Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umstieg auf ein Sockel 939 Sys Welches Board mit AGP
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 00:24 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:09
Beiträge: 758
Wohnort: Nirgendwo
Hi Leute will nun auf ein Sockel 939 sys umrüsten.

Welches Board ist gut zum Zocken geeignet welches 939 hat aber noch AGP 8x
Habe gehört das ist okay kann das einer bestätigen?

MSI K8N Neo2 nForce3 Ultra

Denke es kommt ein Gebrauchter 3500+ von Ebay drauf 50€ lässt der sich wohl gut clocken also worauf achten beim Athlon 64 welchen Kern Sollte so 3800+ werden und jetzt kommt nicht mit dann kauf dir einen 3800+ Kostet immerhin noch 130€ und habe ja erst graka und Speicher aufgerüstet also soll sich auf 3800+ Overclocken lassen oder höher egal Wasserkühler ist vorhanden Temps sollten nicht das Problem darstellen Danke schon mal

Hier währe das besagte Board Taugt das zu Overclocken also kann ich den Multi frei wählen und FSB und so sachen halt. Danke



_________________
Gigabyte Ga 890GPA-UD3H
AMD Phenom II X6 1055T @3,8Ghz
2x 2048MB G.Skill 1600DDR3
Sparkle GTX 470
OCZ Vertex 2 Systemplatte 60GB
Samsung F1 1000GB Sata II
Samsung F1 1000GB Sata II
Hitachi 2000GB Sata II
Samsung F2 1000GB Sata II
LG 22xDVD Brenner
Samsung Syncmaster 2494HM
Phillips 52Zoll LCD Fernsehr
Logitech Z-5500 Digital
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Umstieg auf ein Sockel 939 Sys Welches Board mit AGP
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 08:56 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. November 2005, 10:32
Beiträge: 313
Wohnort: South-Bavaria
Sockel 939 + AGP ?

Dann würde ich zum Asrock939 Dual Sata2 b.z.w. zu dessen und demnächst bald kommendem Nachfolger Asrock939 Dual VSTA greifen .

Diese Board`s verfügen über einen "vollwertigen AGP 8x" und PCIe16x so das der Umstiegt leichter fällt .

OC ist auf diesen Board`s auch bedingt aber eigentlich ausreichend und recht gut möglich >>> Info`s ... über dieses Board findest du auf www.pc-treiber.net

Auch wenn sich die Meinungen über Asrock stark unterscheinden , ich bin von meinem Asrock939Dual Sata2 total begeistert und finde das sich Asrock innerhalb der letzten 1-2 Jahre in der Qualität ... stark verbessert hat . Noch vor 2 Jahren hätte ich mir auch kein Asrock -Board gekauft .



_________________
AMD PhenomII X6 1090T BE > Gigabyte GA-880GA-UD3H (Rev.2.2) > 8GB DDR3-Ram (2x4GB)G.E.I.L. > dazu einige HDD`s & Brenner ;-)

Wer keine Angst vor`m Teufel hat , der braucht auch keinen Gott


http://spider-mike.de.tl/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Umstieg auf ein Sockel 939 Sys Welches Board mit AGP
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 09:52 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 1212
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
Das ASRock 939Dual SATA2 kann ich auf die Schnelle ebenfalls empfehlen. Für den Preis ( ~ 50 € ) gibt es eigentlich kaum was besseres, vor allem wenn man bedenkt, daß das ASRock äußerst zukunftssicher ist durch AGP und PCIe Grafikkartenslot sowie der Möglichkeit, durch eine Steckkarte ( kostet etwa 30 € ) auf den neuesten Sockel AM2 umzurüsten.

Ich hatte das Board auch kurze Zeit. Das einzig negative ist, daß das ASRock keine Lüftersteuerung hat und der CPU-Lüfter immer volle Pulle läuft, was bei einem lauten Lüfter etwas nerven kann ;) Also lieber einen von Haus aus leisen Lüfter kaufen, wenn das ASRock verwendet wird. Das andere war, daß der Northbridge-Kühlkörper ziemlich nahe am CPU-Sockel sitzt und dadurch der Arretier-Hebel von größeren CPU-Lüftern damit in Kontakt kommt und sich nicht ganz nach unten drücken lässt...

