Hallo,
ich besitze mehrere Plextor-IDE-Brenner,
aber möchte gerne 2 Brenner gleichzeitig an meinem Board betreiben.
Das Board hat nur einen IDE-Controller aber mehrere S-ATA Schnittstellen (insgesamt 6 Stück) von denen erst 2 belegt sind (mit Festplatten).
Wenn ich zwei Plextor-Brenner an IDE (Master und Slave) benutzen will, hängt sich das Windows auf...
Also möchte ich jetzt noch zusätzlich zum Plextor PX-760, der über IDE läuft noch einen S-ATA-Brenner betreiben.
Plextor wird dann in 1. Linie zum Scannen und CD-Einlesen und CD-Brennen verwendet.
Der S-ATA-Brenner soll nur zum Brennen von DVD+R (normale Verbatim MCC 004) und DVD+RW (Verbatim 4x) verwendet werden.
Wichtig ist die Brennqualität und das der Brenner Schwarz ist, S-ATA hat, mit meinem Board und dem Plextor auf IDE gut zusammen funktioniert.
Das Board hat den NForce 590 SLI-Chipsatz und einen weiteren S-ATA-Controller von Silicon Image.
Ich hoffe es kann mir jemand sagen, ob das, was ich vorhabe gut funktionieren wird.
Gibt es eigentlich einen guten Adapter von IDE auf S-ATA? Könnte ich damit nicht einen meiner PX-755 trotzdem noch dran betreiben?
Wer weiss rat???
Gruss
Acehyper