|
Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. November 2024, 12:24
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
DaHard
|
Betreff des Beitrags: Windows Vista, welches sollte man kaufen? Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 10:23 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
hi
es stehen ja mehrere vista versionen zur verfügung.
home basic
home premium
ultimate usw
diese kosten natürlich auch alle unterschiedlich und ultimate ist die teuerste varante
dann stehen sie zur vollversion zu verfügung und als systembuilder wobei der systembuilder ca die hälfte kostet im gegensatz zur vollversion und im systembuilder steht kein support vom m$. bedeutet das keine updates usw? oder einfach kein email/telefonsupport?
wie finde ich herraus welche version für mich am besten geeignet ist?
ich spiele zb sehr gerne und bearbeite auch oft aufwendig erstellte filme usw
ich bedanke mich schon mal im vorraus für infos und hilfestellungen
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: Re: Windows Vista, welches sollte man kaufen? Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 10:33 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
DaHard hat geschrieben: dann stehen sie zur vollversion zu verfügung und als systembuilder wobei der systembuilder ca die hälfte kostet im gegensatz zur vollversion und im systembuilder steht kein support vom m$. bedeutet das keine updates usw? oder einfach kein email/telefonsupport?
Genau, ist die Version für Händler, die das Sytem vorab auf Komplettsysteme aufspielen und keinen tollen Verkaufskarton benötigen und auf telephonischen kostenfreien Support verzichten können. Sonst gibt es soweit ich informiert bin keinen Unterschied
_________________ bambam
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: Re: Windows Vista, welches sollte man kaufen? Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 11:02 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
bambam hat geschrieben: DaHard hat geschrieben: dann stehen sie zur vollversion zu verfügung und als systembuilder wobei der systembuilder ca die hälfte kostet im gegensatz zur vollversion und im systembuilder steht kein support vom m$. bedeutet das keine updates usw? oder einfach kein email/telefonsupport?
Genau, ist die Version für Händler, die das Sytem vorab auf Komplettsysteme aufspielen und keinen tollen Verkaufskarton benötigen und auf telephonischen kostenfreien Support verzichten können. Sonst gibt es soweit ich informiert bin keinen Unterschied
dh man kann ruhig auf die systembuilder version zurückgreifen?
man spart dadurch schon einiges an euro
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 12:32 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
guckst Du auch hier
_________________ bambam
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 13:18 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Kauf dir die Home Premium oder Ultimate SB.
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
Deutschland
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 15:21 |
War schon ein paarmal hier |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:49 Beiträge: 77 Wohnort: Deutschland
|
ich nutze die home premium SB und die funzt seither einwandfrei ! hab sie von amazon für knapp unter hunni, inkl. versand.
deutschland
_________________ leben und leben lassen :-)
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 21:00 |
Ehrenmitglied |
|
|
danke schon mal für die antworten
bleibt noch eine frage zu klären, die 32bit oder 64bit version
betreibe einen 3700+ 64bit cpu
gibt es bei 64bit vorteile die diesen kauf rechtfertigen?
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 21:38 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
DaHard hat geschrieben: danke schon mal für die antworten
betreibe einen 3700+ 64bit cpu gibt es bei 64bit vorteile die diesen kauf rechtfertigen?
du kannst mehr als 4GB ram nutzen (falls du das mal vorhast) bzw die 4GB VOLL nutzen!
ich werd die nächsten tage meine weiteren 2GB kriegen => dann kann ich dir davon mehr berichten!
nachteil ist im moment noch die treibersignierung (viele sind das einfach nicht => schwer für 64 bit treiber zu bekommen!)
außerdem wirst du in zukunft wohl sowieso auf 64 bit umsteigen (müssen) weil viele software darauf optimiert werden wird...
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2007, 00:39 |
Ehrenmitglied |
|
|
Webbi hat geschrieben: DaHard hat geschrieben: danke schon mal für die antworten
betreibe einen 3700+ 64bit cpu gibt es bei 64bit vorteile die diesen kauf rechtfertigen? du kannst mehr als 4GB ram nutzen (falls du das mal vorhast) bzw die 4GB VOLL nutzen! ich werd die nächsten tage meine weiteren 2GB kriegen => dann kann ich dir davon mehr berichten! nachteil ist im moment noch die treibersignierung (viele sind das einfach nicht => schwer für 64 bit treiber zu bekommen!) außerdem wirst du in zukunft wohl sowieso auf 64 bit umsteigen (müssen) weil viele software darauf optimiert werden wird...
dh, gleich eine 64bit version kaufen um halt für die zukunft gerüstet sein
würde ja wenig sinn machen sich eine 32bit zu kaufen und in 6 monaten dann eine 64bit, wäre ja sonst raus geschmissenes geld
problem ist ob meine verwendete software die 64bit mit machen würden
ich nutze zb für filme immer noch den cinemarcraft encoder 2.5, da ich das für das derzeit beste encoder programm halte und was sehr schnell ist und die besten ergebnisse erziehlt bei 2 pass, zb mainconcept kann da nicht mithalten von der leistung her
schon getestet, MC braucht länger und erziehlt nicht annährend die guten ergebnisse die cce liefert
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2007, 00:53 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Ich finde DaHards Frage nach dem Sinn des 64bit OS auch höchst interessant.
Ich warte auf die Games wie zB Crysis oder UT2007 und was da sonst noch in DX10 erscheint um mir dann eine Graka der zweiten Generation sowie die passende Vista Version zu kaufen.
Wie sieht denn die Entwicklung hinsichtlich der 64bit Version von Vista aus? Ist überhaupt damit zu rechnen, dass diese "die Macht" übernimmt?
Wann könnte man damit rechnen, dass die 64bit OS tatsächlich voll mit Treibern und Software nutzbar sein werden?
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2007, 10:22 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Ein halbes bis ganzes Jahr würde ich damit noch warten.
_________________ Mein System
Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B
Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2007, 10:36 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
die 64bit vista wird wohl lange nicht so stiefmütterlich behandelt werden wie die 64bit version von xp! also es sind zumindest bei allen namhaften herstellern größtenteils treiber sowohl für die 32 als auch die 64 bit version vorhanden! der unterschied ist afaik nur dass 64bit treiber signiert sein MÜSSEN sonst werden sie vom system nicht akzeptiert ==> manche third party tools sind da erstmal überfordert , wobei das wohl noch eine weile dauern wird bis wirklich alles auf vista 64bit genauso wie unter xp 32 bit läuft!
mein system läuft tadellos unter vista - allerdings sind meine 2GB ram doch schon recht knapp bemessen wenn man noch irgendwelche größeren games spielen will!
CCE 2.5 läuft definitiv - hab ich irgendwo in der hardwareluxx kompatibilitätsliste mal gelesen! bei mir war die entscheidung zur 64 bit einfach darauf begründet, dass ich diese zukunftssicherheit haben wollte!
Mit treiber/software VOLL unterstützung kann man teilweise jetzt schon rechnen - kommt aber immer drauf an was für software man verwendet... viele namhafte hersteller haben bereits vista kompatible sachen auf dem markt.. => ansonsten wie imperia sagte vllt noch ein halbes jahr warten dann ist sicherlich so gut wie alles umgestellt auf vista!
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2007, 22:05 |
Ehrenmitglied |
|
|
ich habe mir mal die 64bit home premium beguteugelt
ich denke für das was ich mache müsste es ausreichen, gibt es bei alternate für 99€ SB version
habe ein kleines netzwerk, videobearbeitung und eben spiele, denke das die dafür gut ist, muss ja nicht die ultimate haben wenn die die zusatzfunktionen gar nicht nutze
was denkt ihr?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|