|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 21:12
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
KaLooks
|
Betreff des Beitrags: Nero 7 und mpg Dateien !!! Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 12:17 |
|
Hallo !
Ich habe ein Problem mit Nero 7.
Ich habe mir über meine TV Karte einen Film aufgenommen im mpg Format.
Habe die einzelnen Teile (insg. 4) mit copy/b zusammengesetzt und habe jetzt eine Datei von ca. 3GB. Jetzt will ich diese Datei auf DVD brennen (mein Player spielt mpg). Ich bekomme aber nur das Menü mit dem VCD Filmzeichen. Drücke ich start oder ok spielt der DVD Player nicht ab bzw. zeigt gleich wieder halt. Am Computer läuft der Film jedoch. Mit nero 6 hat das immer funktioniert. Nero 7 wandelt jedoch jedesmal in VCD um. Zum brennen einer ISO ist diese Datei aber laut Nero zu groß.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
KaLooks
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 und mpg Dateien !!! Verfasst: Mittwoch 19. April 2006, 10:42 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
du hast das problem ja quasi schon genannt: nero-7
bei der suchfunktion des boards wirst du schnell feststellen, dass nero-7 so einige macken hat ...
aber versuch doch mal eine udf-dvd zu erstellen ...
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 und mpg Dateien !!! Verfasst: Mittwoch 19. April 2006, 10:43 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
Hallo KaLooks !
wenn du nur die MPG datein auf ne DVD haben willst
solltest du es auch als Daten-DVD brennen......
|
|
|
|
|
KaLooks
|
Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 und mpg Dateien !!! Verfasst: Mittwoch 19. April 2006, 10:53 |
|
Nun ja, das habe ich sowohl als auch probiert.
Bei der UDF (die ich ja erstellen muß, weil Datei zu groß) wandelt Nero in VCD um. Das Ergebnis habe ich ja oben beschrieben. Andere (mit Nero 6 gebrannte) VCD oder mpg laufen ja auch auf meinem DVD Player. Nur hier bekomme ich das Menü mit den Roots und dem Unterordner Film (Störtebeker) als VCD, der dann bei Start aber nicht läuft sondern gleich wieder auf Halt springt.
Es ist zum Mäuse melken.
|
|
|
|
|
KaLooks
|
Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 und mpg Dateien !!! Verfasst: Mittwoch 19. April 2006, 14:12 |
|
Dann springt er auf die Smart Navi, also im Grunde genauso. Nichts mit abspielen.
Alternativprogramm? (Freeware)
|
|
|
|
|
KaLooks
|
Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 und mpg Dateien !!! Verfasst: Mittwoch 19. April 2006, 14:49 |
|
|
|
|
|
KaLooks
|
Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 und mpg Dateien !!! Verfasst: Mittwoch 19. April 2006, 15:16 |
|
Habe gerade gesehen, daß das Ergebnis wohl das ist, das ich haben wollte nicht aber das, das ich angefragt hatte. Die mpg Dateien sind umgeschrieben worden in einen DVD-Film (*.vob)
Aber das Ergebnis ist richtig.
|
|
|
|
|
KaLooks
|
Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 und mpg Dateien !!! Verfasst: Donnerstag 20. April 2006, 10:03 |
|
Das Ergebnis stimmt wohl aber das Problem ist ja immer noch nicht behoben.
Warum kann ich eine Übergroße mpg Datei nicht als genaudiese Datei auf eine DVD brennen, die anschließend auch noch als mpg Datei funktioniert. Warum wandelt Nero 7 um obwohl ich "nur" die Daten brennen will.
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 und mpg Dateien !!! Verfasst: Donnerstag 20. April 2006, 10:55 |
Moderator |
|
|
benutzt du nero-express oder wie machst du das
sag mal wie du vorgehst
|
|
|
|
|
KaLooks
|
Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 und mpg Dateien !!! Verfasst: Donnerstag 20. April 2006, 15:42 |
|
Nero Start Smart/Nero Burning ROM/DVD ROM (ISO) und dann ziehe ich mir die Datei rüber! Dann sagt er Datei zu groß bitte UDF Dateisystem verwenden. Da mache ich es dann genauso und bekomme die VCD.
Gehe ich über Nero Express funktioniert wohl das rüberziehen und ich bekomme nicht die Meldung das die Datei zu groß ist aber das Ergebnis ist dasselbe (VCD wie oben beschrieben ).
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 und mpg Dateien !!! Verfasst: Donnerstag 20. April 2006, 16:15 |
Moderator |
|
|
wenn du schon NeroSmart Start benutzt
mach doch gleich DVD-Viedeo Datein brennen......
du hast geschrieben deine MPG ist 3GB groß, mit welchen tool hast du es
zu .vob gemacht
und wie groß sind die einzelnen .vob's oder ist die auch 3GB groß
wenn du ne iso machst,sind Audio_TS & Video_TS vorhanden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|