BenGurion hat geschrieben:
Wieso verbaust Du nicht einfach eine 2,5" INTERN
Bei mir werkelt jetzt eine 320 GB von IOmega intern im SL100HD - nix zu hören und funzt 1A
Und die ist automatisch im Ruhezustand (nach dem Einschalten des Receivers) ohne das du die jedesmal abmeldest, oder wie ?
Bloß weil man nichts hört (gedämmt durch das Gehäuse vom Receiver), heißt das ja nicht nicht, dass die da nicht munter vor sich hin rotiert (extra Wärme plus extra Strom plus extra Verschleiß durch den Dauerbetrieb).
Oder wie darf man sich das vorstellen ?
Habe da keine Ahnung, also wenn ich da falsch liege mit dem vermuteten Dauer-Rotieren, dann bitte ich mal um Aufklärung !
Vorallem stellt sich mir die Frage, wie man die Platte aus dem Ruhezustand wieder anmeldet, ohne die Strom-Zufuhr zur Platte ein- und auszuschalten ?
Also im Menü vom SL 60 HD gibt es da keine Option (habe zumindest keine finden können) zum Anmelden (nach der Abmeldung des USB-Speichers in den Ruhezustand).
Da hilft nur Strom aus und wieder einzuschalten damit der Receiver die Platte wieder erkennt.
Aber wie schon gesagt, soll auf alle Fälle das ständige Navigieren in Unter-Menüs, um nach Einschalten des Receivers die Platte abzumelden, vermieden werden.
Darüberhinaus hat der interne Einbau folgende Nachteile bzw. die externe Platte hätte folgende Vorteile:
Ich kann die Platte von Zeit zu Zeit mit zu mir nehmen, um für meinen Vater da Sachen (MPEG2) aufzuspielen.
Also z.B. Aufnahmen die ich in meinem PC gemacht habe (z.B. die auf EinsFestival kürzlich gesendeten Durbridge Strassenfeger etc.) oder Sachen von (natürlich ungeschützten) DVDs.
Oder ich kann auf der Platte einfach mal etwas Ordnung schaffen.
Also in diesem Fall sehe ich da eher Vorteile für eine externe Platte.