Moin allerseits,
mit den Verbatim-Scans aus dem aktuellen
"Rohlingstest Verbatim" Thema bin ich jetzt soweit durch. Insgesamt haben es 50 Scans in die
"Datenbank" geschafft. Zeit für eine kurze Bilanz:
Die Eintragung in meine Verwaltungs-DB ist immer noch relativ aufwendig. Die Übertragung per Copy and Paste nach BMC ist dann zwar - Dank aufbereiteter Ausgabedatei auf meiner Seite nicht mehr ganz so dramatisch, aber insgesamt dauert die Auswertung und Übertragung eines Scans immer noch durchschnittlich 5 Minuten.
Ursachen:
- Fehlende Firmware-Angaben zum Brenner, die ich mir dann erst über die Forensuche holen muß. Insbesondere Besitzer eines Pioneer DVR-112 neiegn dazu, diese Angabe zu vergessen.
- Fehlende Angaben zur Verpackungsart. In einigen Fällen wurden diese dann zwar unter den nächsten Kommentaen preisgegeben, aber das ist für mich ziemlich zeitintensiv. Hier wären zumindest die Verbatim Reorder-Number als Zusatzangabe wünschenswert.
- Ungenaue Angaben zum Rohling, insbesondere bei den "Special Features". Auch hier: Einen Teil kann man sich zusammenreimen, aber die Reorder-Number wäre einfach besser.
Ansonsten möchte ich euch alle bitten, schaut noch einmal über eure Scans, ob ich da etwas übersehen habe und schickt mir im Zweifelsfalls 'ne PN.