|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 18:13
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: Wie defekte DVD9 transcoden/shrinken? Verfasst: Mittwoch 1. März 2006, 22:12 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Habe eine koreanische Fehlpressung, rarer Film, DVD9, Film läuft problemlos, nur bei Extras steigt er aus. Der Hauptfilm hat leider 5.67 GB, außer mit DVDF*BDecr*pter ging aber gar nichts, Shr*nk und Recode bringen schon beim Start Fehlermeldungen (E/A-Konflikt, keine DVD-Struktur erkannt usw.), Decr*pter meldet ab VOB6 Fehler, AutoGK und andere Tools verweigern sich ebenso.
Kann ich den Film irgendwie transcoden? Oder sonstwie umwandeln/splitten?
_________________ Taiyo Yuden rulez!
|
|
|
|
|
avalon74
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie defekte DVD9 transcoden/shrinken? Verfasst: Mittwoch 1. März 2006, 22:48 |
War schon ein paarmal hier |
|
Evtl. mal mit dem RedFox-Ripper probieren.
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie defekte DVD9 transcoden/shrinken? Verfasst: Mittwoch 1. März 2006, 23:12 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Ist das Medium defekt durch die "Fehlpressung" oder die DVD-Struktur(d.h.Masteringfehler)?
oder ists eher ein "Kopierschutz" ? wie bei der Augsburgerpuppenkiste(defekte sektoren usw.)?
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie defekte DVD9 transcoden/shrinken? Verfasst: Mittwoch 1. März 2006, 23:44 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Shr*nk meldet Strukturfehler, ebenso Decry*pter ab VOB6. KS hat die DVD keinen.
|
|
|
|
|
RealZodiac
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie defekte DVD9 transcoden/shrinken? Verfasst: Mittwoch 1. März 2006, 23:52 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Samstag 1. Oktober 2005, 22:19 Beiträge: 164 Wohnort: Hannover
|
Hi,
Red Fox in der aktuellen Version einsetzen, DVD Shrink starten!
Wenn Rippen der Extras mit DVD Shrink versagt, einfach Film mit CloneDVD 2 Hauptfilm ohne fehlerhaften Extras rippen - fertig!
MfG
RealZodiac
_________________ Mein Trio: Pioneer DVR-115D/BenQ DW-1655LS/Sony DRU-710A
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie defekte DVD9 transcoden/shrinken? Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 16:05 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Nochmals: Die DVD hat keinen KS, kein Rootkit, kein nichts, sondern eine vermurkste Struktur, aufgrund fehlender Qualitätssicherung in koreanischen Preßwerken.
Egal ob ich A*yDVD zuschalte oder nicht, Shr*nk hängt sich schon beim Einlesen auf und vermeldet "Das ist keine gültige VideoDVD!". PowerDVD und mein Xoro spielen den Hauptfilm problemlos ab, auch das Menü geht, nur wenn man ein Extra auswählt, schmiert die DVD im Player bzw. in PowerDVD ab. Leider hat der Hauptfilm 5.67 GB, und eine 1:1-RAW-Copy würde wiederum eine fehlerhafte DVD+R DL produzieren. Ich will aber den nackten Hauptfilm mit 1x UT entweder als DVD5 oder Xvid und zwar ohne Strukturfehler.
Hat also jemand Erfahrung mit "Asian Silver" oder generell mit fehlauthorten/fehlgepressten Scheiben?
|
|
|
|
|
Jojo
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie defekte DVD9 transcoden/shrinken? Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 16:23 |
|
|
Hast Du schon versucht das Dingen einfach im Explorer per Drag and Drop zu kopieren?
Wenn es auf der Platte ist mal mit Vobblanker den unnützen Kram blanken. Evtl. paßt der Film dann ja schon und Du brauchst garnicht zu transcoden.
Möglicherweise ist auch IfoEdit in der lage die fehlerhafte Struktur zu beheben.
Ist aber immer schwierig zu beurteilen so von außen.
Gehört die fehlerhafte VOB zum Hauptfilm oder zu den Extras? Sollte sie nicht benötigt werden, einfach die Film-Vobs (und nur die Vobs) im Explorer per Drag and Drop auf die Pladde ziehen und mit IFoEdit neu authoren.
_________________ Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie defekte DVD9 transcoden/shrinken? Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 16:27 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
red fox starten , dann alles auf die platte... dann nur die hauptfilm VOBS kopieren und mit shrink einlesen versuchen .... dann müsste es gehen...
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie defekte DVD9 transcoden/shrinken? Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 16:30 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
VobBlanker muss ich noch testen, aber selbst von Platte meldet Shr*nk denselben Fehler...
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie defekte DVD9 transcoden/shrinken? Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 19:32 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Also die nackten Hauptfilm-VOBs sind schon 6, exakt 5.67 GB. Kann man eigentlich zu den 6 VOBs eine Standard-IFO packen und dann transcoden? Sind wohl die "Steuerungsdateien" sowie Extras hinüber, ich will ja nur den nackten Film mit Untertiteln, aber halt digital ohne Gedöns, sonst muß ich wohl den Film wohl capturen und habe dann Zwangsuntertitel und Qualitätsverlust.
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie defekte DVD9 transcoden/shrinken? Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 21:26 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
hm man koennte versuchen mit dem
SmartRipper nur den Hauptfilm zu rippen und im Anschluss den dann
mit Shrink auf 4,3GB zubringen
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie defekte DVD9 transcoden/shrinken? Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 21:33 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
Mal D*D Fab probiert? Fab kann einen neuen Video Manager erstellen und defekte Sektoren reparieren.Version 0.17.0 ist Freeware.
h**p://www.mrbass.org/dvdfab/
Gruß
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie defekte DVD9 transcoden/shrinken? Verfasst: Freitag 3. März 2006, 01:10 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Mal 2 Screenshots:
Shr*nk
F*b
Soll ich Daten von IFOEdit posten?
|
|
|
|
|
Jojo
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie defekte DVD9 transcoden/shrinken? Verfasst: Freitag 3. März 2006, 09:02 |
|
|
Taiyo-Freak hat geschrieben: Also die nackten Hauptfilm-VOBs sind schon 6, exakt 5.67 GB. Kann man eigentlich zu den 6 VOBs eine Standard-IFO packen und dann transcoden?
So ähnlich.
Wenn Du die Hauptfilm Vobs auf die Platte bekommst, kannst Du mit IfoEdit eine neue Ifo-Datei authoren. Das hilft allerdings nicht wenn die Vob 6 beschädigt oder fehlerhaft sein sollte. Befürchte ich zumindest.
_________________ Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|