Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arcor All Inclusive Paket?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 09:45 
Brennmeisteranwärter

suche gerade einen neuen anbieter!
arcor bietet momentan 7 monate kostenlos+ 50€ amazon gutschein! wie zuverlässig ist arcor?
leider gibt es nur ein modem kostenlos dazu! kann man das an einen vorhandenen router anschließen?

BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A

Betreff des Beitrags: Re: Arcor All Inclusive Paket?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 11:29 
Gefällt's hier richtig gut

Bin seit 5 Jahren bei Arcor, kein Ausfall bisher.
Hatte lange Zeit ein Speedport am Anschluss.
Deinen Router solltest du also weiterverwenden können.

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 14:03 
Brennmeister

kramer hat geschrieben:
wie zuverlässig ist arcor?

In Bezug worauf?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es je nach Anschlussort mitunter erhebliche Schwankungen bei den Anschaltterminen geben kann. Ich habe z.B. von der Anmeldung her gezählt über 2 Monate warten müssen, bis ich Internet und Telefon hatte.

Darüber du wahrscheinlich auch unterschreiben müssen, dass du dich mit der maximal verfügbaren Bandbreite zufrieden gibst, wenn die gewünschte Bandbreite bei dir nicht verfügbar sein sollte. Allerdings musst du dann trotzdem die vollen Kosten des gewünschten Anschlusses zahlen. Ich hatte bei Arcor einen DSL 6000er Anschluss, der allerdings ziemlich langsam war und nie die volle Geschwindigkeit erreichte.

Zum Thema Service kann ich nur sagen: Es gibt keinen! Bei den kostenpflichtigen Hotline-Nummern melden sich nach mindestens 10 Minuten Wartezeit immer nur Mandys oder Cindys, die dir "leider" auch meist nicht helfen können, da genau dein Problem wieder in eine Kategorie fällt und du woanders hättest anrufen bzw. dich an die Telekom hättest wenden müssen (die im übrigens laut Hotline-Mitarbeitern immer an allem Schuld ist!). Auch Versprechungen, die an diesen Hotlines gemacht werden, werden nicht zwangsläufig in die Realität umgesetzt. Z.B. wurde mir versprochen, dass ich dafür, dass ich an Heilig Abend umsonst 8 Stunden auf den Techniker gewartet habe, eine Gutschrift bekomme, die aber nie auf meinem Konto angekommen ist. Selbst die Rückzahlungen der fälschlicherweise berechneten Gebühren für die Monate nach der Anmeldung, in denen Internet und Telefon noch gar nicht angeschlossen waren, hat ebenfalls wieder Monate gedauert.

Zum Schluss sollte man noch erwähnen, dass der Online-Kundenservice schlichtweg nicht funktioniert! Sowohl an meinem Notebook als auch an anderen Rechner und mit Internet Explorer, Safari und Firefox war es nicht möglich, Vertrags- oder Logindaten einzusehen, einen Umzug zu beauftragen oder irgendwelche anderen Funktionen (wie z.B. Kündigung) zu nutzen, die nicht mit dem Einsehen/Ausdrucken deiner Rechnungen zu tun hat. Ein Klick auf die jeweiligen Links bringt dich einfach immer wieder auf die Startseite des Online-Kundencenters. Darüber hinaus ist die Navigation so kompliziert und bedienungsunfreundlich, dass man sowie erstmal mehrere Minuten braucht, um zu verstehen, dass es von der Arcor-Homepage mindestens 3 verschiedene Klicks benötigt, um etwas anderes ausser Werbung zu sehen, also den persönlichen Account. Die Hoffnung, dass der Mitarbeiter des Arcor-Shops vor Ort etwas in die Wege leiten könnte, hat sich leider auch zerschlagen, denn dieser kann anscheinend nur verkaufen und (Zitat) "muss hier erstmal gar nichts [tun]".

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 23:26 
Brennmeisteranwärter

ja, genau das meinte ich mit zuverlässig!
von 1&1 hört man ja auch nicht immer das beste!
wenn man sich 2 jahre bindet sollte es schon ein zuverlässiger anbieter sein!

BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 23:39 
Co-Admin

kramer hat geschrieben:
ja, genau das meinte ich mit zuverlässig!
von 1&1 hört man ja auch nicht immer das beste!
wenn man sich 2 jahre bindet sollte es schon ein zuverlässiger anbieter sein!

Aber: WELCHER Anbieter ist WIRKLICH zuverlässig :?:

Ich habe bisher von JEDEM Anbieter gleichviel Positives und auch Negatives gehört :!: :!: :!:

Es gab Fälle, da war Alice (damit hatte ich NUR schlechte Erfahrung) richtig top - in einem anderen Fall war T-Com (hatte ich selber auch mehr schlechte Erfahrungen) der zuverlässigste Anbieter :rtfm:

Ich selber habe mit 1&1 die absolut besten Erfahrungen gemacht - woanders lief es hingegen nicht so gut :think:

Also: Das mit dem Anbieter ist IMMER ein reines Würfelspiel - kann gut gehen, muss es aber nicht ... Selbst wenn der Anschluss bei Dir gut läuft heisst das nicht zwangsläufig, dass das Ganze beim Nachbarn genauso gut geht :mpff:

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 23:13 
Brennmeister ehrenhalber

Das Problem aller Firmen der genannten Firmen und anderer TK Unternehmen beim Kundenservice ist, dass die Mitarbeiter, fast immer über Zeitarbeitsfirmen, mit Niedrigstlöhnen abgespeist werden, obwohl der Job richtig anspruchsvoll ist. Die Systemsoftware ist extrem komplex, was an unzähligen Anschluss- und Vertragsarten liegt.

Es gibt leider nur wenige, wirklich fähige Leute, die bereit sind diesen Job über längere Zeit für das wenige Geld zu machen. Hier sind nicht mal ausserordentliche vertriebliche Fähigkeiten gefragt, sondern technisches Sachverständnis und die Fähigkeit und Motivation, sich in komplexe Sachverhalte reindenken zu können und zu wollen. Die Lernphase dauert mehrere Monate, in der die meisten schnell wieder abspringen, weil sie den technischen Anforderungen nicht gewachsen sind oder schlicht zu wenig zum Leben verdienen.

Daher ist die Fluktuation sehr hoch und der Kampf Betriebsrat/Gewerkschaft mit der Geschäftsleitung hinsichtlich weiterer Kostensenkungen tut ihr übriges dazu.

Dann kommt oft noch die mit der Zeit abnehmende Motivation hinzu, sich in die individuellen und komplexen Kundenfälle reinzudenken. Letzteres ist oft alles andere als einfach. Die Mitarbeiter stumpfen mit der Zeit einfach ab.

Ich will hier nur mal ein paar Anhaltspunkte zu der Problematik nennen, warum der Kundenservice in der Servicewüste Deutschland ein solches Problem ist und oft schlecht funktioniert. Imho wird es von den Unternehmen erzwungen, da Kundenservice sehr viel Geld kostet und viel Einsparpotenzial bietet. Leider spielen die Finanzzahlen eine wesentlich größere Rolle als der Ruf des Unternehmens, denn mit entsprechend günstigen Angeboten gewinnt man schnell wieder neue Kunden hinzu mit denen die Kündigerzahlen locker wieder ausgeglichen werden.

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 08:01 
Brennmeister

1&1 hat es mit negativ schlagzeilen ,ja sogar in die TV nachrichten geschafft,bin froh da weg zu sein.

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 10:01 
benno69 hat geschrieben:
1&1 hat es mit negativ schlagzeilen ,ja sogar in die TV nachrichten geschafft,bin froh da weg zu sein.

War ich auch, weil ich dachte es kann nur besser werden. Ist es aber nicht. Nach 2 Jahren 1&1 muss ich feststellen das es da runder lief als bei QSC wo ich nur wenige Wochen war und auch runder als jetzt bei Unitymedia. Irgendwas ist immer und 1&1 hat unterm Strich für mich gar nicht so schlecht abgeschnitten. Würde wohl wieder dahin wechseln irgendwann mal.

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 10:57 
Co-Admin

ettan hat geschrieben:
benno69 hat geschrieben:

War ich auch, weil ich dachte es kann nur besser werden. Ist es aber nicht. Nach 2 Jahren 1&1 muss ich feststellen das es da runder lief als bei QSC wo ich nur wenige Wochen war und auch runder als jetzt bei Unitymedia. Irgendwas ist immer und 1&1 hat unterm Strich für mich gar nicht so schlecht abgeschnitten. Würde wohl wieder dahin wechseln irgendwann mal.

DITO :up:

Bei mir waren Alice/T-Com/Arcor unter aller Sau :down: :mpff:

Deshalb bleibe ich soweit bei 1&1 ... Man darf die eigene Meinung NICHT pauschalisieren :rtfm: :!:

Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]