Basti hat geschrieben:
Seit heut morgen habe ich ein sehr blödes Problem... wenn ich Outlook geöffnet habe, erscheint in unregelmäßigen Abstand (ca. 15min) die untenstehende Meldung.
Bevorzugt dann, wenn ich gerade ne Mail schreibe (dann ist Word ja aktiv), aber auch so im Leerlauf...
Das problem ist mir bisher nur in Kombination mit Outlook aufgefallen...
Office 2003 hab ich schon neuinstalliert, SP3 ist nun auch drauf...
Hat jmd. Ideen?
danke, Basti
Die Fehlerbeschreibung klingt eigentlich fast schon nach einer defekten Normal.DOT, in der die Einstellungen für ein "Standard-Dokument" hinterlegt sind, und in der sich im Laufe der Zeit auch die meisten Makros ansammeln.
Suche mals auf Deinem Office-Laufwerk, oder in Deinem Benutzerprofil nach de Datei "Normal.DOT" und benenne diese um (dann wird die nicht mehr automatisch beim Word-Start geladen).
Ansnonsten gibt es evtl. noch ein Word-Addin, das über die diversen Autostart-Möglichkeiten von Word geladen wird und das seinen Geist aufgegeben hat. Hier gibt es einige Verzeichnisse, in denen man nachschauen kann. Den Namen findet man über Extras-Optionen-Dateiablage heraus, aber auch in C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\STARTUP liegen da gerne mal Dateien, oder werden über die RegKeys HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\General (Startup),
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Stationery (Default Template),
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options (Startup-Path),
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Addins
Die obige Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig.