|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 23:27
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
raini
|
Betreff des Beitrags: Welchen günstigen DVD Player/Recorder kaufen? Verfasst: Samstag 4. März 2006, 23:03 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Hallo,
ich sitze hier mit zwei Freundinnen und wir unterhalten uns über DVD Player bzw Recorder.
Die Frage ist nun, welcher von "billigen" Player nun der beste ist. Ich erinnere mich noch schwach an Xorio, aber da gab es noch mehr gute Billig Hersteller. Wichtig ist, daß der Player alle gebrannten Scheiben abspielt und nicht rumzickt. Viel kosten sollte er auch nicht.
Bei den Recordern war es doch so, daß man nicht sparen sollte. Die billigen Geräte sind wohl schlecht ausgestattet, sodaß mind. 300,- oder besser mehr angelegt werden sollten.
Welche Geräte/Hersteller sind denn hier empfehlenswert? Der Recorder muss kein High End Gerät sein uns sollte sich leicht bedienen lassen. Ist eine integrierte Festplatte sinnvoll? Kann man dann erstmal aufnehmen und bearbeiten und später brennen?
Gebt mir doch mal ein paar Tips.
Schönen Abend!
|
|
|
|
|
Gabe
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen günstigen DVD Player/Recorder kaufen? Verfasst: Samstag 4. März 2006, 23:31 |
|
Player: Cyberhome ist nach wie vor ne Empfehlung wert, wenns billig und brauchbar sein soll. Wenn´s etwas mehr kosten darf, kann man zu den Einsteigergeräten von JVC raten.
Recorder: Empfehle hier nur Markenware (eigene Erfahrung). Panasonic und Pioneer sind meine Favoriten, gut von der Bedienung und Top-Qualität. Eine Festplatte ist schon sinnvoll. Ja, man kann die Sendungen auf der Festplatte bearbeiten und dann auf DVD überspielen.
_________________ LiteOn iHas 124 BL0A Plextor PX 755A 1.07 Benq DW 1670 1.03 Optiarc ND 7173 1.02 LiteOn LH-18A1H HL07 Pioneer DVR 215 1.18 Asus DRW 20B1LT 1.00 LG GH-22NS40
|
|
|
|
|
mwgs
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen günstigen DVD Player/Recorder kaufen? Verfasst: Samstag 4. März 2006, 23:32 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41 Beiträge: 1397 Wohnort: NRW
|
Als Player kann ich dir die Cyberhome Geräte mepfehlen. Diese können sogar Divx lesen und arbeiten sonst auch recht zuverlässig. Kosten so um die 40 - 50 Euro.
Wenn es ein Recorder sein soll musst du erstmal überlegen ob man ohne Festplatte leben kann. Wenn man eine braucht wird es natürlich teurer. Bei den Recordern ist es ebenfalls wichtig das eine gute Menüführung gegeben ist. Ich kann dir da Pioneer empfehlen, mein Vater hat sich einen Pioneer mit 80GB Platte geholt. Er ist sehr zufrieden. Außerdem sollte man bei dem Kauf darauf achten das der Recorder entweder ohne bzw. mit einem leisen Lüfter ausgestattet ist.
_________________ Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
|
|
|
|
|
4804Man
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen günstigen DVD Player/Recorder kaufen? Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 01:20 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Player: Cyberhome, Modell je nach Geldbeutel
Recorder: Panasonic
_________________ AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162 LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
|
|
|
|
|
Wackeldackel
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen günstigen DVD Player/Recorder kaufen? Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 10:34 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:30 Beiträge: 554 Wohnort: Grafenrheinfeld
|
Ich kann den Xoro HSD 4000 empfehlen. Amazonpreis 66 .- € und ein richtiger Allesfresser. Zudem kann man seine Speicherkarten direkt einführen und begutachten
_________________ Ich lös den Fall auf keinen Fall
|
|
|
|
|
Pistazieneis
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen günstigen DVD Player/Recorder kaufen? Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 11:36 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 11:31 Beiträge: 108 Wohnort: Niedersachsen
|
ich habe mir neulich den philips 3305, ohne festplatte, gegönnt. ist nicht der günstigste dvd-rekorder aber sehr einfach zu bedienen und mir persönlich ist show view sehr wichtig gewesen, was auch sehr gut funktioniert.
bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, habe ihn allerdings erst eine woche.
pistazieneis
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welchen günstigen DVD Player/Recorder kaufen? Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 12:50 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Gabe hat geschrieben: Player: Cyberhome ist nach wie vor ne Empfehlung wert, wenns billig und brauchbar sein soll. Wenn´s etwas mehr kosten darf, kann man zu den Einsteigergeräten von JVC raten.
Recorder: Empfehle hier nur Markenware (eigene Erfahrung). Panasonic und Pioneer sind meine Favoriten, gut von der Bedienung und Top-Qualität. Eine Festplatte ist schon sinnvoll. Ja, man kann die Sendungen auf der Festplatte bearbeiten und dann auf DVD überspielen.
Kann ich voll bestätigen ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welchen günstigen DVD Player/Recorder kaufen? Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 19:08 |
|
|
4804Man hat geschrieben: Player: Cyberhome, Modell je nach Geldbeutel
Recorder: Panasonic
Dies wäre auch meine Empfehlung.
Also voll zustimm
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen günstigen DVD Player/Recorder kaufen? Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 22:44 |
|
|
Die Tips zu Cyberhome/Xoro und Panasonic sind sehr hilfreich.
Sehe ich es richtig, daß der günstigste DVD Recorder mit Festplatte der Panasonic DMR-EH56EG-K für ca 440,- ist?
Ohne HDD würde ich dann auf den DMR-ES15EG-K für 230,- nehmen.
Wie handhabt man das ganze dann? Zum Beispiel erst auf DVD RAM aufnehmen, dann am PC die Werbung rausschneiden und zum Schluss auf DVD-r brennen?
Oder kauft man besser ein Gerät mit HDD und und bearbeitet den Film am Recorder und brennt es dann auf DVD-r?
Wofür lohnt es dann überhaupt 200,- mehr für ein HDD Gerät auszugeben?
Wie sieht es denn mit DVD RAM aus? sind da alle DVD Laufwerke bei den Notebooks kompatibel? Meine Freundin hat ein Acer 4001 mit DVD Brenner.
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welchen günstigen DVD Player/Recorder kaufen? Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 23:00 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
raini hat geschrieben: Die Tips zu Cyberhome/Xoro und Panasonic sind sehr hilfreich. Sehe ich es richtig, daß der günstigste DVD Recorder mit Festplatte der Panasonic DMR-EH56EG-K für ca 440,- ist? Ohne HDD würde ich dann auf den DMR-ES15EG-K für 230,- nehmen. Wie handhabt man das ganze dann? Zum Beispiel erst auf DVD RAM aufnehmen, dann am PC die Werbung rausschneiden und zum Schluss auf DVD-r brennen? Oder kauft man besser ein Gerät mit HDD und und bearbeitet den Film am Recorder und brennt es dann auf DVD-r? Wofür lohnt es dann überhaupt 200,- mehr für ein HDD Gerät auszugeben? Wie sieht es denn mit DVD RAM aus? sind da alle DVD Laufwerke bei den Notebooks kompatibel? Meine Freundin hat ein Acer 4001 mit DVD Brenner.
Ich habe einen Pioneer mit HDD und bearbeite alle Aufnahmen am Recorder und brenne dann direkt auf DVD. Natürlich kannst du auch die Aufnahmen über DVD-RAM oder DVD-RW auf den PC übertragen und dort bearbeiten (eventuell bessere Schnitt-SW).
Wenn schon DVD-Rekorder, dann auf jeden Fall mit HDD !
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen günstigen DVD Player/Recorder kaufen? Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 23:28 |
|
|
Ich hab den DMR-ES10EG ohne Festplatte.
Auf DVD-RAM aufgenommene Sendungen kannst du direkt im Recorder nachbearbeiten. Den Umweg über den PC kann man sich also sparen.
Bin mit dem Gerät Super zufrieden. Da er DVD-RAM kann brauch ich keinesfalls eine Festplatte und hab mir den Aufpreis gespart
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen günstigen DVD Player/Recorder kaufen? Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 23:57 |
|
|
Das ist natürlich sehr fein, wenn die Nachbearbeitung auch ohne HDD funzt. Kannst Du denn dann von der RAM auf die DVD-r brennen?
Dann würde ja der Nachfolger vom DMR-ES10EG völlig für meine Freundin reichen. Kann ich denn das Sat Signal da einfach durchschleifen?
|
|
|
|
|
Gabe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welchen günstigen DVD Player/Recorder kaufen? Verfasst: Mittwoch 8. März 2006, 02:18 |
|
raini hat geschrieben: Das ist natürlich sehr fein, wenn die Nachbearbeitung auch ohne HDD funzt. Kannst Du denn dann von der RAM auf die DVD-r brennen? Dann würde ja der Nachfolger vom DMR-ES10EG völlig für meine Freundin reichen. Kann ich denn das Sat Signal da einfach durchschleifen?
Um eine DVD-Video daraus zu machen, muß man neu authoren, z.B. mit Ulead Filmbrennerei oder TMPG DVD Author; glaub, das geht auch mit nero Vision
Haste keine 2 Scartausgänge am Receiver oder Eingänge am Fernseher?
Natürlich kannste in dne meisten Fällen mit Scartkabel von Receiver auf Recorder, und mit nem 2. Kabel von Receiver auf fernseher
_________________ LiteOn iHas 124 BL0A Plextor PX 755A 1.07 Benq DW 1670 1.03 Optiarc ND 7173 1.02 LiteOn LH-18A1H HL07 Pioneer DVR 215 1.18 Asus DRW 20B1LT 1.00 LG GH-22NS40
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen günstigen DVD Player/Recorder kaufen? Verfasst: Mittwoch 8. März 2006, 09:39 |
|
|
Kann der Acer TravelMate 4001 denn DVD RAM lesen? Ich gehe mal nicht davon aus, denn selbst die meisten DVD Brenner für PC können RAM Lesen, oder?
Dann wäre also ein Rekorder mit HDD am besten, da man am Gerät schneiden kann.
Wenn der Acer DVD RAM lesen kann reicht wohl der einfacher Rekorder ohne HDD.
Muss ich sonst auf irgendwas achten?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|