|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 20:52
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Virtual CD 8 Verfasst: Sonntag 28. Mai 2006, 19:30 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
Hat sich schon jemand mit dem Progamm Virtual CD 8 beschäftigt? Mich würde mal interessieren, in wie weit das Programm den Umgang mit Tagés und dem neuen Starforce 3.7 beherrscht? Virtual CD 7 war ja bekanntermaßen das einzige Programm mit dem man Tagés halbwegs "beherrschen" konnte.
Hier die Neuheiten:
http://www.virtualcd.de/vcd/apps/overvi ... l.cfm?lg=1
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: AW: Virtual CD 8 Verfasst: Montag 29. Mai 2006, 10:10 |
|
|
Aha es liegen erste Ergebnisse vor:
Es geht:
TAGES CD/DVD
SecuROM v7, wenn man das Image ins physikalische Laufwerk einlegt (nette neue Funktion von VCD8, wahrscheinlich um Blacklisting zu umgehen)
SafeDisc bis auf neueste Version
Es geht nicht:
StarForce
SafeDisc neueste Version
Quelle: Copybase, Stand: 28.05.2006.
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: AW: Virtual CD 8 Verfasst: Montag 29. Mai 2006, 13:11 |
|
|
Na da schau mal einer an:
TAGES ist geschlagen!
Ich habe Fahrenheit getestet und werde jetzt auch noch High Treason testen (vllt. kommt ne .vc4-Datei raus, die bei ein paar mehr Leuten funktioniert)
Quelle: Copybase, Stand: 29.05.2006
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: Virtual CD 8 Verfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 15:46 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Und keine Veränderungen im Spiel? Das war ja damals bei XIII auch schon möglich, blos gab paar Schwierigkeiten im Game (Grafikfehler, veränderte Steuerung...)
|
|
|
|
|
TryPod
|
Betreff des Beitrags: AW: Virtual CD 8 Verfasst: Freitag 1. September 2006, 00:48 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hi,
mich wundert ein bisschen, dass nicht mehr Leute Virtual CD 8 ausprobieren (oder ihre Erfahrungen posten, falls sie es doch getestet haben).
Ich habe XIII ausprobiert, und es funktioniert tatsächlich. Virtual CD 8 erlaubt es, dass man die Quell-CD bzw. -DVD nach dem normalen Einlesen noch einmal rückwärts scannen lässt. So werden Doppelsektoren, auf denen Tages basiert, erkannt und emuliert.
@ Le Professional
Ich versuche mich derzeit an Geheimakte Tunguska. Das Game ist im Gegensatz zu XIII auf DVD, so dass der Einlesevorgang erheblich länger dauert. Irgendwie scheitere ich an dem Game. Entweder, die haben Tages verbessert, oder ich benutze die falschen Einstellungen.
Welche Leseeinstellungen hast du für Fahrenheit benutzt?
Und wie sieht es mit Gamejack und Tages aus?
|
|
|
|
|
Simon_Gangster
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Virtual CD 8 Verfasst: Freitag 1. September 2006, 10:39 |
|
TryPod hat geschrieben: Ich versuche mich derzeit an Geheimakte Tunguska. Das Game ist im Gegensatz zu XIII auf DVD, so dass der Einlesevorgang erheblich länger dauert. Irgendwie scheitere ich an dem Game. Entweder, die haben Tages verbessert, oder ich benutze die falschen Einstellungen. Geheimakte Tunguska verwendet die neuste Version des TAGÈS-Kopierschutzes (v5.5). Schon ab TAGÈS v5.4 funktioniert VCD8 teilweise nicht mehr. An den Einstellungen kannst du nicht viel falsch machen; lediglich ein Haken bei "Exakte Sektorenüberprüfung" muss gesetzt werden. TryPod hat geschrieben: Und wie sieht es mit Gamejack und Tages aus? GameJack hat kein Feature, um die Twin-Sektoren zu lokalisieren. Z. Zt. kann das nur VirtualCD, mit der Möglichkeit die Disc einfach nochmal rückwärts zu scannen (wie du schon richtig erklärt hast).
Zu dem Ganzen ist noch zu sagen, dass das "bald" erscheinende DAEMON Tools Professional wahrscheinlich einen TAGÈS Dumper enthalten wird (mit dem dann auch die neusten TAGÈS-Versionen kein Problem mehr darstellen sollten).
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: Virtual CD 8 Verfasst: Freitag 1. September 2006, 10:53 |
|
Panzer Elite Action z. B. hat TAGÈS 5.5 und lässt sich auch nicht mit V8 "emulieren"!
Hab ich etliche Male versucht...
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: AW: Virtual CD 8 Verfasst: Freitag 1. September 2006, 15:48 |
|
|
@Trypod:
Also, an die Einstellungen kann ich mich nicht mehr entsinnen, denn es gab damals eine Datei im Internet mit Profilen für Virtual CD. Man braucht da nur das vorbereitete Profil für Tages auswählen und schon hatte man die nötigen Einstellungen.
Game Jack und Tages kann man vergessen. Funzt net! zumindest bei mir nicht. Game Jack war sowieso nie der Reiser. Man konnte zwar mal ein paar Games kopieren und mit dem Spielestarter ohne Gebäck starten aber das hat auch net lange gefunzt.
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
TryPod
|
Betreff des Beitrags: AW: Virtual CD 8 Verfasst: Freitag 1. September 2006, 23:18 |
|
Hallo,
danke für die Antworten. Na, dann brauche ich es gar nicht weiter mit Geheimakte Tunguska zu versuchen.
Hmm, hätte nicht gedacht, dass die Macher von TAGÈS noch den einen oder anderen Trick auf Lager haben, um ihren Kopierschutz noch zu verbessern. Ich meine, falls es nach wie vor an doppelten Sektoren liegt, dann sollte doch ein Rückwärts-Auslesen den gewünschten Erfolg bringen.
Es gibt von cdfreaks doch das Tool-Paket "ttools", mit dessen Hilfe man Doppelsektoren aufspüren und in einem separaten File speichern kann. Wenn ich mich richtig erinnere, ließ sich anschließend ein CCD-Image mit den doppelten Sektoren patchen.
Weiß jemand, ob dieses Tool-Paket auch bei der DVD-Version von TAGÈS erfolgreich ist?
|
|
|
|
|
Simon_Gangster
|
Betreff des Beitrags: AW: Virtual CD 8 Verfasst: Samstag 2. September 2006, 13:05 |
|
@TryPod
Die "ttools" funktionieren nur bei alten Versionen von TAGÈS und bei CDs.
Bei DVDs gibt es keinen "RAW"-Modus, d.h. die eingefügten Twin-Sektoren können bei DVDs nicht geschrieben werden.
Damit also keine Chance
|
|
|
|
|
TryPod
|
Betreff des Beitrags: AW: Virtual CD 8 Verfasst: Samstag 2. September 2006, 21:03 |
|
Hi.
Alles klar, danke für die Antworten. Sieht wohl so aus, als sei TAGES ein härterer Knochen als zunächst angenommen.
Ich hatte gehofft, dass der Kopierschutz in der Versenkung verschwinden würde, nachdem er damals bei "Motoracer 3" für Aufregung gesorgt hat, danach aber lange Zeit auf keinem anderen Game auftauchte.
Offen gesagt glaube ich übrigens nicht daran, dass die Jungs von DT die Sache hinkriegen. Ich zweifle nicht an deren Fähigkeiten, aber in der Vergangenheit sind Alcohol 120%, BlindSuite, CCD usw. alle daran gescheitert... DT Pro ist jetzt schon eine ganze Weile angekündigt, aber bislang ist da nichts bei rumgekommen.
Gruß
TryPod
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: AW: Virtual CD 8 Verfasst: Samstag 2. September 2006, 21:23 |
|
|
Moto Racer 3 ist meines Wissens nach so ziemlich das einzigste Game, dass nie zum laufen zu bekommen war. Hat das schon mal jemand geschafft?
Ich muss mich korrigieren, hab grade ne Seite entdeckt.
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
TryPod
|
Betreff des Beitrags: AW: Virtual CD 8 Verfasst: Sonntag 3. September 2006, 09:45 |
|
Hi,
mir fällt da noch was ein: Zu Fahrenheit und zu Panzer Elite Action gibt es z.B. auf GCW und copybase diverse mds-Dateien. Wozu sind die da? Ich meine, wenn es sowieso nicht gelingt, eine lauffähige Sicherheitskopie zu erstellen, dann dürften auch diese Dateien nichts nützen... Oder ist es mit Hilfe solcher Dateien bzw. Messungen und Alcohol 120% trotzdem möglich?
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: AW: Virtual CD 8 Verfasst: Sonntag 3. September 2006, 11:55 |
|
|
@Trypod:
Auf GCW steht mitunter auch viel Mist drin. Das war bei Rush for Berlin auch so. Da stellen die einfach ne MDS rein, und wissen doch genau (oder wissen es nicht), dass es so net funzt!
|
|
|
|
|
Biergärtner
|
Betreff des Beitrags: AW: Virtual CD 8 Verfasst: Sonntag 3. September 2006, 12:08 |
|
@TryPod:
Hattest Du bei Deinen Versuchen mit Geheimakte Tunguska auch mal die verschiedenen Optionen zur Geometrievermessung der DVD zusätzlich zur exakten Sektorprüfung aktiviert?
Die neueren Tages-Versionen haben neben den Twin Sectors afaik nämlich auch DPM-Checks...
P.S. Wie lange hat das Auslesen mit aktivierter exakter Sektorprüfung eigentlich so grob gedauert?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|