Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. September 2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ISDN Telefon
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 19:57 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Welches ISDN Telefon sollte man nehmen,es soll das normale Analoge ersetzen,am besten so auch wie beim analogen mit Basisstation,schnurlos und 3 endgeräte,meistens sind ja bei den analogen sowieso 2 dabei und eins müßte man dazu kaufen.
Bei ISDN kann man doch dann jeden der 3 Telefone eine Nummer zuweisen oder?
Sowas zb,ist halt nur etwas teuer:
http://www.augustaversand.de/Telefone-T ... 22b8de532a
Anrufbeantworter sollte die Basisstation schon haben.
Bei den Dingern von der Telekom weiß ich auch nicht,da würden ja auch noch 2 Zusatz Mobilteile zu kommen:
http://www.t-home.de/Produkt-PK-Start-N ... c=#prodTab

Mal sehen was der Expertladen um die Ecke hat,bei Ebay gabs auch so no name dinger,teilweise für 130€ mit 3 geräten,aber ob das gut ist? :afraid:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ISDN Telefon
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 22:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Ich habe das T-Com Sinus A 501i.
Entschiede habe ich mich für dieses Modell damals hauptsächlich wegen der Bluetooth-Schnittstelle zum PC - so kann ich einzelne vCards ans Telefon schicken und dort im Telefonbuch ablegen (Erspart einem das Abtippen). Eine Sync-Funktion gibt es aber leider nicht...
Ansonsten ist die Bedienung recht träge, die Menüs brauchen lange, bis sie geladen sind... Man wird jetzt nicht komplett ausgebremst, aber ein wenig flotter könnte es manchmal schon gehen.
Die Bedienung/Menüstruktur finde ich sonst aber gelungen und ich bin recht zufrieden mit dem Telefon!



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ISDN Telefon
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 22:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
ich brauche auf jedenfall eins mit anrufbeantworter und halt insgesammt 3 mobilteil Teilen.
Ist ja noch etwas Zeit.
ich suche schon überall.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ISDN Telefon
BeitragVerfasst: Samstag 20. Dezember 2008, 00:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Momentan gehts zum T-Com Sinus A 301i.mit Anrufbeantworter
http://www.phonat.de/Telefone-TK-Anlage ... 00391.html
dazu noch ein viertes mobilteil und gut.
Zwei Mobilteile würden die selbe Rufnummer bekommen,die anderen beiden je eine andere(man hat ja 3 bei ISDN),da man ja nur eine Station hat und vier Mobilteile,wie läuft das da,denke nur die Station ist mit dem ISDN per Kabel verbunden und kann ich den anderen über diese Station sagen auf welcher nummer sie klingeln sollen?,also eigentlich das was eine Telefonanlage ansonsten macht?



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ISDN Telefon
BeitragVerfasst: Samstag 20. Dezember 2008, 04:30 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Mag sein, dass meine Antwort nicht ganz zum Thema passt. Aber ich frage einfach mal, welche Telefone/Mobilteile bereits vorhanden sind?

Wenn Du über Mobilteile der Gigaset Serie (evtl auch von TCom) vefügst, könnte auch einfach die Siemens Gigaset SX255 Basis reichen. Scheu Dir mal auf http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_1 ... rN,00.html die Features an, das Ding kann ne Menge. Ich es selbst mal und war begeistert von der einfachen Konfiguration am PC und auch die Monitoringmöglichkeiten. Wenn ich mich recht entsinne, hat die Büchse drei einzelne Anrufbeantworter für jede der drei Nummern bei ISDN. Wenn man halt jedem der drei Telefone eine Nummer zugewiesen hat, kann man ganz leicht den jeweiligen AB mit dem entsprechenden Mobilteil verwalten.


Wenn eine komplett neue Anlage her muss, würde ich mich erst mal bei der Siemens Gigaset Serie umschauen: http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_1 ... rN,00.html und dann bei geizhals die Preise vergleichen.

BEdenke, dass Du an einer Basisstation weitere Mobilteile ganz einfach einbuchen kannst, diese müssen dann entsprechend zugekauft werden.

Früher waren die T-Com Produkte entweder überteuert oder einfach iwie schlechter, obwohl sie Siemens Technik beinhalten. Ich weis allerdings nicht, ob sich das inzwischen geändert hat, da ich seit vielen Jahren nur Gigasets nutze.

Ansonsten sieht das T-COM Sinus A301i isdn Trio schon mal nicht schlecht aus. Da hab ich auf die Schnelle bei Siemens keine Alternative gefunden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ISDN Telefon
BeitragVerfasst: Samstag 20. Dezember 2008, 13:44 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich habe einmal ein analoges Schnurlos Telefon von Panasonic mit 2 mobilteilen und ein noname ding,also nichts besonderes.
Es gibt die möglichkeit in den einen Zimmer wo ein Telefon hin soll aber eben keine Leitung liegt noch ein Kabel hin zu ziehen,dann brauchte ich nur zb die eumex 400 und könnte weiterhin meine Telefone nutzen.

Ansonsten halt nur eine Leitung an den NTBA anschließen und die geht dann runter zur Basis mit den 4 Mobilteilen(ISDN),kann man denn da so einfach den Mobilteilen eine nummer geben und können dann auch noch 2 gleichzeitig telefonieren obwohl nur eine Leitung zur Basis geht?
zumal sagte der telekomtyp,es wäre besser Telefon und DSL zu trennen,damit nicht beides weg ist wenn das speedport 701 spinnt.
nur dann noch zusätzlich eine eumex400 und die 4 ISDN telefone?,daß wird dann langsam teuer.
das problem ist ja halt das da wo ein telefon noch hin soll,kein Kabel liegt,in den anderen beiden ist ja eins.

ich tendiere im Moment richtung Kabel ziehen und sowas wie die eumex 400 zu kaufen,dann könnte ich meine jetzigen telefone behalten und hätte eine separate Telefonanlage.
https://www.sc99-shop.de/shop/index.php ... 0126866645

So,habe jetzt eine leitung gezogen und die funktioniert auch,die eumex400 kann sicher aber erst nutzen wenn ich ISDN habe oder?



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron