Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer kennt das i98 ?
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2009, 16:26 
Brennmeisteranwärter

hy folks...

nach laaaanger zeit bin ich mal wieder hier...natürlich mit einer frage...

ich bin es leid 2 handys durch die gegend zu schleppen und hab mal ein wenig gegoogelt bzw auch bei ebay nachgeschaut was ein DUAL-SIM handy anbetrifft...Pearl hat eins von simvalley im angebot und im auktionsportal hab ich ein clone gefunden das sich i98 nennt...

vllt kann mir ja hier jemand was zu dem clone sagen...einfach nur billiger schrott oder für das geld angemessen...

hier mal die features des clones :

Dual-SIM-Handy: 2 SIM-Karten sind gleichzeitig aktiv
Unlocked: frei für alle SIM-Karten
Speicher: integrierter 8GB-Speicher (kein Kartenslot für externe Speicherkarten)
Menüsprachen: deutsch, englisch, italienisch, französisch, spanisch, portugiesisch, türkisch
Nachrichten: Übermittlung von MMS- und SMS-Nachrichten (auch an mehrere Gruppen),
Texteingabe per Handschriften möglich
Telefonbuch: Kontaktpersonen können durch verschiedene Bilder und Klingeltöne sowie in verschiedene Gruppen zugeordnet werden
Display: 3,0'' WQVGA-LCD 16:9 Multi-Touchscreen mit Slide-Menü
Multi-Media Player: Audio-Format: MP3, WAV, MIDI
Video-Format: 3GP, MPEG4
Bilder-Format: JPG, JPGE, BMP, GIF
Kamera und Webcam: integrierte Kamera für Foto- und Videoaufnahmen, kann auch als Webcam verwendet werden
Internet: GPRS, WAP, BLUETOOTH (kein WiFi)
Diktiergerät: Tonaufnahme möglich
Radio: eingebautes FM Radio
Organizer: Kalender, To-Do-Liste, Wecker, Stoppuhr, Worldclock
Weitere Funktionen: Handschriften-Erkennung
Daten Explorer
Taschenrechner
E-Book Reader (txt-Daten)
Spiele (2 Spiele vorinstalliert)
Umrechner für Währungen und Maßeinheiten
Anschlüsse: 2,5 mm Buchse für Stereo-Klinkenstecker (Ohrhörer und Mikrofon), 2,0 USB, Bluetooth
Stromversorgung: eingebauter Lithium Akku 900mAh/3,7V, Standbyzeit bis zu 200 Stunden, Gesprächszeit bis zu 240 Minuten
Abmessungen: (LxBxH) 102 x 53 x 12 mm
Gewicht: ca. 105 g
Farbe: black/chrome

Lieferumfang: 1 x CECT i98 Dual-SIM Handy 8GB
1 x 2,5 mm Ohrhörer mit Mikrofon
1 x Schutztasche
1 x Netzteil / Ladegerät
1 x USB-Datenkabel
1 x Touchpen
1 x Bedienungsanleitung (englisch), Kurzanleitung (deutsch als PDF-Download)
1 x Garantiekarte

wäre für informative antworten sehr dankbar...

nice WE @ all

axel... :devil:

Betreff des Beitrags: Re: wer kennt das i98 ?
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2009, 18:49 
Gefällt's hier richtig gut

Also ich hatte es neulich gewagt und so ein Billigteil über ebay gekauft .
Rein technisch hat es eigentlich problemlos funktioniert, aber ...:
Billigstes Plastik (sah schon aus wie ein Kleinkindspielzeug), Bedienung sehr umständlich und Menu mit Deutsch-Englisch-Kauderwelsch, ... Das Teil habe ich nach ner halben Std wieder eingepackt und zurückgeschickt ...
Hab mir jetzt ein Samsung D780 bei ebay ersteigert - kann es aber erst in ca 2Wochen testen (bin noch im Urlaub) - ist die neuere Generation von Samsung und einigermaßen erschwinglich - hab 130.- dafür bezahlt - neu ab ca 170.- zu haben ...

BeitragVerfasst: Sonntag 12. Juli 2009, 14:20 
Brennmeisteranwärter

dies hab ich zu dem D 780 gefunden...

Der Nutzen des Samsung SGH-D780 als Dual-SIM-Handy ist leider stark eingeschränkt. Wie schon der große Bruder SGH-D880 besitzt das SGH-D780 lediglich EDGE-Unterstützung. UMTS oder gar HSDPA sind nicht mit an Bord. Auch kann das Dual-SIM-Gerät nicht in allen Netzen funken. So ist das GSM-Netz mit 850 MHz außen vor, das zum Beispiel in Nordamerika genutzt wird. Die Zweit-SIM des Gerätes ist technisch sogar noch eingeschränkter: Hier handelt es sich lediglich um Dual-Band-Unterstützung, so dass auch das Netz mit 1900 MHz nicht genutzt werden kann.

Wer ein Dual-SIM-Handy nutzen möchte, um mit der Zweit-SIM günstige Datenverbindungen zu nutzen, ist mit dem Samsung SGH-D780 schlecht beraten – ohne UMTS/HSDPA sind große Datentransfers ein mühsames Unterfangen. Auch Reisende in Nordamerika, die eine günstige SIM aus dem Urlaubsland in das Gerät packen wollen, sollten sich nach Alternativen umsehen. Ohne die Unterstützung für GSM 850 und GSM 1900 sieht es dort schlecht aus.

laut denen die sich das i 98 oder Ciphone und wie auch immer die asia-clone heißen gekauft und getestet haben....was die dual-sim anbetrifft besser sein...naja mal gucken wie das handy von simvalley ist...der nachteil beim bestellen solch eines china-krachers ist...

Äußerlich eine gelungene Kopie: AAAABER ! Zoll kann Gerät bei Einfuhr nach Deutschland beschlagnahmen...und dafür sind mir 100 euro zu schade...

Das Ciphone 3G

Foto: teltarif.de So bleibt das Ciphone 3G nur eine Kopie unter vielen, die sich in puncto Qualität und Funktionsumfang dem iPhone geschlagen geben muss. Zudem besteht die Gefahr, dass bei einem Kauf in einem chinesischen Online-Shop das Gerät bei der Einfuhr vom Zoll beschlagnahmt und vernichtet wird. Dieses Schicksal kann auch anderen iPhone-Nachahmungen drohen, die eine geringere Ähnlichkeit mit dem original-Handy aufweisen, warnt Klaus Hofmeister von der Bundesfinanzdirektion Südost. "Der Zoll muss die Geräte jedoch freigeben, wenn keine Verletzung fremder Rechte vorliegt", so Rechtsanwalt Marian Härtel, Experte für IT- und Markenrecht aus Berlin. "Dies nachzuweisen und durchzusetzen, kann jedoch sehr schwierig und langwierig werden." Interessenten sollten sich deshalb durch Berichte in Internetforen, denen zufolge der reibungslose Import von iPhone-Kopien möglich sei, nicht in Sicherheit wiegen lassen.

trotzdem danke...

vllt hat ja noch der eine oder andere einen tipp oder gar so ein china-kracher getestet...

BeitragVerfasst: Sonntag 12. Juli 2009, 15:52 
Brennmeister

Aber es ist die Frage brauchst du UMTS/HSDPA?

Es gibt anscheinend noch nicht viele Handys die beides überhaupt unterstützen.
Es wurde mal ein Android Handy angekündigt was aber denk ich mal zu Teuer werden wird (Mit Vertrag zwischen 400 - 600€)

Charlie Chaplin

BeitragVerfasst: Sonntag 12. Juli 2009, 19:01 
Gefällt's hier richtig gut

Eben ...
Mir reicht D- und E-Netz-Unterstützung voll und ganz ...
Hauptsache für mich ist eben, daß ich 2 Karten gleichzeitig nutzen kann - das Ganze muß zuverlässig funktionieren und die Bedienung einfach sein .
Ich gehe weder online mit dem Handy noch habe ich vor, in die USA damit zu gehen .
Aber jeder setzt natürlich andere Prioritäten ...

BeitragVerfasst: Montag 13. Juli 2009, 06:55 
Brennmeisteranwärter

ok stimmt schon...ich hab immo ein SE w810i und dies hat auch kein UMTS/HSDPA...und ich habs bis jetzt auch nicht vermisst...hab einen händler gefunden der die china-kracher aus deutschland versendet...mal sehen...vllt werde ich mal 100 euro investieren und mir so ein ding holen...electragon.com

ich berichte mal falls ich es kaufe und haben sollte :rtfm:

LG

axel... :devil:

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]