|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 09:16
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 13. August 2007, 02:07 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
Le Professional hat geschrieben: Bester Film in diesem Jahr ist für mich nach wie vor 300. Bildgewaltig war aber sonst aber auch nix , nen guter Film brauch bei mir durchaus mehr !! so sind halt geschmäcker ^^ hab auch schomal geschrieben auf solche Rezensionen von Kinomags geb ich ja absolut nix , was mir gefällt oder nicht lass ich mir nit vorbrabbeln .
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 13. August 2007, 02:17 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
Alfred E. Neumann hat geschrieben: Le Professional hat geschrieben: Bester Film in diesem Jahr ist für mich nach wie vor 300. Bildgewaltig war aber sonst aber auch nix , nen guter Film brauch bei mir durchaus mehr !! so sind halt geschmäcker ^^ und hab ich schomal geschrieben auf solche Rezensionen von Kinomags geb ich ja absolut nix , was mir gefällt oder nicht lass ich mir nit vorbrabbeln .
Sicher du hast schon recht, ist Geschmackssache. Aber ich fand neben der Bildgewalt, dass der Film direkt ins Herz geht. Sicher muss man das auch nachvollziehen können. Wenn man sich für historische Ereignisse oder Geschichte nicht besonders Interessiert wird einen der Film wenig bewegen.
Ich für meinen Teil war sehr davon berührt wie der Film den Mut und Phatos der Spartiaten auf so grandiose Weise darzustellen wusste. Aus meinen früheren Geschichtsvorlesungen weiß ich (so erzählte es zumindest mein damaliger Prof.), dass die Feinde der Spartaner oft schon beim bloßen Anblick der spartanischen Phalanxen und ihrer Lambdaschilde das Weite gesucht haben. So trainiert, so ausgebildet und seit ihrer frühen Jugend auf den Tod vorbereitet, war kein antikes Volk des Mittelmeeres mit den Spartanern vergleichbar oder ihnen in der Kampfeskunst ebenbürtig. So viel ist an dem Film auf jeden Fall richtig!
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 13. August 2007, 02:21 |
|
And Now For Something Completely Different (Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft)
Monty Python and the Holy Grail (Die Ritter der Kokosnuß)
Life of Brian (Das Leben des Brian)
The Meaning of Life (Der Sinn des Lebens)
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 13. August 2007, 02:25 |
|
|
Troublemaker hat geschrieben: And Now For Something Completely Different (Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft) Monty Python and the Holy Grail (Die Ritter der Kokosnuß) Life of Brian (Das Leben des Brian) The Meaning of Life (Der Sinn des Lebens)
Ja, diese Filme sind meiner Meinung nach die Quintessenz des anspruchsvollen und tiefgründigen schwarzen Humors. Ich kenne keine besseren verfilmten Komödien (außer vielleicht die nachmittaglich übertragenen Debatten des Bundesttages auf Phoenix). Insbesondere "Der Sinn des Lebens" sticht hier - ja man kann schon sagen mit philosophischer Tiefgründigkeit - heraus!
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 13. August 2007, 02:32 |
|
|
Troublemaker hat geschrieben: Jeden der Filme hat Trouble mindestens 30mal gesehen...
30 mal? Da kann ich nicht mithalten! Aber dafür habe ich mir bei diesen Filmen vor Lachen häufiger eingepisst als du LOL!
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 13. August 2007, 03:12 |
|
|
Wer mal einen richtig geilen B-Movie sehen will, dem kann ich Commando Leopard mit Klaus Kinski und Haudegen Lewis Collins ans Herz legen!
PS: Lewis Collins hat einen schwarzen Gürtel in Ju-Jitsu und einen Faible für Handfeuerwaffen. Im Jahre 2002 fand die Polizei in seinem britischen Zweitwohnsitz diverse automatische Feuerwaffen, Pistolen, Gewehre und Munition, den Tipp bekam sie von Collins Vater Bill. LOL
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 13. August 2007, 13:23 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
gestern wurde es bei mir der Film Hautnah
http://www.hautnah-derfilm.de/
8/10 Points
@Le Professional
deinen Film hab ich mir mal notiert.
sagmal haste nicht ne nette quelle für mich? suche Borsalino (Jean-Paul Belmondo, Alain Delon)
PS.: Sin City fand ich GENIAL wie auch Gladiator und wegen 300 warte ich schon sehnsüchtig das er endlich auf DVD erscheint.
