Ich bin mir nicht so sicher, weil selbst auf cdfreaks gibts da keine Berichte darüber. Aber Versuchskaninchen vor.
Ein Hersteller der das partout nicht will kann das sicher durch kleine Hardwareänderungen auch verhindern (anderer zum Original inkompatibler Flashspeicher etwa). Und Philips ist so ne Neidhammelfirma der man das zutrauen kann.
Ich weiß es aber auch nicht wie es wirklich aussieht, und daher empfehl ichs auch niemanden, ein Risiko ist in jedem Fall dabei, solange es keine verifizierten Bestätigungen von Crossflashs gibt, und bei den LiteOn Philips hab ich da bisher eben noch nichts gehört, was doch zu denken gibt.
Das Modell müßte man ja noch relativ leicht herausfinden können, einfach aufschrauben und nachsehen welcher Chip verbaut ist. Das Problem bei den LiteOns ist ja dann auch noch, daß man die checksum des EEProms verändern (patchen) muß, mit der Firmware allein ists ja nicht getan. Man kann mit Codekings utilitys ja dann mal sein Glück (oder Unglück) versuchen, ob die Philips Laufwerke unterstützen? Man könnte ihn mal anschreiben und einfach fragen, wenn nicht implementiert ers vieleicht.