|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 07:02
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fridge
|
Betreff des Beitrags: Materialfrage - Gleiswendel Außenbereich Verfasst: Montag 26. März 2007, 15:56 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Moin,
wie Ihr ja wisst hab ich ne LGB im Garten liegen, nu will ich mit der übern Gartenteich fahren, dazu muss ich aber vom bereits befestigten Gartenbereich in die Wiese runter und von Wiese wieder hoch auf die Teichhöhe.
Soweit so gut, nur aus was mach ich den Wendel damit mir der nich innnerhalb 2 jahren oder so zusammenfault/rostet!?
Die Maße sollten sein:
1: h= ~ 50cm, d= ~ 150 - 200cm
2: h= ~ 120cm, d= ~ 150 - 200cm
Bitte beratet mich mal
Danke
Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Tschens
|
Betreff des Beitrags: AW: Materialfrage - Gleiswendel Außenbereich Verfasst: Montag 26. März 2007, 16:50 |
War schon ein paarmal hier |
|
|
Titan!
_________________ Brenner: ASUS 1612BL, LG H42L, LG 4166B, LG 4160B, Plex 755A, Liteon 832, Liteon 52327S, Philips 885P, Pioneer A05.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Materialfrage - Gleiswendel Außenbereich Verfasst: Montag 26. März 2007, 16:54 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Und was kostet das?
Hatte für beide Wendel eigentlich so 500Eur (INSGESAMT) gerechnet...!?
Gruß,
Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Materialfrage - Gleiswendel Außenbereich Verfasst: Montag 26. März 2007, 17:27 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
fridge hat geschrieben: Und was kostet das?
Gruß, Jan
V2A oder V4A.
Ist zwar beschissen zu verarbeiten, hält aber lange.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Materialfrage - Gleiswendel Außenbereich Verfasst: Montag 26. März 2007, 17:39 |
Co-Admin |
|
|
Fuxe hat geschrieben: fridge hat geschrieben: Und was kostet das?
Gruß, Jan V2A oder V4A. Ist zwar beschissen zu verarbeiten, hält aber lange. Gruss Fuxe
Hm, das problem isch dann halt des mit de kosten einzuhalten weil ich das ja fast maßanfertigen lassn sollte...
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Tschens
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Materialfrage - Gleiswendel Außenbereich Verfasst: Montag 26. März 2007, 18:04 |
War schon ein paarmal hier |
|
|
fridge hat geschrieben: Und was kostet das?
Gruß, Jan
Titan ist sauteuer, aber es wirkt. Wird wohl jenseits Deiner Preisvorstellungen liegen.
_________________ Brenner: ASUS 1612BL, LG H42L, LG 4166B, LG 4160B, Plex 755A, Liteon 832, Liteon 52327S, Philips 885P, Pioneer A05.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Materialfrage - Gleiswendel Außenbereich Verfasst: Montag 26. März 2007, 18:11 |
Co-Admin |
|
|
Tschens hat geschrieben: fridge hat geschrieben: Und was kostet das?
Gruß, Jan Titan ist sauteuer, aber es wirkt. Wird wohl jenseits Deiner Preisvorstellungen liegen.
Was schätzt du ca.? Ich mein ich könnte mit 1000/Wendel auch leben...
Albert Einstein
|
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: AW: Materialfrage - Gleiswendel Außenbereich Verfasst: Montag 26. März 2007, 18:39 |
|
Ich hab zwar keine Ahnung, was du mit Wendel meinst, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das die Wendel den Strom leiten muss..., ansonsten würd ich zu Kunststoff raten.
Denn wenn du sowas:
http://www.lgb-station-braunschweig.de/ ... Fuhse%20(5).jpg
meinst, dann könntest du das Ding auch aus etwas festerem Kunstsoff machen, und damit nicht so Hässlich aussieht, dann mit Farbe besprühen.
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Materialfrage - Gleiswendel Außenbereich Verfasst: Montag 26. März 2007, 18:43 |
Co-Admin |
|
|
genau sowas mein ich... Sieht auch noch gut aus
EDIT:
Die Last wird so 9 - 11 Kilo sein bei nem vollbesetzten Zug + schienen & wagen
Albert Einstein
|
|
|
|
|
ChEfKoCh
|
Betreff des Beitrags: AW: Materialfrage - Gleiswendel Außenbereich Verfasst: Montag 26. März 2007, 20:16 |
|
Hallo,
Rostfreier stahl sieht natürlich edel aus... ist aber teuer und muss imho nicht sein.
das tragende gerüst könntest du aus Bewehrungsstahl machen. Der rostet zwar, aber es dauert bis der wirklich durchrostet. Zudem erinnert der "Rost-Look" an eine alte Eisenbahnbrücke oder Industrieanlagen.
Die Rampen würde ich aus Stahlblechen machen, die kannst du ja mit Rostschutzfarbe beschichten.
Wenn du wirklich auf Nummersicher gehen willst, lass das Ding verzinken... hält dann zwar auch nicht ewig, aber 15-20 Jahre sollten schon drin sein.
Kennst du keinen Metaller, der dir das Zeug besorgen könnte?
Achja, Bewehrungsstahl kostet nicht die Welt...kann man zu Not klauen.
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Materialfrage - Gleiswendel Außenbereich Verfasst: Montag 26. März 2007, 20:18 |
Co-Admin |
|
|
Das Zeugs zu besorgen wird geringes Problem sein, da meine Firma wo ich Ausbildung gemacht habe und derzeit arbeite so Kram oft bestellt also VA un so und ich komm mit dem Meister der auch Eisenbahner ist relativ gut aus, müsst also nur mal fragen
Aber du hast Recht Chefkoch, der Rost-Look hat was und in 15 - 20 Jahren kann ich getrost neues bauen *g*
Albert Einstein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|