Aktuelle Zeit: Samstag 2. November 2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abspielproblme bei SVCD und VCD
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 14:56 
Gerade hereingestolpert

Hallo,
ich habe ein FujitsuSiemens-Notebook, 1,8GH, 512MB RAM und einen DVD-CD_Brenner(_NEC DVD+-RW ND-6500A).
Durch meine Suchbegriffe habe ich leider nichts gefunden im Forum, deshalb dieser neue Beitrag.
Und zwar hab ich das Problem, dass wenn ich Filme als SVCD oder VCD brenne, manchmal die CD nach 20-25 Minuten einfach stehen bleibt und der Film nicht mehr weiter geht. Das Problem habe ich wenn ich mit Nero und Alcohol120% brenne(andere Brennprogramme habe ich nicht probiert). Wenn ich DVD´s brenne ist das Problem bisher nie aufgetreten.
Wenn ich die CD´s am Pc abspielen lasse funktionieren sie einwandfrei.
Erst dachte ich an ein Coddec-Problem, aber die Filme werden ja wie gesagt ca 20 -25 Minuten abgespielt bevor sie stehen bleiben, so dass ich davon ausgehe das dies nicht die Ursache ist. Auch habe ich die Cd´s bei mehreren DVD-Player probiert, aber immer das selbe.
Wer kann mir sagen was das ist?

Betreff des Beitrags: AW: Abspielproblme bei SVCD und VCD
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 17:35 
Administrator

hmm hört sich irgendwie an das die SVCD bzw. VCD bei dem beim Hochfahren der Brenngeschwindigkeit in diesem Bereich probleme haben , ist die WinXP Interne Brennfunktion aktiviert wenn ja ausschalten , andere CD-Rohls , scho probiert Geschwindigkeit runterzusetzen , wenn das nit dochtet evtl. ma nen Firmware Upgrade probieren .

wären jetzt die 1. Sachen wo mir spontan als Lösungs Ansatz einfallen .

cu Alfred

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 17:50 
Gerade hereingestolpert

Das mit der Internen XP-Brennfunktion habe ich noch nicht probiert. Werde ich mal versuchen.
Zusatz:
Auch wenn ich die Filme als Daten-CD brenne halten sie bei manchen Filmen bei der angegebenen Zeit an, also nicht nur SVCD und VCD. Auch ein überspulen ist nicht möglich um diese Stelle zu übergehen.

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 19:14 
Administrator

deaktivier mal diese Brennfunktion mit Start->Ausführen->Services.msc->IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste->Deaktivieren und Stoppen .

viel Glück

cu Alfred

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 19:34 
Brennmeisteranwärter

Hi, probier mal die Disks so langsam zu brennen wie möglich 4x oder 8x und teste mal ob das Prob immer noch auftritt.
Sind auf der beschriebenen Seite der Disk Abstufungen zu sehen, also kann man erkennen das der Brenner die Schreibgeschwindigkeit verändert hat?

Gruß

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 19:38 
Gerade hereingestolpert

Ich habe den Dienst jetzt mal deaktiviert, der stand auf manuel. Es dauert aber ein paar Tage bis ich das testen kann weil ich die "Problemfilme" nicht hier habe. Ich werde dann auf alle Fälle bescheid geben ob es daran gelegen ist.

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]