fridge hat geschrieben:
, W-LAN Karte für den PC kaufen.
Wieso Karte einfach ein WLAN Stick, mit dem Router können beliebig viele Sticks kommunizieren. Die Frage ist wo steht der PC und wieviele Wände sind dazwischen, damit der noch Empfang kriegt, da muß eventuell ein Repeater zwischengeschaltet werden, statt LAN wäre auch eine Lösung über die Steckdose denkar, wenn alle Etagen über die gleiche Leitung versorgt werden. Damit kenne ich mich aber nicht aus.
fridge hat geschrieben:
Oder würdet ihr für einen Desktop PC - der nie umgestellt wird - doch lieber ein LAN Kabel verlegen zwecks stabilerer Internetverbindung => Im Fall des Falles könnte man ja auch noch nen billigen Switch hier ranstellen um den LapTop oder irgendwelche andere Kumpels ins Netz zu bringen.
Das geht in jedem Fall, aber wenn die Entfernung PC Router nicht zu groß ist recht einfach ein leistungsfähiger Stick, Netgear sind z.B. recht empfangsstark, damit krieg ich auch immer den Router vom Nachbarn mit rein wenn ichs Fenster aufmache.
Kannst Du ja einfach testen mit dem Labtop mal zum PC gehen und schauen ob da noch Empfang zum Router ist.