Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GEZ UND PC Gericht urteilt gegen Rechner-Rundfunkgebühr
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 17:23 
Brennmeister ehrenhalber

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 90,00.html

GEZ abschaffen, sofort!

Betreff des Beitrags: Re: GEZ UND PC Gericht urteilt gegen Rechner-Rundfunkgebühr
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 17:58 
Brennmeister ehrenhalber

Gripen-Force hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,568990,00.html

GEZ abschaffen, sofort!

Genau! Dann kommt endlich eine steuerartige Abgabe, die vom Finanzamt einkassiert wird.
Du glaubst doch nicht, dass sich bei einer Reform an der finanziellen Abgabe etwas ändert? Wir leben in der EU, da sind solche Abgaben üblich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 18:08 
Brennmeister ehrenhalber

tja muss der deutsche Michel überlegen, ob er sich weiterhin lächerlich machen will, oder langsam mal "Eier" zeigen wollen, im Sinne eines Volksbefreiungsschlag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 18:21 
Brennmeister ehrenhalber

tja muss der deutsche Michel überlegen, ob er sich weiterhin lächerlich machen will, oder langsam mal "Eier" zeigen wollen, im Sinne eines Volksbefreiungsschlag.

Weißt du was? Dem "deutschen Michel" sind deine Gelüste scheißegal! :devil:

Da der "deutsche Michel" die absolute Mehrheit darstellt, du mit Sicherheit Demokratie als "schlechtest denkbare Staatsform, aber als einzige Staatsform" akzeptierst (das ist ein abgewandeltes Churchillzitat!), wirst du sicher damit leben können, dass Minderheiten immer sauer sind, natürlich auch in einer Demokratie!.

Beiß in den sauren Apfel, halte Demokratie und das Solidarprinzip hoch, und leiste Abgaben, auch wenn du nicht einsiehst, warum die nötig sind.

Ich bin auch sauer, weil ich es so empfinde, als sei unsere Demokratie nur noch eine Farce (CDU/CSU, SPD, F.D.P., die Grünen, die Linke und wie sie alle heißen haben den Kontakt zum Wahlvieh verloren und leben nur noch ihre eigenen Gelüste/Bedürfnisse aus (tust du nicht auch genau das?)).

Wenn dir das nicht gefällt, dann ändere das bitte mit demokratischen Methoden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 18:22 
Brennmeisteranwärter

Wegen der GEZ?!? Das Geld ist zumindest teilweise noch halbwegs sinnvoll angelegt: (relativ) sachliche Berichterstattung in den Nachrichten, Fußballbundesliga und andere Sportereignisse im frei empfangbaren TV, uvm.

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 18:30 
Brennmeister ehrenhalber

Die "Sendung mit der Maus" und die alten "Löwenzahn" sind die einzigen Argumente die mir wirklich einfallen und noch Robbie Tobbie und das Fliewatüt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 18:51 
Brennmeister ehrenhalber

Dr. Kaputnik hat geschrieben:
(relativ) sachliche Berichterstattung in den Nachrichten

Ich denk da nur an die Berichte über "Killerspiele" bei den öffentlich rechtlichen...

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 18:56 
Brennmeister ehrenhalber

Slusher hat geschrieben:
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
(relativ) sachliche Berichterstattung in den Nachrichten

Ich denk da nur an die Berichte über "Killerspiele" bei den öffentlich rechtlichen...

Ach? Und die Berichterstattung in den Privaten war dann pro Killerspiele?

Jeder Sender hat seine "Brötchengeber". Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Nix Neues!

Da sind die öffentlich-rechtlichen aber weitaus berechenbarer als dieses private Gesocks, deren aktuelle Brötchengeber und deren gerade aktuelle Interessen weit schwerer abzuschätzen sind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 19:08 
Brennmeister ehrenhalber

Die Privaten sind auch nicht besser, mit dem Unterschied das die öffentlich-rechtlichen einen haufen Geld kassieren. Da sollste eine bessere Berichterstattung schon drin sein.

Das liegt aber auch daran das man TV allgemein in die Tonne treten kann was solche dinge angeht.

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 19:14 
Brennmeister ehrenhalber

Slusher hat geschrieben:
Die Privaten sind auch nicht besser, mit dem Unterschied das die öffentlich-rechtlichen einen haufen Geld kassieren. Da sollste eine bessere Berichterstattung schon drin sein.

Du weißt aber schon, dass sich die "Privaten" ausschließlich von deinem (und meinem) Geld finanzieren? :devil:

Der Weg der Finanzierung ist nicht ganz so offensichtlich wie bei den öffentlich-rechtlichen, er ist aber da, wegen des Attributs "versteckt" scheint es einfacher zu sein, hier zu löhnen. Jeder, der keine "Privaten" sieht, zahlt dennoch, bei jedem Einkauf!

Ist das nun besser?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 19:27 
Brennmeisteranwärter

Die "Sendung mit der Maus" und die alten "Löwenzahn" sind die einzigen Argumente die mir wirklich einfallen und noch Robbie Tobbie und das Fliewatüt..

Nicht nur diese. Ich kann mich noch an die hervorragenden Weihnachtsserien im ZDF von 1980 bis 1990 erinnern.
Sowas wird heutzutage nicht mehr produziert. Das Argument: Zu teuer.
Das ist das Dilemma der Sender.
Je mehr Sender desto weniger Zuschauer pro Sender. Wenn ein Sender aber nun weniger Zuschauer hat wird für das Programm weniger Geld ausgegeben.
Leider machen das nicht nur die privaten Sender so, auch die über Rundfunkgebühren finanzierten Sender machen das leider mittlerweile so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 19:30 
Brennmeisteranwärter

Silberruecken hat geschrieben:
Du weißt aber schon, dass sich die "Privaten" ausschließlich von deinem (und meinem) Geld finanzieren? :devil:

Wobei ich so langsam den Eindruck habe dass diese Sender ihre Gewinne lieber an die Aktionäre ausschütten als in das Programm zu investieren. :afraid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 19:35 
Brennmeisteranwärter

Silberruecken hat geschrieben:
Ich bin auch sauer, weil ich es so empfinde, als sei unsere Demokratie nur noch eine Farce (CDU/CSU, SPD, F.D.P., die Grünen, die Linke und wie sie alle heißen haben den Kontakt zum Wahlvieh verloren und leben nur noch ihre eigenen Gelüste/Bedürfnisse aus (tust du nicht auch genau das?)).

Hatten wir denn jemals eine richtige Demokratie in Deutschland? Also im Sinne einer Basisdemokratie? Ich glaube da ist die Schweiz demokratischer. Da gibt es wesentlich mehr Volksabstimmungen.
Die Mehrheit des Volkes ist doch nur Stimmvieh, die Gesetze bestimmen doch hauptsächlich Lobbygruppen (z.B. Großindustrie, Großverbände) mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 19:45 
Brennmeister ehrenhalber

WinnieW hat geschrieben:
Hatten wir denn jemals eine richtige Demokratie in Deutschland? Also im Sinne einer Basisdemokratie? Ich glaube da ist die Schweiz demokratischer. Da gibt es wesentlich mehr Volksabstimmungen.
Die Mehrheit des Volkes ist doch nur Stimmvieh, die Gesetze bestimmen doch hauptsächlich Lobbygruppen (z.B. Großindustrie, Großverbände) mit.

Es ist - zugegebenermaßen - schwierig mit gelebter Demokratie in Deutschland, die wurde uns ja von den Alliierten aufgezwungen.

Der "Deutsche Michel" denkt eben immer noch: "Gegen "die da oben" kann ich ja doch nichts ausrichten.

Der "Deutsche Michel" sollte mal in seinem Inneren bemerken, dass es "die da oben" nicht gibt. Mensch Michel, die haben die Macht durch dich!

Im übrigen glaube ich, dass es natürlich auch funktionierende, parlamentarische Demokratien gibt, mir fällt nur grad jetzt kein aktuelles Beispiel ein! :devil:

Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]