Irgendwann wird es auch in D verboten. Und was bringt ein Verbot???? Der Drogenmarkt bietet es sicher schon an. Cannabis, Kokain, Speed, LSD usw sind auch verboten und dennoch erhältlich und werden fleißig konsumiert. Sinnvoller wäre wohl zu überlegen, die heutige Jugend dahin zu führen, sowas gar nicht erst auszuprobieren und einzusteigen sondern auf reelle Lebenssziele vorzubereiten. Drogen/Berauschung waren immer Bestandteil aller Kulturen auf dieser Welt, mehr oder weniger legal/illegal.
JEDER kommt mit mindestens einer berauschenden Droge in Kontakt, und sei es nur Alkohol oder Zigaretten! Fraglich ist imho der weitere Umgang mit den "bewusstseinserweiternden" Derivaten. Was kann eine Gesellschaft unternehmen, um den Drogenkonsum zu reduzieren, der ja nicht grad klein ist siehe Beispiel Kokain:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 19771.htmlEin Verbot, so "nett" es auch klingen mag, ist doch kein Hinderungsgrund die Droge zu konsumieren. Das heutige gesellschaftliche Problem besteht doch darin, die "Einsteiger" zu motivieren, sich an "Erfolgen" zu berauschen und nicht an Drogen.