Zitat:
[...] fordert der deutsche Phonoverband eine Abschaffung des sogenannten Sendeprivilegs unter anderem auch für Internetradios. [...] Seit 40 Jahren existiert dieses Privileg bereits und soll nun – wenn es denn nach dem Willen der Phono-Lobby geht – abgeschafft werden.
[...] Dies würde zur Folge haben, dass die Plattenfirmen von nun an selber entscheiden könnten, welches Stück auf welchem Radiosender laufen dürfte und welches nicht. Eine entsprechende Genehmigung müsste für jedes Stück einzeln (!) eingeholt werden. Ein bürokratischer Aufwand ungeahnten Ausmaßes [...]
Da sieht man mal wieder was die für einen Schwachsinn von sich geben! Der Phonoverband hat sich anscheinend als oberstes Ziel gesetzt unbedingt dem Internetradio und dessen Nutzern den Spaß zu verderben, was dann auch noch immense kosten zur Folge hat. Super, so gehts hier in Deutschland echt weiter! Und immer wieder wird alles in lächerlicher Weise mit dem "Schutz der Künstler" begründet. Ja ne is klar! Probleme schaffen, wo keine sind kann ich selber, dafür braucht man keine Behörde. Bin mal gespannt, wann die es mal schaffen die wirklichen Probleme anzugehen.