Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Speicherkarten Typ nehmen?
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 10:31 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Hallo,

ich brauch nen DVD Player, der Speicherkarten lesen kann. Hab seit 3 Wochen nen Cyberhome CH-DVD 635S und finde ihn nicht so doll.

Ich nutze den Player zu 99% zum MP3 hören und da ist der CH nicht so ganz ideal, sind aber Kleinigkeiten.

Nun spinnt er auch noch und will auf gebrannten CD-Rs nicht mehr zwischen den Titeln umherspringen.

Nun überlege ich, ihn als defekt zu Amazon zurück zu schicken und mir dann nen Xoro kommen zu lassen, den man mit Speicherkarten nutzen kann. So brauch ich dann keine CDs mehr brennen.

Meine Frage ist nun, welche Karte ich dann nehme. Der Xoro HSD 4000 kann CompactFlash I/II, MMC Card, SD-Card, SmartMedia, Memory Stick lesen und der Xoro HSD 8400 kann SD, MMC, Memory Stick und Smart Media.

Ich tendiere zum Xoro 4000 weil er billiger ist und mehr Karten lesen kann. Design gefällt mir auch besser. Anforderungen sind auch nicht hoch. Soll halt zum MP3 hören reichen.

Welche Karten sind für meine Zwecke empfehlenswert? Sollen ca 1Gb gross sein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welchen Speicherkarten Typ nehmen?
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 10:36 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Also ich hab den HSD 4000 und bin mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden.
Das einzigste was mir nicht gefällt ist das billige Display das ist nicht mehr zeitgemäß, aber bei dem Preis muss man eben kompromisse eingehen.

Aber ansonsten :aok: :aok: :aok:



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welchen Speicherkarten Typ nehmen?
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 10:51 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Benutzt Du denn zum MP3 hören auch schon mal ne Speicherkarte und falls welche? Ich möchte gern wissen, ob sich bestimmte Karten Typen und Hersteller mehr oder weniger gut für meinen Bedarf eignen.

Ich hab in der Billigklasse noch keinen Player mit nem tollen Display gesehen. Aber gut, da kann ich drauf verzichten, solange die Grundanforderungen erfüllt werden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welchen Speicherkarten Typ nehmen?
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 12:11 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Also ich höre relativ viel MP3 damit.

Die Speicherkarte kommt ab und zu auch zum Einsatz, ich habe in meine Digitalkamera eine 512 MB CF Karte von POI und die Originale von Canon mit 32 MB, beide funktionieren absolut problemlos.



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welchen Speicherkarten Typ nehmen?
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 13:41 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 11:59
Beiträge: 42
Moin,

ich würde SD Karten empfehlen.

CF Karten sind wegen der Größe einfach nicht mehr zeitgemäß. Man Bekommt jedoch Microdrives (Mini Fstplatten) für die CF Slots. Die Karten sind sehr robust und haben keine Kontaktproleme. Man bekommt auch große Kapazitäten.

Smart Media Zu groß aber sehr dünn, die Kontakte liegen frei was einmal zu Prolemen fürhren kann. Nicht mehr Zeitgemäß und man bekommt nur kleine Kapazitäten.

XD Karten sehr klein, aber die Kontakte liegen offen was auch nicht gut nicht weit verbreitet und oftmals in PC Kartenlesern nicht enthalten.

MMC nicht mehr zeitgemäß nur kleiner Kapazitäten verfügbar, Kontakte sind nicht so gut geschützt wie bei SD. Format das gleiche wie SD Karte nur etwas dünner. Wird teilweise in Mobiltelefonen eingetzt. Nachfolger ist SD.

SD dereit wohl das meist verwendte Format, die Kontakte liegen etwas zurück so da man i.R. nicht mit diesen in Berührung kommt. Durch den Schreibschutzschalter etwas sicherer gegen versehentliches berspielen. Wegen der hohen Verbreitung oftmals in der Werbunng von Großmärkten.

Memory Stick die esrte Variante ist nicht mehr zeitgemäß und langsam, die neuen Varianten sind leider teurer als andere Kartenformate da Medium fast nur von SONY eingesetzt wird. Medium ist aber ähnlich zuverlässig wie SD Karten.

Für MP3 sind eigendlich ale Karten schnell genug wenn jedoch auch Video zum Einsatz kommt sollte man auf CF, SD oder MS Duo Pro zurück greifen.



_________________
Geiz ist nicht Geil
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welchen Speicherkarten Typ nehmen?
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 17:47 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:08
Beiträge: 1035
Ich würde das nehmen, was du auch in anderen Geräten nutzen kannst. Favorisieren würde ich persönlich SD-Karten.



_________________
www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker

Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857

Was ich so höre. 'Now Playing'
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welchen Speicherkarten Typ nehmen?
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 20:12 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
CF oder SD Cards sind am weitesten verbreitet, ich kann beide Formate empfehlen. Die SD hat mechanisch Vorteile, da sie keine empfindlichen Pins hat, dafür haben CF Cards beim Speicherplatz immer noch Vorteile (die SD hat die 2GB Hürde noch nicht lange genommen). Preislich liegen beide mittlerweile gleich auf.

Als Hersteller empfehlen sich:
Sandisk, Transcend, Toshiba, Kingston und Lexar. Wenn du die Daten regelmäßig hin- und herschieben willst, nimm eine HiSpeed Karte ab 80x aufwärts und als Card-Reader einen Hama 1000&1, der hat momentan den schnellsten Chipsatz und kommt mit den meißten HiSpeed Karten sehr gut zurecht. Nur der SD-Slot ist wegen des Adapter-freien Designs etwas eng. SD Karten, die etwas 'dick' geraten sind, sind dann etwas fummlig beim Einlegen. Ansonsten ist der Reader aber wirklich gut.

Ich habe mir gerade für meinen MP3 Player eine 2GB Transcend 120x CF und eine 2GB Transcend 150x SD zugelegt. Funktionieren bestens mit dem HAMA Reader und sind etwa gleich schnell. Auch vom Preis sind die Karten momentan sehr interessant, da sie mit etwas Suche (Geizhals.at) günstiger sind als langsamere Karten. Dazu gibt Transcend 30 Jahre Garantie (jaaaa, in 30 Jahren hat niemand mehr CF/SD Karten, aber besser als 6 Monate Gewährleistung ist es allemal).



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welchen Speicherkarten Typ nehmen?
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 22:55 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Ich danke euch!

Dann werde ich wohl eine SD Karte nehmen. Eine Digicam hab ich nicht, ich brauche die Karte also nur für den DVD Player.

Meine Freundin meinte, das die Kingston die besten Karten hat, hat sie von ihrem Fotoladen empfohlen bekommen.

Da gibts dann:
Kingston Secure Digital Card (SD) 1024MB (SD/1GB)
http://www.geizhals.at/deutschland/a132317.html

Kingston Secure Digital Card (SD) Elite Pro 1024MB (SD/1GB-S)
http://www.geizhals.at/deutschland/a147141.html

Kingston Secure Digital Card (SD) Ultimate 1024MB (SD/1GB-U)
http://www.geizhals.at/deutschland/a166739.html

Die Geschwindigkeit ist mir egal, ich lege keinen Wert darauf, ob die Daten in einer oder zwei Min auf der Karte sind.
Wenn die Lesegeschwindigkeit schon bei einem Mb liegt, sollte das für MP3 ja reichen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welchen Speicherkarten Typ nehmen?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 04:01 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Bei Kingston sind vor allem die Elite Pro Karten empfehlenswert. Wenn ich nicht irre, haben die auch länger Garantie als normale Karten. Aber Sandisk und Transcend sind qualitativ mindestens gleichwertig, von daher würde ich mich nicht auf einen Hersteller beschränken, sondern vergleichen, welche Karte gerade am günstigsten ist.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: