Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. September 2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komplett-PC gesucht
BeitragVerfasst: Samstag 22. November 2008, 19:08 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:07
Beiträge: 278
Hallo, da mein jetziger PC langsam in die Jahre kommt, würde ich mir gern einen neuen mit aktueller Technik kaufen.

Meine Ausstattungswünsche wären:

-Quad Core CPU min. 2,5 GHz
-min. 4 GB RAM
-gute Graka zum Spielen
-Festplatte möglichst 500 GB oder größer
-Maus und Tastatur mit dabei wäre gut, kann ich mir aber auch separat dazu kaufen
-DVD-Brenner (der auch CDs brennen kann, 1 Laufwerk reicht erstmal)
-Soundkarte on Board reicht
-weitere Anschlüsse: min. 1x Netzwerk, 4x USB, Firewire, Anschluss für Flachbildschirm
-Erweiterungsmöglichkeiten für spätere Aufrüstung (min. freier Platz für 1 weiteres optisches LW, 1 Festplatte und mehrere freie Slots für Erweiterungskarten, z.B. TV-Karte)
-aktuelle Schnittstellen (SATA, PCI-Express und was es sonst noch gibt)
-Netzteil, das ausreichend Leistungsreserve hat um evtl. später nachgerüstete Hardware stabil mitbetreiben zu können

-evtl. Windows Vista mit dabei (wenn es für die Hardware XP-Treiber gibt und sich XP problemlos auf einem modernen PC installieren lässt, würde ich auch bei XP bleiben)

Dazu hätte ich gern einen 22-Zoll-Flachbildschirm.

Das Ganze sollte möglichst nicht mehr als 1000 Euro kosten (notfalls minimal mehr).

Der PC sollte ein Komplett-PC sein, also keine Einzelteile zum selbst zusammenbasteln.

Der Rechner soll universell eingesetzt werden, also Anwendungsprogramme, Videobearbeitung, Spiele etc.

Da ich mit der aktuellen Technik nicht so auskenne, habe ich die Wunschausstattung nur grob spezifiziert.

Falls jemand gute Angebote (in größeren Warenhausketten oder im Internet) kennt, wäre ich für Informationen dankbar. PC und Monitor müssen nicht unbedingt vom gleichen Händler stammen.



_________________
Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett-PC gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 23. November 2008, 01:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
der neue aldi pc + nen guten tft.
dann bleibt sogar noch was für kleinkram über.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett-PC gesucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 22:01 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:07
Beiträge: 278
Ich habe mir vor einer Woche den Aldi-PC geholt, der ist auch schön Flott :up:

An Vista habe ich mich auch schon einigermaßen gewöhnt (manche Bedienelemente sind halt an anderer Stelle).

Ich habe nur ein Problem: GTA IV will auf der Kiste einfach nicht starten, obwohl es original ist und die Mindestanforderungen erfüllt sind (Aktivierung hat geklappt, er liest die DVD ein, erkennt sie auch als Original, fängt an zu laden, aber beim Startvorgang klappt irgendwas nicht - er bricht einfach ab - ohne Fehlermeldung - ich komme nichtmal bis zum Titelbildschirm). Ich habe da aber den Verdacht, dass es am Spiel liegt, denn GTA San Andreas und andere Spiele, die ich getestet habe, laufen ohne Probleme und trotz hohen Grafikeinstellungen sehr flüssig, also kann es an Leistungsmangel nicht liegen...

Edit: da ich nun einen PC habe, kann dieses Thema von einem Mod dicht gemacht werden.



_________________
Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett-PC gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 23:26 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:47
Beiträge: 1212
Wohnort: CANNABIACA
marcoj hat geschrieben:
Ich habe mir vor einer Woche den Aldi-PC geholt, der ist auch schön Flott :up:

An Vista habe ich mich auch schon einigermaßen gewöhnt (manche Bedienelemente sind halt an anderer Stelle).

Ich habe nur ein Problem: GTA IV will auf der Kiste einfach nicht starten, obwohl es original ist und die Mindestanforderungen erfüllt sind (Aktivierung hat geklappt, er liest die DVD ein, erkennt sie auch als Original, fängt an zu laden, aber beim Startvorgang klappt irgendwas nicht - er bricht einfach ab - ohne Fehlermeldung - ich komme nichtmal bis zum Titelbildschirm). Ich habe da aber den Verdacht, dass es am Spiel liegt, denn GTA San Andreas und andere Spiele, die ich getestet habe, laufen ohne Probleme und trotz hohen Grafikeinstellungen sehr flüssig, also kann es an Leistungsmangel nicht liegen...

Edit: da ich nun einen PC habe, kann dieses Thema von einem Mod dicht gemacht werden.



GTA IV ist total fehlerhaft und bei ATI Karten stürzt es ab.



_________________
Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett-PC gesucht
BeitragVerfasst: Samstag 6. Dezember 2008, 18:56 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:07
Beiträge: 278
Da ist aber keine ATI-Karte drin, sondern eine Nvidia GeForce 9600 GT mit 512 MB Speicher, sollte laut Systemanforderungen eigentlich reichen.

Das dumme ist nur, dass keine Fehlermeldung kommt und somit nicht nach der Ursache recherchieren kann...

Da muss ich wohl auf nen Patch warten.



_________________
Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett-PC gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 22:23 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:07
Beiträge: 278
Hab es nun doch zum laufen gebracht.

Hab dieses UAC deaktiviert und den Google Desktop, der bereits vorinstalliert war, deinstalliert, das Spiel nochmal komplett neu installiert und nun startet das Spiel ohne Probleme und läuft auch ausreichend flüssig und ohne Abstürze oder sonstige Fehler.

Da das hier aber kein GTA-Diskussionsthread sein soll, bitte ich nochmal, dass ein Mod hier dicht macht.



_________________
Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron