Hi,
ich hätte zur Zeit die Möglichkeit sehr günstig an einen QX6700 ranzukommen. Wäre ein Evaluation Sample (für Entwickler, d.h. keine Rechnung oder Garantieansprüche) für 550Euro. Neu bei Geizhals: 900Euro, gebrauchtes ES bei eBay: 800Euro. Also der Preis ist super.
Die Frage ist nun, ob sich das für mich lohnt. Hätte Ausgaben von ca. 250Euro wenn ich meinen jetzigen E6600 verticker. Anwendungen von denen mir bekannt ist, dass sie Quadcores unterstützen sind mir nur wenige bekannt. Z.B. Cinema4D, womit ich in nächster Zeit sogar Einiges zu Tun haben werde. Da würde der QuadCore im Vergleich zum DualCore tatsächlich 200% Leistung bringen. Aber ansonsten fällt mir kein Programm ein ^^.. Was vermutlich auch noch ginge wäre 2 HDTV Streams gleichzeitig guggen (z.B. HD-DVD und über TVKarte), aber das ist irgendwie sinnlos.. ^^
Sonstige Aufrüstungen wären nicht von Nöten, Board wäre kompatibel.
Was sagt ihr dazu? Besonders im Hinblick auf die angekündigte Preisänderung am 22. April, da soll der Q6600 dann bei Abnahme von 1000 Stück noch 530$ kosten. Für den Q6700 hab ich leider keine Angabe gefunden..
Achso.. kaufen und bei eBay mit Gewinn vertickern is nich drin, der gibt ihn mir zu dem Preis nur für den privaten Gebrauch