Kehaar hat geschrieben:
Hinsichtlich Scaneigenschaften ist er für mich immer noch der beste LiteOn. Mit der A1-Reihe gibt es z.B. oft nur mit 4x nachvollziehbare Ergebnisse, der 165P6S funktioniert auch bei 8x
der 165er scannt auch ganz ohne geschwindigkeitsbegrenzung gut . da gibt's ja diesen praktischen registry-hack , so dass er nach einem ungebremsten pie/pif-scan den jitter 4x misst . der a1 hingegen hat manchmal mühe beim laufwerkhochfahren (will sagen : er fährt
nicht hoch , obwohl die anzeige das sugeriert) und macht ganz am anfang einige pie-picks . die einzige lösung , die ich bisher gefunden hab : erstmal einen benchmark test starten , wenn die geschwindigkeit mal oben ist (>6x) brech ich ab , und der quali-scan startet wie gewünscht mit >6x - ich bevorzuge mittlerweile fullspeedscanning
. aber wenn er mit 2-3x startet hängt er sich manchmal sogar auf
. mal schaun was neuere cdspeed-versionen und fws noch bringen . der 165er hat mit älteren fws auch manchmal probleme gemacht , das heisst , ich musste sogar öfter den pc neu starten zum scannen , sonst hiess es immer mal wieder "laufwerk unterstützt nicht diese funktion"
Kehaar hat geschrieben:
Zugegeben ... er ist ein sehr gutes Allroundgerät (:!:), aber in insbesondere beim Brennen sind andere Laufwerke einfach merklich besser. Der 165P6S tendiert generell eher zu einem höherem Jitter und bei DL-Rohlingen finde ich seine Brände mies.
auf guten SL-rohlingen hat er richtig gute ergebnisse erzielt - billige rohlinge verwende ich keine . die höheren jitterraten hab ich erst vor kurzem bemerkt , da ich erst gerade die neueste cdspeed-version draufgetan hab ; gestört hat das aber nie . vorher hat er keinen jitter gescannt , ich dachte halt , das könne er einfach nicht . und wegen seiner DL-schwäche hab ich ja erst ans aufrüsten zu denken begonnen . aber als "mies" würde ich persönlich die ergebnisse nicht bezeichnen - er hat aber ein paar rohlinge zerschossen , und das mag ich nicht bei den preisen .
Kehaar hat geschrieben:
Es kann nie schaden, mehrere Laufwerke zu haben
.
genau . den pio zum brennen , den plex zum
überbrennen , den LiteOn zum scannen . so hab ich ein brauchbares päckli zusammengestellt , denk ich mal .