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 13. August 2007, 14:52 |
|
|
Honschi-Ponschi hat geschrieben: gestern wurde es bei mir der Film Hautnah http://www.hautnah-derfilm.de/8/10 Points@Le Professional deinen Film hab ich mir mal notiert. sagmal haste nicht ne nette quelle für mich? suche Borsalino (Jean-Paul Belmondo, Alain Delon) PS.: Sin City fand ich GENIAL wie auch Gladiator und wegen 300 warte ich schon sehnsüchtig das er endlich auf DVD erscheint.
Borsalino such ich selbst schon wie blöde. Ist leider nicht so ohne weiteres zu bekommen. Hab den bisher leider nur auf VHS gefunden. Aber ichsage bescheid, wenn ich ihn finde
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 13. August 2007, 21:25 |
|
Honschi-Ponschi hat geschrieben: und wegen 300 warte ich schon sehnsüchtig das er endlich auf DVD erscheint.
Den gibts doch schon lange...oder?
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 13. August 2007, 21:34 |
Administrator |
|
|
Troublemaker hat geschrieben: Honschi-Ponschi hat geschrieben: und wegen 300 warte ich schon sehnsüchtig das er endlich auf DVD erscheint. Den gibts doch schon lange...oder? ob ihr euch den Krempel runterläd will ich garnit wissen , ma nen bissl sachte machen ^^ http://www.amazon.de/300-Einzel-DVD-Ger ... 575&sr=8-2
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 13. August 2007, 21:39 |
|
Ich meinte gehört zu haben, der erscheint schon ab dem 14.08.!
Wer lädt hier was runter?
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 13. August 2007, 21:41 |
Administrator |
|
|
Troublemaker hat geschrieben: :stare: Ich meinte gehört zu haben, der erscheint schon ab dem 14.08.! Wer lädt hier was runter? ich nix ^^ aber der 14zente ist erst morgen !!
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 13. August 2007, 22:08 |
Brennmeister |
|
|
Hab gestern "Pathfinder" geguckt! War eigentlich ganz gespannt auf den Streifen und hab schön choreographiertes Gemetzel mit passendem Soundtrack erwartet. Was habe ich bekommen? Eine unglaublich langweilige Geschichte mit unfreiwillig peinlichen Szenen, höchstmöglicher historischer Entstellung (Wikinger leben nur um zu kämpfen und töten und sehen aus wie Orks), so gut wie keine erwähnenswerte Action und ein Hauptdarsteller, der aussieht wie ne Karre Dreck! Darüber hinaus sind die Schnitte so bescheuert, dass man bei der wenigen Action meist gar nicht sieht, was mit wem passiert und 80% des Films sind darüber nur dunkle Szenen!
Mal ein paar Beispiele:
Der Hauptdarsteller erfindet quasi das Snowboard und gleitet auf seinem Schild, dass er einem Wikinger geklaut hat ne Piste runter. Aus dem Nichts erscheinen neben den Wikingern plötzlich riesige Schlitten, die sie sofort besteigen um ihn zu verfolgen. NATÜRLICH kickt er alle von ihren Schlitten und ich glaube 3 von denen fahren immer wieder vor irgendeinen Baumstamm mit perfekt ausgerichteten spitzen Ästen, die sie aufspießen. Ja nee, is klar!
Dann wird der Protagonist mal verletzt und hat noch ein Stück Axt in der Brust stecken und reitet im kältestens Winter und freiem Oberkörper lustig weiter durch den Schnee und kämpft auch noch mal kurz.
Gegen 2/3 des Films zieht er ganz alleine los um was gegen ALLE Wikinger zu tun (lol). Auf einmal sind aber wieder 2 Bekannt von ihm wieder dabei, welche ohne Werkzeuge in 5 Minuten mehrere ausgeklügelte Fallen im dichten Wald zusammenschustern. In einer peinlichen Szene fallen aber auf einmal aus dem Nichts andere Indianer auf die Wikinger los, lösen so aber die Fallen aus und gehen alle drauf -.-
Kann also wirklich niemanden eine Empfehlung für diesen Film aussprechen, denn es gibt wirklich nichts an diesem Film, was interessant sein könnte! Im Gegenteil, es gibt nur Gründe sich diesen nicht anzutun
Le Professional hat geschrieben: Wer mal einen richtig geilen B-Movie sehen will, dem kann ich Commando Leopard mit Klaus Kinski und Haudegen Lewis Collins ans Herz legen!
LOL da spielen ja unter anderem Manfred Lehmann (Synchronsprecher von Bruce Willis) und Thomas Danneberg (Synchronsprecher von z.B. John Cleese, Dan Aykroyd, John Travolta, Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger) mit!
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|