|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 22:32
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
deadboy84
|
Betreff des Beitrags: Wie Windows Xp SP2 zum rennen kriegen??? Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 12:12 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 21:47 Beiträge: 162 Wohnort: Springfield
|
Hallo Leutz...
Ich habe ein Problem mit meinem Windows. Der Pc startet schnell aber sobald der Willkommensbildschirm kommt wird alles recht langsam, er brauch vom Anmeldebildschirm bis ich richtig arbeiten kann genau 2min und 22 sec
das kann doch nicht sein, dass das so lange dauert.ich habe die registrierung aufgeräumt und den Autostart entleert aber trotzdem dauert es so lange, was kann ich noch tun???
_________________ Avantgardisten sind Leute, die nicht wissen, wo sie hinwollen, aber als erste dasein möchten.
Mein Rechner
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie Windows Xp SP2 zum rennen kriegen??? Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 12:15 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
hi,
welchen Virenscanner hast du am laufen?
Hast du nur den Autostartordner gesäubert?
falls ja gib mal bei start-->auführen-->msconfig ein.
Dort kannst dann beim Reiter Systemstart alles unnötige entfernen.
Keine Angst falls Du zu viel rausnimmst. Das System wird trotzdem laufen.
Falls dann bei div. Programmen Fehler beim starten kommen kannst ja prüfen ob du da zufällig was deaktiviert hast.
|
|
|
|
|
sehttam
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie Windows Xp SP2 zum rennen kriegen??? Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 12:20 |
|
Wird deine IP im Netzwerk automatisch vergeben? Falls ja, such dir mal ne feste.
_________________ Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
|
|
|
|
|
deadboy84
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie Windows Xp SP2 zum rennen kriegen??? Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 12:33 |
|
|
alos ich habe Avast als virenscanner
Im autostart ordner ist nix
mit msconfig habe ich einiges aussortiert aber es startet strotzdem lahm. was kann ich denn noch in der config beenden oder gibt es sonst noch was, was man tun kann
_________________ Avantgardisten sind Leute, die nicht wissen, wo sie hinwollen, aber als erste dasein möchten.
Mein Rechner
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie Windows Xp SP2 zum rennen kriegen??? Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 12:41 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
hast du eine feste IP vergeben ????
und mach mal den Arbeitsplatz auf, im reiter auf Extras Ordneroptionen
Ansicht und den Haken bei Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen, raus nehmen, rechner neu starten
edit: und stell mal auf die klassische anmeldung um.....
Start Einstellungen Systemsteuerung Benutzerkonten
Art der Benutzeranmeldung ändern Haken raus bei ,Willkommenseite verwenden....
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
deadboy84
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie Windows Xp SP2 zum rennen kriegen??? Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 12:45 |
|
|
ne ich habe keine feste ip. ich bekomme jedesmal bei eine neue zugewiesen. wie kann ich das denn ändern??
So habe den haken entfernt und rebootet aber es sind immernoch knapp 2min....
Mein Rechner
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie Windows Xp SP2 zum rennen kriegen??? Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 12:52 |
Moderator |
|
|
Start Einstellungen Systemsteuerung Netzwerkverbindungen
rechts klick auf deine LAN-Verbindung Eigenschaften Internetprotokol TCP/IP Eigenschaften
edit: ach so....hast du ein Router ???
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie Windows Xp SP2 zum rennen kriegen??? Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 13:00 |
Moderator |
|
|
IP= 192.168.0.2
Subnetzmaske 255.255.2550
und wenn du ein Router hast, unter Standardgateway die IP vom Router eintragen, sonst einfach leer lassen
|
|
|
|
|
deadboy84
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie Windows Xp SP2 zum rennen kriegen??? Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 13:07 |
|
|
wenn ich das ändere dann komme ich nicht in netz. die ip passt nicht in das feld, es bleiben zwei felder frei
Mein Rechner
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie Windows Xp SP2 zum rennen kriegen??? Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 13:11 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
deadboy84 hat geschrieben: wenn ich das ändere dann komme ich nicht in netz. die ip passt nicht in das feld, es bleiben zwei felder frei
das kann nicht sein!
dann gibt die ip so ein 192.168.000.002
bei gateway und dns kannst dan noch jeweils die
192.168.000.001 eintragen.
aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das du wegen dynamischer ip solche verzögerungen hast.
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie Windows Xp SP2 zum rennen kriegen??? Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 13:13 |
Moderator |
|
|
hast du nun ein Router oder nicht ???
Rechner neu gestartet ???
|
|
|
|
|
deadboy84
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie Windows Xp SP2 zum rennen kriegen??? Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 13:18 |
|
|
ich habe einen router dazwischen.
Dsl modem D-link Di 524 Router Pc
und den rechner hab ich auch neu gestartet aber er kommt nicht herbei, das lange laden bleibt. habe auch schon defragmentiert aber es tut sich nix
Mein Rechner
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie Windows Xp SP2 zum rennen kriegen??? Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 13:29 |
Moderator |
|
|
IP= 192.168.0.2
Subnetzmaske 255.255.2550
Standardgateway IP vom Router eintragen
DNS Server IP vom Router eintragen
wie lautet deine IP-Adresse vom Router eigentlich???
|
|
|
|
|
deadboy84
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie Windows Xp SP2 zum rennen kriegen??? Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 13:32 |
|
|
die ip womit ich den router erreiche ist 192.168.0.1
Mein Rechner
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|