Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TDK CD-R "Made in China" oder "Made in India"?
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 02:17 
Brennmeister ehrenhalber

Hallo allerseits,

ich brauche nach langer Zeit mal wieder Rohlinge. Brenne mit nem Pio 212. Die Rohls brauchen nicht bedruckbar sein, BRenngeschwindigkeit ist egal, kann auch langsamer sein, da ich nur sehr wenig brenne. Ne 50er Spindel reicht bei mir locker ein Jahr.

Bei uns im ProMarkt gibts die 50er TDK CD-R "Made in China" oder "Made in India" für 8,99. Verbatim haben sie momentan nicht.

Kann man die nehmen oder soll ich doch lieber im Internet kaufen? Nur lohnt es sich kaum wegen der Versandkostem eine Spindel zu bestellen.

Ich überlege nun ob ich auch noch 50er DVD Rohlinge nehme und dann bei Damro oder Xmedia bestelle.

Da ich schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin will ich hier mal fragen, welche Rohls ihr mir empfehlen könnt. Sind die Tayios DVD+R noch immer gut?

Dank vorab!

Betreff des Beitrags: Re: TDK CD-R "Made in China" oder "Made in India"?
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 02:26 
Brennmeister

raini hat geschrieben:
Bei uns im ProMarkt gibts die 50er TDK CD-R "Made in China" oder "Made in India" für 8,99. Verbatim haben sie momentan nicht.

Made in China sind CMC, Made in India MBI, beide können mal so mal so sein.

raini hat geschrieben:
Da ich schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin will ich hier mal fragen, welche Rohls ihr mir empfehlen könnt. Sind die Tayios DVD+R noch immer gut?

die 100er Spindeln sind doch überteuert im Vergleich zu Verbatim, im Schnitt auch nicht besser eher im Gegenteil, kann man aber nicht vorhersagen.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 03:02 
Brennmeister ehrenhalber

100er Spindeln will ich auch nicht kaufen, da ich Jahre brauche, um diese zu verbrauchen.

Welche 50er Spindel CD-R und DVD macht denn derzeit Sinn für den Pio 212? Braucht kein High-End sein, aber qualitativ hochwertig. Wo kauft man im Inet am besten/günstigsten?

BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 13:26 
Brennmeister

raini hat geschrieben:
100er Spindeln will ich auch nicht kaufen, da ich Jahre brauche, um diese zu verbrauchen.

verständlich aber derzeit fast der einzige Weg noch an Taiyo Yuden CD Rohlinge zu kommen, bei Verbatim mußt Du schon extremes Glück haben über extra protection Spindeln Made in Japan zu stolpern oder irgendwo noch Restbestände von Verbatim pastel zu finden. Wenn ja kann man nur sagen kaufen, bessere CD Rohlinge gibts bei uns nicht.

raini hat geschrieben:
Welche 50er Spindel CD-R und DVD macht denn derzeit Sinn für den Pio 212? Braucht kein High-End sein, aber qualitativ hochwertig. Wo kauft man im Inet am besten/günstigsten?

Hatte letzens 5 EUR Spindeln von Verbatim/MBI die waren zumindest kein problem für den Pioneer 215, verwende aber auch nur noch wenig CD um da einen sicheren marktüberblick zu haben. Zumindest sind die einfachen Verbatim extra protection made in India (die identisch mit den TDK Made in India sein dürften) auch nicht schlechter als die teureren Super azo verbatims die ja ebenfalls von MBI stammen. Wenn Du auf Nummer sicher gehst und die 16x brennst sollte es keine Probleme geben.

DVD Rohlinge ist Damrotech oder xmedia immer noch ne gute Empfehlung, Sicherheit auf Topware gibts aber nirgends, ein Tip mit relativ großem Sicherheitspolster ist Verbatim 16x DVD+R printables, die sind derzeit immer aus Taiwan und selten schlecht.

Also bei Damro könnte das so aussehen für DVD http://www.damrotech.com/product_info.p ... ducts_id=9 und für CD ist etwas schwieriger da hat Damro eigentlich nur noch "Weiß man vorher nicht sicher" Zeugs im Angebot. Am ehesten noch die http://www.damrotech.com/product_info.p ... s_id=67963, sind CMC eines besseren Labels sollten zumindest mit 16x problemlos sein. CMC hab ich derzeit von Emtec hier die sind ok für Pioneer.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 13:54 
Co-Admin

Hier mal ein kleiner Vergleich ;)

Verbatim MIJ (Taiyo Yuden) -> http://bengurion.bm-community.de/scans/ ... lDisc_CDR/
Verbatim MIC (CMC Magnetics) -> http://bengurion.bm-community.de/scans/ ... rotection/

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]