Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Brenner können den Booktype (+) -> DVD-ROM ändern
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 20:15 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Hi..

Ist dies bei den heutigen neusten Modellen mögloch, spreche mal von LG, Samsung, LiteOn, Toshiba, Pioneer. BenQ (Ex Acer)

Bei den NECs gehts mit modf. Firmware, .......... dachte daran für jemanden einen neuen Brenner zu kaufen. Und das sollte schon klappen.

Die Wahl fiel da erstmal auf den Nec ND-7170A in beige, mit den anderen Writern habe ich keine Erfahrung, nur alte das LiteOn zwar brauchbare CD-Brenner baute, aber keine vernüftigen DVD-Laufwerke oder Brenner das letzte wie z.b das LTD-165H überzeugte micht überhaupt nicht. Plextor ist zu teuer, und meist schlechter als die Konkurrenz in der Schreibqualität, man zahlt viel für wenig Features. Zu Pioneer kann ich gar nichts sagen. Toshiba war nur im DVD-Laufwerksbereich für mich bis zum SDM-1712 interessant. Die späteren auf Samsung Basis sagten mir nicht zu, was aber nicht heißt das die DVD-Brenner nichts taugen. LG/Beng scheinen in der Haltbarkeit Probleme zu haben. Das ist mein letzter Stand aus meiner eigenen und anderen Erfahrungen.

Mit Nec habe mom. den Nec ND-4551A und den ND-7550A im NB* wobei mich hier wurmt das der Firmwaresupport lahmt, wärend es scheinbat für den 7551A immer was neues gibt. Wobei der keine so gute Schreibquali bei CDs hat, das macht der 4551A besser. Nun den überwiegend habe ich mit Nec bei mir und Kollegen überwiegend positive Erfahrungen sammeln können, daher war dies erstmal der erste Tip der mir einfiel.

Meine Frage, gibts bessere Alternativen die sich lohnen zu kaufen oder kann man den Nec getrost kaufen, wie gesagt Bitsseting muß möglich sein. Labelflash und Lightscribe braucht es nicht. DVD-RAM könnte interessant sein, als Datensicherungsmedium. DL muß er können.
Eine gute Schreibqualität bei CD und DVD haben, evt. auch bei nicht so guten Medien. Ein Brenner der bei vielen Medien rumspackt nützt mir nichts. Nec galt damals als guter Allrounder der auch auf Sondermüll noch brauchbare Ergebnisse erzielen konnte. Da man eben nicht kontrollieren kann was hinterher da reingesteckt wird an Medien.


Sicherung von geschützen Medien sind kein Thema, zumindest bei Games nicht, quasi ja eh nicht mehr 1:1 kopierbar. Da gibts andere Wege, es sei den der gute will eine Audio-CD brennen, die geschützt ist. Da schien ja damals LG noch mit vorne zu liegen. Wenn man mal von Plextor und Yamaha absieht.

Also quasi ein guter Allround-Brenner, ....


Was meint Ihr...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welche Brenner können den Booktype (+) -> DVD-ROM änd
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 23:51 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
jeder halbwegs aktuelle brenner kann den booktype ändern, zb alle aus meiner sig. davon brauchen der nec und der pio aber ne spezielle fw.

wenn du nec magst, warum nicht? der 717x ist ein solides, zuverlässiges gerät.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Welche Brenner können den Booktype (+) -> DVD-ROM
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2007, 08:28 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Grufti200 hat geschrieben:
jeder halbwegs aktuelle brenner kann den booktype ändern, zb alle aus meiner sig. davon brauchen der nec und der pio aber ne spezielle fw.

wenn du nec magst, warum nicht? der 717x ist ein solides, zuverlässiges gerät.


Gut, dann wird der Nec AD 7170 bestellt, ..........


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron