig abgehoben. 7-9€ für Loge, deren Sitze nicht mal sauber sind. Bin neulich total durchgedreht. Auf meinen reservierten Sitzen voller Schokolade eingeschmiert, dann mit Popkorn alles voll.

Die Leude schaffen es nicht mal bei der mageren Auslastungssituation, wenigsten die Logen sauber zuhalten.

Für bezahlt man eigentlich diese Eintrittsgelder? Kino kommt nur 2-3 mal im Jahr in Frage.

Wie recht Du doch hast.

Als ich zum letzen Mal mit meiner Frau im Kino war, verlangten die Betreiber Zuschlag wegen "Überlänge".
Die Überlänge hab ich aber nur als Werbung bemerkt.
Der Ton war ( wies Dieter Bohlen immer so plastisch formuliert ) Mega- Scheisse. Als die Jungs links im Bild geballert haben, kam der Sound aus der rechten Ecke....:lol: .

Das hat mich bis jetzt von irgendwelchen Kino- Besuchen geheilt.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2007, 16:46 

Genau meine Meinung, erstmal sollte Hollywood ein wenig mehr Sorgfalt walten lassen und nicht jeden Film irgendwie aus Geldgier fortsetzen.

Dann sind die Filmvertriebe dran, warum werden solche Qualitäten überhaupt ausgeliefert ???? Da muss man sich doch fragen, ob überhaupt eine Sichtungg des Filmmaterials vorgenommen wird (bestimmt sind diese Menschen auch schon weggespart worden).

Als letztes müssen die Kinobetreiber ihre Filmsäele auf Vordermann bringen, ton- und bildtechnisch krebsen 6 von 10 Kinos in der untersten Liga herum, wobei nebenbei die PReise erhöht werden und man sich immer wieder fragt warum der Liter Cola 8 Euro kosten muss. Da nehm ich doch nen Liter Super Plus mit, ist nen PReistipp dagegen......

Wisst ihr, man kann nur eins machen, einfach nicht ins Kino gehen und möglichst viele Leute davon überzeugen es auch nicht zu tun.

Seite 1 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]