|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 21:17
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
stefanie1985
|
Betreff des Beitrags: Welchen Video- und Audiocompressor? Verfasst: Freitag 4. August 2006, 21:26 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Hallo,
ich wollte soeben mehrere wmv-Dateien mit dem Open Video Joiner zusammenfügen. Zum Test habe ich mal die ersten beiden Dateien genommen (um zu schauen wie lange soetwas dauert). Beide Dateien zusammen sind knapp über 50 MB (2x25MB) groß. Jetzt zusammengefügt sind beide über 1GB groß, was wohl daran liegt, dass ich sie absolut unkomprimiert zusammengefügt habe.
Oben in den Einstellungen kann ich Audio und Videokompressor einstellen. Welchen nimmt man da in der Regel? Ich will ja nur, dass beide Dateien zusammengefügt so groß sind wie beide Dateien einzeln addiert.
Wie bekomme ich das hin?
Danke euch,
STEFFI
|
|
|
|
|
stefanie1985
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen Video- und Audiocompressor? Verfasst: Freitag 4. August 2006, 23:02 |
|
|
Keiner einen Tipp oder vielleicht eine andere Art und Weise parat, wie ich mehrere wmv-Dateien miteinander verbinden kann?
Gute Nacht,
STEFFI
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen Video- und Audiocompressor? Verfasst: Freitag 4. August 2006, 23:50 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
hallo steffi !
probier es mal mit dem Easy Video Joiner
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
stefanie1985
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen Video- und Audiocompressor? Verfasst: Samstag 5. August 2006, 00:18 |
|
|
Hi,
funktioniert leider auch nicht
Wenn ich die Dateien auswähle (6 an der Zahl) und auf join gehe, dann geht der Fortschrittsbalken nur ein Stückchen weiter und dann tut sich nichts mehr. Woran kann dies liegen?
Kann es sein, dass die Dateien nicht konform sind? Was eigentlich nicht sein kann, da es sich um einen zusammenhängenden Film handelt.
Nacht,
STEFFI
|
|
|
|
|
WinnieW
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen Video- und Audiocompressor? Verfasst: Samstag 5. August 2006, 00:28 |
|
Wahrscheinlich müssen alle Dateien das gleiche Format haben, also Codec, Bildformat, Bildfrequenz. Sonst geht es nicht.
Ich habe ein Programm gefunden mit dem man versch. Videos zusammenfügen kann, allerdings muss das Videomaterial neu kodiert werden.
Versuchs mal mit: MediaJoin. Ist Freeware.
|
|
|
|
|
stefanie1985
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen Video- und Audiocompressor? Verfasst: Samstag 5. August 2006, 12:10 |
|
|
HI,
also ich habe das Programm ausprobiert...jedoch ohne Erfolg. Nach 17% hat sich nichts mehr getan. Bei 6 Dateien wird dies bestimmt beim Übergang von der ersten auf die zweite wmv-Datei der Fall gewesen sein.
Wenn es per Programm nicht klappt...gibt es eine Möglichkeit jede einzelne Datei einzeln per Software neu zu kodieren...dann alle in das selbe Format, um sie dann zusammenfügen zu können?
Danke,
STEFFI
|
|
|
|
|
WinnieW
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welchen Video- und Audiocompressor? Verfasst: Samstag 5. August 2006, 12:45 |
|
stefanie1985 hat geschrieben: also ich habe das Programm ausprobiert...jedoch ohne Erfolg. Nach 17% hat sich nichts mehr getan. Bei 6 Dateien wird dies bestimmt beim Übergang von der ersten auf die zweite wmv-Datei der Fall gewesen sein.
Seltsam. Bei meinen Videos hat das Programm einwandfrei funktioniert. Ich habe sogar unterschiedliche Formate kombiniert. Möglicherweise hat ein Video einen Fehler im Videostream?
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welchen Video- und Audiocompressor? Verfasst: Samstag 5. August 2006, 12:47 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
stefanie1985 hat geschrieben: HI,
also ich habe das Programm ausprobiert...jedoch ohne Erfolg. Nach 17% hat sich nichts mehr getan. Bei 6 Dateien wird dies bestimmt beim Übergang von der ersten auf die zweite wmv-Datei der Fall gewesen sein. Danke, STEFFI
Versuch' mal ein anderes Programm zum Joinen: ASF-Tools
Das benutze ich meistens und habe bisher noch keinen Reinfall mit diesem Programm erlebt.
|
|
|
|
|
stefanie1985
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen Video- und Audiocompressor? Verfasst: Samstag 5. August 2006, 13:29 |
|
|
Danke,
mit ASF Tools hat es gefunzt.
Manche Dateien musste ich zwar dort reparieren lassen, aber dann hat es geklappt und das echt schnell.
Ist echt ein gutes Tool...DANKE!
STEFFI
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|