Aus diesem Grunde hatte ich damals den Zalman NB47J drauf gemacht ( der hier : http://www.geizhals.at/deutschland/a58276.html )... Damit geht es dann einwandfrei mit größeren Kühlern ;)

Einen riesigen Thread zum ASRock ( bisher 77 Seiten ) gibt es hier.

Also über das nForce 3 Mainboard kann ich jetzt nichts sagen, aber wenn schon MSI, dann würde ich eher das K8T Neo 2 mit VIA K8T800 Pro Chipsatz greifen. Das steht einem nForce 4 praktisch in nichts nach, ist allerdings bei Händlern kaum noch zu bekommen (siehe hier). Bei Ebay dürfte es die aber noch gut geben zu einem guten Preis.

Ob das jetzt aber gut OC-Boards sind weiß ich nicht. Das ASRock soll aber nicht allzu schlecht sein...

Also eine gebrauchte CPU würde ich jetzt nicht bei Ebay kaufen, denn mir wäre das Risiko zu groß, daß damit schon zuviel "Schindluder" getrieben worden sein könnte (durch langes, massives Übertakten bei schlechter Kühlung etc.)... Abgesehen davon gibt es bei Händlern ein Jahr Garantie bei "tray" CPU's, bzw. drei Jahre bei "boxed" CPU's ;)

Den 3500+ gibt es ja auch schon für ~ 75 €. Würde aber lieger noch 5-10 Euro drauf legen und einen "boxed" nehmen (weil der dann drei Jahre Garantie hat) :up:

Den 3500+ gibt es nur als Venice und Manchester. E6 Stepping ist da der neuere, den würde ich nehmen.

Was auch noch zu empfehlen wäre, wäre der 3700+ mit einem MB L2 Cache und SanDiego Kern. Der kostet "boxed" auch gerade mal 89 € und ist massig verfügbar/lieferbar.



_________________
Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Umstieg auf ein Sockel 939 Sys Welches Board mit AGP
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 10:23 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Wie wärs mit einem Asus A8V Deluxe ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Umstieg auf ein Sockel 939 Sys Welches Board mit AGP
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 12:44 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
Bis zu welcher CPU-Speed kann man das ASRock 939Dual SATA2 verwenden :?:



_________________
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Umstieg auf ein Sockel 939 Sys Welches Board mit AGP
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 13:15 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:47
Beiträge: 122
Wohnort: Niedersachsen
Also ich bin sehr zufrieden,mit meinen Sockel 939 Board :up:

Rockt stabil :!:

War über ebay sehr günstig zu bekommen,weil ich es neuleider nicht mehr gefunden hatte.

Wollte aber nur dieses Board und darum der Weg dazu über ebay,was ein guter Kauf war :aok:

Empfehle dieses Board jeden weiter,da es ein "Spitzenboard" ist,für den der noch einen AGP Platz benötigt und ein gutes Board will.

Siehe Signatur.

CPU schwankt gerade mit einer Temp von 29 bis 30 Grad,im Cool 'n' Cuiet - Modus.

Link: http://www.msi-technology.de/produkte/m ... rod_id=400

Test: http://www.testberichte.de/test/produkt ... 36354.html

Test:
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardw ... 2/11.shtml

google ist voll mit positiven Meinungen über dieses Board,was mich daher zum Kauf anregte...welches ich bis heute nicht bereut habe



:up: :aok:


MfG:AMD Power:-)



_________________
Acer - Aspire - 7730G
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Umstieg auf ein Sockel 939 Sys Welches Board mit AGP
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2006, 08:23 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 1212
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
Graceland hat geschrieben:
Bis zu welcher CPU-Speed kann man das ASRock 939Dual SATA2 verwenden :?:


Siehe hier -> http://www.asrock.com/support/CPU_Suppo ... Dual-SATA2



_________________
Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: