Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Tastatur gesucht
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 03:52 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 00:21
Beiträge: 206
Hi...

...mir ist vorhin ein Missgeschick passiert und zwar die Flasche Cola mitten über die Tastatur gekippt.
Jetzt muss eine neue her. Die alte war von Microsoft und hatte bestimmt seine 10 Jahre auf dem Buckel.
Leider weiß ich wegen Marken etc. nicht so gut Bescheid und deshalb frage ich einfach euch was ihr so bevorzugt.
Preislich sollte sie nicht teurer sein als so um die 13€. Hoffe für den Preis bekommt man schon etwas Ordentliches?!
Wichtig ist mir ein gutes Tippgefühl und dass die Buchstaben auch getippt werden, die man drückt. Meine Eltern haben eine die ist der reinste Horror...man muss manchmal Tasten mehrmals drücken, damit etwas passiert und da macht das schreiben keinen Spaß mehr.

Habe mal einfach ein paar Modelle rausgesucht, die ich beim Händler um die Ecke günstig bekommen könnte:

Tastatur Labtec Keyboard Internet
Tastatur Logitech Internet 350
Tastatur Cherry G83 PS2


Über eure Meinungen bzw. Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.

STEFFI


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Neue Tastatur gesucht
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 04:31 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
also ich rate dir bei der auswahl zu logitech oder cherry ;)

von labtec halte ich nich wirklich viel :mpff:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Neue Tastatur gesucht
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 09:55 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Ich würde auch zu Cherry oder Logitech greifen. Mit Labtec habe ich keine Erfahrung, jedoch funktioniert meine erste Cherry immer noch seit ca. 15 Jahren ( war damals noch an meinem 286er...;) )


Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Neue Tastatur gesucht
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 13:23 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Guck mal, ob dein Händler was von BenQ da hat, ich selbst hab eine A800 und bin sehr zu frieden.
Ich finde sie sieht gut aus und hat ein angenehmes Tippgefühl, da die Tasten im Vergleich zu vielen anderen Tastaturen nur halb so hoch sind.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Neue Tastatur gesucht
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 16:24 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ich kann Logitech sehr empfehlen :) Hab selbe die Logitech Internet Navigator SE :aok:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Neue Tastatur gesucht
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 17:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich hab eine Logitech UltraX Tastatur, die ist vor allem zum schreiben hervorragend! Der Preis liegt bei ~ 20€. :up:

Preisvergleich @Geizhals: http://www.geizhals.at/deutschland/a81043.html



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Neue Tastatur gesucht
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 17:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
joar die UltraX ist die einzigste Logitech die mir auch gefällt , alles andere finde ich nunja geschmackssache halt , jeder hat da andere ansprüche an ein Keyboard manche wollen nen Raumschiff als Tastatur andere sind da eher Praktisch Orientiert und wollen halt nur ne gute Tastatur und keinen Schnick Schnacki dazu .

Cherry gehört wohl zu den hochwertigsten und robustesten Tastaturen meines Wissens und viele Hersteller haben auch Cherry Technologie drinne und verkaufen sie halt mit ihrem Namen ^^

bei M$ muss ich zugestehen gefällt mir die neue Serie auch sehr gut , sind leider sehr teuer und teilweise sind die Topmodelle bei uns noch nicht erhältlich :-( , nunja es gibt auch wenige die für nen Desktopset 200€ hinlegen .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Neue Tastatur gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 16:25 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
fridge hat geschrieben:
Ich kann Logitech sehr empfehlen :) Hab selbe die Logitech Internet Navigator SE :aok:


genau die habe ich auch und könnte sie gegen die Wand werfen.

Häufig sind die programmierten Tasten nicht nutzbar, weil die Software sich nicht starten lässt etc. und das tippen ist auch grausam.

Ferner suche ich Ersatz für meine jetzige Logitech.

Beleuchtbar, Notebook-Tasten, und Programmierbar, muss sie sein, einer ne Idee?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Neue Tastatur gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 16:33 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:38
Beiträge: 1268
und ich versteh immer noch nicht,wie man mehr als 5€ für ne normale tastatur ausgeben kann ...

für so ein optimus keyboard oder ne flexible ... ja (obwohl meine flexible scheinbar das letzte halbe jahr im schrank nicht verkraftet hat - oder das letzte mal in der spüle, wer weiss), aber für eine ganz einfache ?

ich hab für meine stinknormale labtec 2,99 bei winner im laden ausgegeben - funktioniert auch nur


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Neue Tastatur gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 17:32 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
nunja ich mein wenn sie zu den Vorhängen an den Fenstern passen soll muss es scho mehr wie 5€ sein ^^

:lolxl:

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Neue Tastatur gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 17:47 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Gripen-Force hat geschrieben:
fridge hat geschrieben:
Ich kann Logitech sehr empfehlen :) Hab selbe die Logitech Internet Navigator SE :aok:


genau die habe ich auch und könnte sie gegen die Wand werfen.

Häufig sind die programmierten Tasten nicht nutzbar, weil die Software sich nicht starten lässt etc. und das tippen ist auch grausam.

Ferner suche ich Ersatz für meine jetzige Logitech.

Beleuchtbar, Notebook-Tasten, und Programmierbar, muss sie sein, einer ne Idee?



Hm, kann ich so nich bestätigen, bei mir so gut wie keine Probleme... 90% funktioniert alles wie es soll :)

Beleuchtet & Programmierbar würd mir grad auf anhieb die Logitech G15 einfallen... 60Eur ca... :(



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Neue Tastatur gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 17:52 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Ich hab ne BenQ x730 im Packet mit der BenQ M306 Maus, bin mit der voll zu frieden, doch leider ist mit dank X-Touch dort ne Taste gestern rausgebrochen, da ne Schüssel drauf gefallen ist, naja nicht so wild ist ja bloß die ->^°^<- Taste

Drum ist es nicht so wild, hat mich glaub ich mal 37 Euro gekostet, naja ist nicht die Welt, vom Schreibgefühl her ist die Bombig, und leise beim schreiben ist sie auch, nicht wie andere, die fast so laut sind wie ne Schreibmaschiene.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 289 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron