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BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:33 
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Diesel is scho geil, aber ich fahr gern mit Drehzahl :D



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„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
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BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:34 
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fridge hat geschrieben:
Diesel is scho geil, aber ich fahr gern mit Drehzahl :D


und wer sagt, dass das mit diesel nich geht ????
:D :D :D :D :D



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BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:39 
Brennmeister
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grad die heutigen diesel drehen viel höher als benziner.
die zeit in der ein diesel "schlechter" war als ein benziner sind vorbei.
imho hinkt ein diesel nur noch im sound nem benziner hinterher.



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BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:42 
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FlashKid hat geschrieben:
grad die heutigen diesel drehen viel höher als benziner.
die zeit in der ein diesel "schlechter" war als ein benziner sind vorbei.
imho hinkt ein diesel nur noch im sound nem benziner hinterher.


das mit dem sound is mir egal ... ich lass mit meinem grossen koffer so einige verdutzte benziner liegen :D



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BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:43 
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fridge hat geschrieben:
Diesel is scho geil, aber ich fahr gern mit Drehzahl :D

Dreh[s]zahl[/s]moment rocks :D.

Ich kenne einen S3-Fahrer, der auf nen gechipten 150 PS TDI (-> 180 PS von ABT) umgestiegen ist, weil er genervt war, immer 2 Gänge runterzuschalten, um mit den TDIs mitzuhalten *LOL*.

Will sagen: Alles Gewohnheitssache. Nur, wo der Tankdeckel entriegelt wird, das vergesse ich immer wieder 8-) . Bei den heutigen Spritpreisen zählt niedriger Verbrauch deutlich mehr, als eine hohe Nenndrehzahl. Und wer weiß, wie sich die Preise noch entwickeln werden. Ich war auch lange GTI-Fahrer, aber das ist Geschichte.



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Gruß
Roger
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BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:45 
Brennmeister
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Na dafür haben die Diesel von heute auch nicht mehr die Laufleistung wie früher,man hat Hubraum durch Turbo ersetzt.
Ist aufs erste natürlich schneller,dafür sind die dinger auch schneller hin,Hubraum ist an sich halt durch nichts zu erstezen.
Mir reicht mein 1,8er Benziner,der macht locker seine 200 und gut ist,zumal ist die Karre neu und sollte so schnell nichts haben.



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BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:51 
Brennmeister ehrenhalber
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FlashKid hat geschrieben:
grad die heutigen diesel drehen viel höher als benziner.

Das wage ich ja mal zaghaft zu bezweifeln :devil:

Na gut, mein Citroen C4 HDi FAP 110 verbrauchte im letzten 2000km-Schnitt (Landstraße, Stadtverkehr, keine Autobahn) berechnete 4,9 l/100 km, der Bordcomputer faselt etwas von 4,4 l /100 km, dem traue ich aber nicht so ganz :)

Bei 120g CO2 pro Kilometer freue ich mich schon auf die CO2-Steuer :devil:

Der Citroen hat einen Drehzahlmesser, jedoch komme ich kaum über 4000 1/min.

So, nun sagt nix gegen Citroen, einem PSA-Diesel kann man sehr gut vertrauen (in vielen Marken eingesetzt) und dem wunderschönen Alu-Plaste-Rest traue ich auch einige Standfestigkeit zu :)

Das erste Fahrzeug, das ich aus Liebe :love: gekauft habe.


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BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 23:10 
Brennmeister ehrenhalber
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fridge hat geschrieben:
Ich dacht du willst den Hässlichen 1er BMW kaufen, Flammi?

Jetzt auch noch n 3er, also geschmacklich... *würg*^^

Wie kann man einen 3er Hässlich aber nen Golf schön finden? :stare:

FlashKid hat geschrieben:
grad die heutigen diesel drehen viel höher als benziner.
die zeit in der ein diesel "schlechter" war als ein benziner sind vorbei.
imho hinkt ein diesel nur noch im sound nem benziner hinterher.


Find ich nicht das die Zeit vorbei ist. Wenn sie es mal schaffen das sich so ein Diesel nichtmehr wie ein LKW anhört und auch Drehzahl bringt lass ich mich gern vom gegenteil überzeugen.
Aber ich glaub kaum das man nen Diesel bis 6-7000U/min oder mehr ziehen kann.

Vancouverona hat geschrieben:
In Flames hat geschrieben:
Flammes fährt 15l+ :D :D


Du hast eindeutig zuviel Geld. Ich hätte da 'ne Kontonummer ... :)


Es gibt dinge bei denen man(n) nicht sparen sollte, sprit ist eins davon :D



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~Endecke den Opel Calibra~

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BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 23:14 
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Ähm....

Nur so zur Info: Ein Diesel ist ein Selbstzünder, damit wird die Drehzahl vom Zündverzug des Kraftstoffes physikalisch und unabänderlich auf ca. +- 5500 1/min begrenzt.

Die einzige Möglichkeit zur Leistungssteigerung liegt in der Erhöhung des Drehmomentes und da ist jeder neue Turbodiesel einem gleichwertigen Benziner haushoch überlegen.

Gruss
Fuxe



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BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 00:24 
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Für uns würde sich ein Diesel nicht lohnen... zu wenig Laufleistung im Jahr. Außerdem wirds imho demnächst für Diesel ohne Partikelfilter eng bzw. teuer.

Die Turbos haben bei den ehemals trägen und langsamen Dieselmotoren einiges gerissen...

Wenn man bezugnehmend zur Leistungs der Motoren fair bleiben möchte, sollte man einen Turbodiesel auch nicht mit einem Saugbeziner vergleichen ;)

Wobei sich das dann wieder mit dem ernormen Vebrauch beißen würde. Aber Kraft kommt nun mal von Kraftstoff.


Achja, unser Kombi (Nissan Primera 2.0l, 98kW, BJ 1999) braucht etwa 8l / 100km (überwiegens Stadt und Land, wenig Autobahn).
Bei vielen Autobahnkilometern kann man ihn auch mal mit 7l / 100km fahren.


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BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 01:28 
Brennmeister ehrenhalber
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@Fuxe: Das ein Diesel ein selbstzünder ist is klar, ich wollte damit nur gegen den "ein Diesel dreht mittlerweile höher als ein Benziner"-Post "argumentieren".

Ich persönlich kann einfach keinen Diesel lieb gewinnen, alleine schon der LKW-Klang und die Drehzahl auf Busniveau stört mich extrem.
Für mich kommt Leistung (abgesehen vom Sprit) von Hubraum und Drehzahl, basta.

Ich könnte auch ausrasten wenn ich diese neuen Benziner sehe (da gibts auch ne dunkle Seite), 1.4l Hubraum mit Turbo :afraid:
Ein Turbo gehört auf einen Motor der mind. 2.5L Hubraum hat, drunter finde ich Affig. Gibt ja z.Z fast nurnoch solche 4-Zyl Turbo-Sparbrenner :afraid:
Am Besten nehmen die zukünftig Schnappsgläser als gussform für die Zylinder, da können sie nichts mehr falsch machen.

Also ne, ein brauchbarer Motor fängt prinzipiell ab 2l Hubraum an, besser noch 2.5.



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~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
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Slusher hat geschrieben:
Ich persönlich kann einfach keinen Diesel lieb gewinnen, alleine schon der LKW-Klang und die Drehzahl auf Busniveau stört mich extrem.

Für mich kommt Leistung (abgesehen vom Sprit) von Hubraum und Drehzahl, basta.

Also ne, ein brauchbarer Motor fängt prinzipiell ab 2l Hubraum an, besser noch 2.5.


--> das mit dem lkw-klang ist schon laaaange beim diesel vorbei :D :rtfm:

--> die diesel von heute haben jede menge leistung ... "geht ab wie schmidt's katze" :!: :D

--> turbo-diesel über zwei lieter gibt's auch viele ... bis zum 500 PS Audi Q7 TDI :swank: :up:



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Ich grüße Euch Kreaturen der Nacht.

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