Hi,
ich habe so einen iPod Video und bin voll zufrieden
Der große Vorteil von iPod ist wohl die Bedienung, die wirklich sehr gut klappt. Man bewegt den Daumen auf dem runden Touchpad und navigiert sich so durch die Menüs. Klappt super!
Die Verarbeitung ist auch spitze, zudem wirkt das Gerät sehr edel. Nur blöd, dass die schwarze Hochglanzfläche (wie beim iPod Video) sehr schnell zerkratzt.
Die Verwaltung der Videos, Podcasts und Musikstücke funktioniert mit dem mitgelieferten iTunes auch wunderbar.
Außerdem kann man Songtexte, Cover, Notizen etc. zu den einzelnen Interpreten bzw. Liedern hinzufügen, sodass man diese auf dem iPod betrachten kann.
Die Videowiedergabe ist auch sehr gut, die Qualität ist echt sauber, wie das ganze Display.
Auch hat man viele Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. massig Equalizervorgaben, Diashowsettings, Beleuchtungsstufen, verschieben von Untermenüs an andere Plätze (z.B. direkt ins"Hauptmenü").
Spiele sind auch drauf, als nette Dreingabe.
Man kann auch Fotos anschauen und diese beispielsweise von einer Digicam auf den iPod übertragen.
Der Sound ist auch klasse
Der Akku hält bei Musikwiedergabe auch schön lange.
Man hat auch die Möglichkeit, den iPod ständig auf dem neusten Stand zu halten, über das mitgelieferte Programm "iPod Updater".
Das waren so in etwa die wichtigsten "Vorteile".
- Die Ohrhörer halten nicht lange, fangen schnell zu knacken an. Dazu aber mein Tipp: Auf der Apple Seite kann man sich kostenlos neue ordern, man muss nur die alten wieder hinschicken... Hat bei mir auch gut geklappt!
- Hoher Preis, weil Apple iPod drauf steht
- Bei den hohen Kosten KEIN Ladegerät dabei, welches zusätzlich gekauft werden muss... Meiner Meinung nach eine Frechheit...Zwar hat man die Möglichkeit den iPod über den PC zu laden aber ich lade lieber über Steckdose auf (bequemer
)
- Akkuluafzeit bei Videowiedergabe...Nach ca 1 1/2 - 2 Stunden Laufzeit alle...
Bin vollends zufrieden mit dem Teil
Außerdem muss man sich nicht, wenn man einen iPod hat, die dummen Sprüche wie "Das ist ja ein iPod für arme" anhören.