Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amazon Tiefpreisgarantie
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 12:20 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Hat hier jemand Erfahrung mit der Amazon "Tiefpreisgarantie"?

Akzeptieren die (bei Computerhardware) einen Hinweis auf das günstigste
Geizhals.at/de Angebot, oder gibt es da Einschränkungen/Nebenbedingungen?

Verrechnen sie dabei ihren kostenlosen Versand mit den Versandkosten des Vergleichsangebots?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Amazon Tiefpreisgarantie
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 12:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Zitat:
Sie haben als Privatkunde bei Amazon Artikel aus den Produktkategorien DVD, Musik, Software oder Games gekauft und sehen den gleichen Artikel bei einem anderen Händler oder nachträglich bei Amazon günstiger? Wir schreiben Ihnen die Preisdifferenz gut! Von der Tiefpreis-Garantie ausgenommen sind jedoch Käufe über Amazon Marketplace, Auctions und zShops. Beachten Sie bitte auch, dass unsere Tiefpreis-Garantie nur für Kunden und Vergleichshändler in Deutschland gilt. Senken wir den Preis, nachdem Sie den Artikel erworben haben, können Sie sich die Preisdifferenz zwischen dem von Ihnen bezahlten Preis und dem aktuellen Preis gutschreiben lassen. Liegt der Bestellwert aufgrund des neuen Artikelpreises unter der Schwelle für die Versandkostenfreiheit, fallen für Sie dennoch rückwirkend keine Versandkosten an.


Quelle: http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... d=13343731



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Amazon Tiefpreisgarantie
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 14:38 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Außerdem muss der Artikel bei dem Shop mit dem günstigeren Preis auch lieferbar sein. Klappt aber zumindest bei HD-DVDs mit Verweisen auf Anixe.tv sehr gut, bekomme teilweise 10Euro gutgeschrieben, je nachdem wie überteuert die HD-DVD bei Amazon ist ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Amazon Tiefpreisgarantie
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 16:12 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:38
Beiträge: 1268
heisst dass, wenn ich nen tv bei nem unseriösem händler billig und lieferbar sehe, den bei amazon bestellen und dann auf den anderen händler hinweisen und ich bekomm ihn für den preis ?

meine eltern brauchen was neues... würde dich also bald lohnen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Amazon Tiefpreisgarantie
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 16:18 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
Ein TV lässt sich nicht in die Produktkategorien DVD, Musik, Software oder Games einordnen. Daher wird das nicht funktionieren...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Amazon Tiefpreisgarantie
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 16:30 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:38
Beiträge: 1268
natürlich, irgendwas muss ich ja überlesen..

aber ich glaub, das hat sich (hoffentlich) eh bald beendet


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Amazon Tiefpreisgarantie
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2007, 16:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man die Preisdifferenz nur in Form einer Gutschrift bekommt, die man erst bei der nächsten Bestellung bei Amazon.de einlösen kann. Eine direkte Auszahlung oder Überweisung auf das eigene Konto ist meines Wissens nicht möglich.

Zitat:
Wir bearbeiten Ihren Auftrag innerhalb von 48 Stunden und bestätigen Ihnen per E-Mail die Gutschrift auf Ihrem Amazon-Konto, wenn die Bedingungen für eine Gutschrift erfüllt sind. Dieses Guthaben wird automatisch bei Ihrer nächsten Bestellung bei uns verrechnet und ist 90 Tage lang gültig.


Quelle: http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... d=13343731



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Amazon Tiefpreisgarantie
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2007, 16:38 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Recon hat recht und das steht auch irgendwo in den Bedingungen dass es NICHT bar ausbezahlt werden kann.


Gruß,
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Amazon Tiefpreisgarantie
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2007, 11:57 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Vielen Dank für Eure Beiträge.

Bei meinem Hardwareprodukt handelt(e) es sich um einen Sensor zur
Monitorkalibrierung, der bei Amazon unter der Rubrik Software geführt wird
und daher unter die Tiefpreisgarantie fällt.

Ich habe den Preis von Mindfactory als Ladenpreis (Selbstabholung
ist dort ohne Aufschlag möglich) angegeben, und dieser wurde anstandslos
akzeptiert (unter 1 Stunde Reaktionszeit), wirklich vorbildlich.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Amazon Tiefpreisgarantie
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2007, 13:13 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Mir sind zwei Nachteile aufgefallen:


1. Diese Garantie kann wohl nur einmal in Anspruch genommen werden

Das Hörbuch "Ein Mann ein Fjord" von Hape Kerkeling hab ich für 17,89 bestellt. Dann hab ich letzte Tage die Garantie in Anspruch genommen, weils bei Amazon selber nur noch 14,89 kostete. Nun kostets nur noch 13,89, aber in der Bestellübersicht gibts den Button nicht mehr, sondern nur eine Info "Tiefpreis-Garantie angefordert."


2. Bestellung mit Rabatt ist immer separat.

Als ich letzte Tage eine CD der noch laufenden Bestellung hinzufügen wollte, konnte ich dies nicht, weil bei der Einzel-CD-Bestellung die 3,08 Euro abgezogen wurden und hier statt des Kästchens zum Zufügen nur eine Info stand, dass diese Bestellung mit Rabatt ist. Da ich nicht den Rabatt für die Versandkosten aus dem Fenster schmeißen wollte, hab ich die Bestellung kurzerhand storniert - und hoffe, dass die 3,08 (oder 4,08) bei der nächsten Bestellung abgezogen werden.


Ansonsten finde ich diese Aktion alledings eine super Sache :aok:



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Amazon Tiefpreisgarantie
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2007, 15:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
DJ Iltiz hat geschrieben:
Mir sind zwei Nachteile aufgefallen:


1. Diese Garantie kann wohl nur einmal in Anspruch genommen werden

Das Hörbuch "Ein Mann ein Fjord" von Hape Kerkeling hab ich für 17,89 bestellt. Dann hab ich letzte Tage die Garantie in Anspruch genommen, weils bei Amazon selber nur noch 14,89 kostete. Nun kostets nur noch 13,89, aber in der Bestellübersicht gibts den Button nicht mehr, sondern nur eine Info "Tiefpreis-Garantie angefordert.":


Zitat:
Bitte beachten Sie, dass Sie pro Artikel die Gutschrift nur einmal beantragen können.

Quelle: http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... d=13343731


Klar würde jeder gerne mehrmals bei einem Artikel diese Tiefpreisgarantie in Anspruch nehmen, aber ich kann Amazon schon verstehen, dass da eine gewisse Limitierung eingestellt wurde. ;)



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Amazon Tiefpreisgarantie
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2007, 15:47 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Danke für die Info. Leider weiß man ja nie, wann Amazon seinen tiefsten Preis hat. Es kann einen Tag später eine weiutere Senkung geben oder der Preis kann sich auch erhöhen. Ist Glückssache ;) Aber besser 3 Euro als gar keine Gutschrift :D



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron