Aktuelle Zeit: Sonntag 8. September 2024, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 6 [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leichtathletik-WM 2009 in HDTV
BeitragVerfasst: Freitag 14. August 2009, 07:20 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Leichtathletik-WM 2009 (auch) hochaufgelöst im deutschen Fernsehen
-> http://www.heise.de/newsticker/Leichtat ... ung/143479

Da bin ich froh, dass ich dieses Ereignis auch in HD sehen kann -> KLICK :swank: :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik-WM 2009 in HDTV
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 14:03 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
du Angeber .

:lol:

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik-WM 2009 in HDTV
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 14:41 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Ja, ist ziemlich klasse, das Bild. Habe nur das Problem, das die Kombination Kabel BW, Samsung TV mit internem Digital-Receiver auf ARD HD keinen Ton hat. Problem ist wohl bereits bekannt, aber Kabel BW sagt es läge an der ARD und die ARD sagt, es läge an Kabel BW... :burn: :burn: :burn: :burn:

Falls hier jemand auch das Problem hat, mehr Info hier: klickeldieklack



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik-WM 2009 in HDTV
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 15:34 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Hab vorhin mal ZDF SD und HD verglichen -> GOIL :love: :aok:

Was da noch an Details herauskommen, hätte ich echt nicht gedacht :stare:

Also, wer noch keinen Sat-HD-Receiver hat -> Comag SL 100HD :aok: :aok: :aok:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik-WM 2009 in HDTV
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 16:06 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
:D

nur wenn du mal anfängst HD zu gugen willst von dem altem SD Signal nix mehr wissen , hab es bei einem Kollegen mitbekommen der ist mittlerweile ein richtiger Blueray Suchti , der brauch schon mittlerweile seine Bluerays wie ein Junkie sein Herion .

:lol:

hab gerade was gesehen in dem Artikel auf Heise wo mich auch Interessiert .
Zitat:
21. August -> "Scoop - Der Knüller" - Woody Allen Komödie
22. zum 23. August -> "20 Jahre 'Die Fantastischen Vier'"
beides auch in HD .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik-WM 2009 in HDTV
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 16:15 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
:D

nur wenn du mal anfängst HD zu gugen willst von dem altem SD Signal nix mehr wissen , hab es bei einem Kollegen mitbekommen der ist mittlerweile ein richtiger Blueray Suchti , der brauch schon mittlerweile seine Bluerays wie ein Junkie sein Herion .

:lol:

hab gerade was gesehen in dem Artikel auf Heise wo mich auch Interessiert .
Zitat:
21. August -> "Scoop - Der Knüller" - Woody Allen Komödie
22. zum 23. August -> "20 Jahre 'Die Fantastischen Vier'"
beides auch in HD .

cu

JUPP .. Die Termine hab' ich auch gesehen :D :D :D ... UNd vorgemerkt ^^



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik-WM 2009 in HDTV
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 17:35 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ich guck derzeit noch gutes altes SD-TV :D Und (noch) vermiss ich nix :devil:



Aber BR Pr0n soll laut meinem Kumpel extrem sein :lol: :lol: Das doofe is wenn ich auf BR gehe, dann hab ich die DVD's hier umsonst :burn:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik-WM 2009 in HDTV
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 19:24 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
fridge hat geschrieben:
Ich guck derzeit noch gutes altes SD-TV :D Und (noch) vermiss ich nix :devil:

Aber BR Pr0n soll laut meinem Kumpel extrem sein :lol: :lol: Das doofe is wenn ich auf BR gehe, dann hab ich die DVD's hier umsonst :burn:

Wer's braucht ... :afraid:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik-WM 2009 in HDTV
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 20:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
fridge hat geschrieben:
Aber BR Pr0n soll laut meinem Kumpel extrem sein :lol: :lol:

Welchen Kumpel meinst du? Ist er zufällig ein Teil von dir? :devil:

fridge hat geschrieben:
Das doofe is wenn ich auf BR gehe, dann hab ich die DVD's hier umsonst :burn:

Wieso? Blu-Ray-Laufwerke können doch DVDs auch abspielen, oder nicht?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik-WM 2009 in HDTV
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 21:27 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
war ja nur ne Anmerkung und nein, ich hab keine, wozu hab ich ne Freundin.... Wie gsagt war mein Kumpel der das gesagt hat....


Das schon Recon, aber ich mein ja auch eher das ich die dann weiterhin in Standard Definition ansehen "muss" oder haben DVD's da auch noch ne bessere Qualität als auf dem normalen StandardTV?



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik-WM 2009 in HDTV
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 23:34 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Viel cooler finde ich, daß die beiden Sender ihr gesamtes Programm in HDTV ausstrahlen (wenn ARD LA zeigt, hat das ZDF das ganz normale Programm in HD und umgekehrt).

Sportschau am Samstag war geil :-) und Andromeda (Sa-Abend) sah auch gut aus.

Nachtrag: Heute nacht kommt "Natural born Killers" in HD :-)



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik-WM 2009 in HDTV
BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 10:46 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
fridge hat geschrieben:
...Das schon Recon, aber ich mein ja auch eher das ich die dann weiterhin in Standard Definition ansehen "muss" oder haben DVD's da auch noch ne bessere Qualität als auf dem normalen StandardTV?


DVD`s auf nem Player mit gutem upscaling auf nem guten HDTV gewinnen unheimlich im Vergleich zum normalem Player und normalen TV. Hängt natürlich auch von der Bildschirmdiagonale und dem Sitzabstand ab. Ich habe 40 Zoll, und nen guten Player (Pana BD80), da sieht ne normale DVD erheblich besser aus, als zuvor mit nem alten DVD Player über Scart an nem alten Röhren-TV. Der Unterschied zu Blue-Ray ist zwar da, aber nicht so wahnsinnig groß.
Ich denke, BR lohnt sich erst bei größeren LCD's (oder kleinerem Sitzabstand).



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik-WM 2009 in HDTV
BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 16:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
zu Thema BR + Upscaling :

mit dem Pana ist es wirklich Megakrass alte DVDs mit Upscaling zu schauen und ich hab den im Moment nur per Video Comp angeklemmt aber im Vergleich zum vorhandenen Player der auch Upscaling hat und per HDMI angeklemmt ist sind da schon Welten dazwischen , BR ist da nicht mehr so viel besser .

es kommt ja auch noch dazu wie die das Material auf der BR gemastert wurde , hab schon BRs gesehen da hab ich mich echt gefragt warum die auf BR raus gekommen sind , bei Material das schon in HD aufgenommen wurde rentiert es sich in aller Regel sprich bei neuen Filmen aber bei alten Material das nur per SD aufgenommen wurde rentiert es sich nicht die BR zu kaufen da reicht auch Upscaling dafür das dann bei alten Filmen auf DVD besser ausschaut wie die BR Auflage .

finde es echt Fragwürdig sich z.B. alte Filme neu auf BR zu kaufen , ein bsp. Tanz der Teufel für was wird sowas überhaupt neu als BR aufgelegt ist doch wirklich kein deut besser wie die DVD und die DVD hat schon eine schlechte Quali , bei BRs kommt noch dazu das in der Regel nur ein billiges Case ohne Inlay usw. den Leuten verkauft wird , ich denk mal Hauptsache man kann sagen ich hab den Film als BR .

hab das ganze diverse male beobachtet bei dem Kollegen das sich ein alter Film als Neuauflage überhaupt nicht rentiert , ich musste ihn erst mal aufklären das es sich eigentlich nur rentiert bei neuen Filmen die auch in HD gemastert sind , selten gibt es Neuauflagen alter Werke die sich auch rentieren z.B. Bladerunner , Stanley Cubrik Collection da muss man sagen Respekt die haben sich mühe gegeben das alte Material zu restaurieren und der höhere Preis für die BR Neuauflage ist da auch dann gerechtfertigt aber das ist eher die Ausnahme .

zum Thema HDTV :

muss ich sagen wir Deutschen werden was HDTV angeht eh noch schön verarscht , wir sind dafür anscheinend bekannt das wir ohne zu murren für neue Technologien erst mal den Geldbeutel aufmachen und Geld dafür abdrücken ohne sich erst mal wirklich über die Sinnlosigkeit Gedanken (SD Material auf HD hochskaliert ist halt für mich kein richtiges HD dazu für eine Handvoll Sender rentiert es sich nicht wirklich neue Geräte -> TV & Receiver zu kaufen) zu machen , selbst in Polen haben se schon zigmal mehr HDTV Sender mit echtem HD Material wie wir nächstes Jahr inkl. PayTV haben werden , der Verbraucherschutz rät ja davon ab sich neue Geräte zu kaufen und sagen man solle den kommenden HD+ u. CI+ Standart rigoros boykottieren .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik-WM 2009 in HDTV
BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 19:35 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Habe jetzt noch mal ne Fage zu HDTV:

Mir ist gerade aufgefallen, das ARD/ZDF HD in 720p (zumindest auf Kabel BW) gesendet wird.
Andere HD Sender, welche ich unverschlüsselt emfange haben 1080i. Zwar weiß ich, das "p" für Vollbilder und "i" für Halbbilder steht, aber mir ist dennoch nicht klar, was jetzt besser ist (ich vermute 720p?). :afraid:
Habe bereits auf Wiki nachgesehen, aber ich brauche jemanden, der mir das in einfachere Worte übersetzt. :love:

Hoffe, mir kann jemand die Sache einfach erklären.

Gruß



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik-WM 2009 in HDTV
BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 20:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
LCDs erwarten immer Vollbilder (also p) 1080i ist interlaced muß daher deinterlaced werden was je nach Gerät Einbußen bedeuten kann, das spart man sich bei 720p. Optisch ist das daher etwa gleichwertig, gerade für Sport ist 720p besser (50 Bilder/s zu 25 Bilder/s bei 1080i). Ideal wäre natürlich 1080p dafür reicht die Bandbreite der heutigen Satelliten aber nicht aus. Vorteil bei 1080i liegt vor allem bei der Technik, da es nach wie vor altmodisch interlaced ist (wie PAL auch) spart man bei der Umrüstung, weil man nicht alles austauschen muß, wohl ein Grund warum das von Privaten bevorzugt wird, bei 720p muß auf Senderseite viel mehr umgerüstet werden.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 6 [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron