flicflac hat geschrieben:
Hab zusätzlich noch ne Creative SB live für 5.1 stecken als Standard-Soundausgabe.
Also wenn du die Wahl hast versuchmal die Soundblaster und deaktivier mal den Onboardsound im Bios.
(Hab schon abundzu von Problemen mit diesen gehoert, Versuch isses Wert)
Zitat:
Eigentlich traurig, denn die PVR150 hat Audioeingänge, doch lassen die sich weder im VD noch bei VirtualVCR auswählen.
Ist Karten abhaengig wie der Ton aufgezeichnet werden, manche koennen
das intern manche nur ueber den Line-in der SK. nen Line-in hatte selbst
meine Wintv.
Wie sieht das eigentlich mit der Wintvsoftware aus mit capturen?
Imho kann die PVR doch MPEG2 in Hardware encoden?
(Oder waren das die noch teueren?)
Zitat:
Das Prob ist, mir kocht langsam das Wasser im A... Die analoge Cam muss bis Mittwoch zurück sein und ich komm nicht voran. Ich habs nmit dem WindowsMediaEncoder gecaptured, aber dieses dösige Teil captured nur mit 30fps obwohl ich PAL (25fps) einegstellt habe. Das scheint dann zu absolut ruckelnden Bildern zu führen. Also die Bewegungen sind flüssig, aber jeder Zoom oder Schwenk geht in "kurzen geschlossenen Sprüngen" vorwärts. Das Audio passt aber und es kann auch die PVR als Audioquelle ausgewählt werden. Allerdings ist dieses proprietäre Format des WME für die Weiterverarbeitung absolut ungeeignet.
Nicht wirklich verwunderlich das es da springt und huepft wenn man mit 30fps nen Palsignalcaptured.
Zitat:
Man ist analoges Video capturen kompliziert und nervenaufreibend.
Wie wahr =) hat bei mir auch lange genug gedauert sich da einzufuchsen.
Zitat:
Und eine A/D Capturecard für 200 Euronen kauf ich für die 5 Filme bestimmt nicht.
Dann lieber die 200€ in nen billigen DVD-Recorder stecken ;)
Aber es sollte auch so gehn.
Zitat:
Ne halbe Stunde Film von der digitalen CAM war nach 45 min auf DVD. Der Erfinder davon kommt bei mir glöeich nach Auto, Spühl- und Waschmaschine, gg.
Einfach kann ja jeder ;)
Zitat:
Ich kämpf mal weiter und hoffe noch auf gute Ideen.
Der Audiostream fängt gleichzeitig an, ist dann aber am Ende 4,5 min!! länger als das Video. Also sozusagen wohl ne konstante Dehnung über die ganze Länge von 22 min. Wie krieg ich dan nun wieder hin?
Weil das vorhin schon erwaehnt wurde beim Windowsdingens, deine
Einstellungen in VirtualVCR sind aber 25FPS?
sonst siehe oben mit den Sk.
Als Notversuch, sofern du einen VCR hast, verkabel die Cam mit dem
Videorecorder und lass das Signal per normalen Antennenkabel an die
PVR gelangen. eventl. bekommst dus dann syncron in den Rechner
wenn auch mit minimalen Qualitaetsverlusten.