|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 15:32
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
€hri$
|
Betreff des Beitrags: www.rohlingtest.de zerstört Verfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 00:16 |
War schon ein paarmal hier |
|
heute abend wurde rohlingtest.de von einem türkischen hacker gehackt und komplett geloescht, was meiner meinung nach ein großer verlust ist, da dort massig scan ergebisse von rohlingen schoen sortiert zu finden waren.
da auch viele user von dort hier sind, soll dieser thread zur kommunikation zwischen den membern dienen um fragen zu klären, wie ob das board wieder neu aufgebaut wird oder was geschieht
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 00:18 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Naja. ein "Guter, engagierter Admin" macht regelmäßig Backups... Dann sollte das auch nicht so tragisch sein.
Ich hab die Seite nicht gekannt.
Basti
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
Gabe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 00:48 |
|
Kenne es auch so, das von Boards regelmäßig Backups gezogen werden.
Aber keine Ahnung, ob das auch bei rohlingtest.de so war.
Wenn nicht wäre das echt große sch..
_________________ LiteOn iHas 124 BL0A Plextor PX 755A 1.07 Benq DW 1670 1.03 Optiarc ND 7173 1.02 LiteOn LH-18A1H HL07 Pioneer DVR 215 1.18 Asus DRW 20B1LT 1.00 LG GH-22NS40
|
|
|
|
|
€hri$
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 01:03 |
|
Dieser scheiss Hacker hat wieder zugeschlagen und alles zerstört. Das war es nun leider mit der Seite
dies lässt nichts gutes erahnen
|
|
|
|
|
cibo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 01:10 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
...und dann woll´nse solche noch inne EU aufnehmen...
scnr,
cibo
|
|
|
|
|
Falk01
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 01:49 |
|
|
Keine Backups angelegt ? :roll: Woher weisst du das es ein Türke ist ?
|
|
|
|
|
€hri$
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 11:19 |
|
das weiss ich weil die page erst noch ging und er nur den banner in eine türkische flagge umgeändert hat und dies drunter stand:
AS/IZ OPERASYON
TURKISH HACKER BY MAVISAKAL
Ertugrul’un ocaginda uyandin
Sehitlerin kanlariyla boyandin
Nice düsman kâl’asina uzandin
Sana selam ey sanli Türk sancagi
Çirpinarak dalgalanir kanadin
Gökyüzüne çikmak midir muradi
Gölgende can vermek ister evlâdin
Sana selam ey sanli Türk sancagi
20min später war dann die ganze seite weg....
|
|
|
|
|
QuiCo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 11:37 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26 Beiträge: 891 Wohnort: Minas Morgul
|
Nach dem 2 Hackerangriff innerhalb von 3 Wochen ist rohlingtest.de vorerst mal offline.
Unser Admin verucht alles das Board wieder hinzubekommen. Aus Zeitgründen konnte er in letzter Zeit jedoch keine regelmäßigen Backups machen. Die Beiträge und die Scans sind vorhanden aber ein Teil der Userdaten sind zerstört worden und der Neuaufbau wird einen etwas längeren Zeitraum in Anspruch nehmen.
Ich halte euch auf dem laufenden wie/wann es weitergeht.
Alternativ habe ich ein Ausweichforum eingerichtet, wo wir uns fürs erste aufhalten können:
http://www.burn2media.de.vu/
QuiCo
SuperModerator rohlingtest.de
_________________ QuiCo bm-Mitglied seit: 2004-01-24
Mein System
|
|
|
|
|
benmuetsch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 15:17 |
|
Das ist echt das letze.. kann evtl. jemand das von dem Hacker geschriebene übersetzen? Wüsste mal gerne, wer als Einzelnr etwas gegen die Seite haben könnte!
|
|
|
|
|
€hri$
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 16:15 |
|
ich glaub nich das er was gegen die seite hat...der wird nur irgend ne seite gesucht haben wo sein exploit oder ähnliches funktioniert und bei rohlingtest hat es hingehauen...da es schon der 2. hack war geh ich davon aus das der admin nen software update nicht gemacht hat und eine exploitbare version druff is oder einfach nen weak password
ps: den text werde ich rein interesse halber mal von einem kollegen uebersetzen lassen
|
|
|
|
|
benmuetsch
|
Betreff des Beitrags: AW: www.rohlingtest.de zerstört Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2005, 14:21 |
|
..würd mich echt interessieren was der da geschrieben hat! danke. habe keinen türkisch deutsch/englisch sprachübersetzer gefunden der auch nur ein wort davon übersetzen konnte..
|
|
|
|
|
dööhli
|
Betreff des Beitrags: AW: www.rohlingtest.de zerstört Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:20 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Laut der neuen Informtionen, welche auf www.rohlingtest.de veröffentlich wurden, wird die Seite bald wieder hergestellt werden.
Es hätte mich auch gewundert, wenn der Administrator keine regelmäßigen Backups erstellt hätte.
Allerdings würde mich ebenfalls interessieren, was der Hacker für eine Nachricht auf der Seite hinterlassen hat. Ich werde den Text morgen von einem befreundeten türkischen Profilkameraden übersetzen lassen.
_________________ Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
|
|
|
|
|
QuiCo
|
Betreff des Beitrags: AW: www.rohlingtest.de zerstört Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26 Beiträge: 891 Wohnort: Minas Morgul
|
Ja die Arbeiten gehen gut voran. Wir sind guter Dinge, dass rohlingtest.de in den nächsten Tagen wieder online gehen wird.
QuiCo
Supermoderator rohlingtest.de
_________________ QuiCo bm-Mitglied seit: 2004-01-24
Mein System
|
|
|
|
|
Gabe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: www.rohlingtest.de zerstört Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2005, 00:08 |
|
QuiCo hat geschrieben: Ja die Arbeiten gehen gut voran. Wir sind guter Dinge, dass rohlingtest.de in den nächsten Tagen wieder online gehen wird.
_________________ LiteOn iHas 124 BL0A Plextor PX 755A 1.07 Benq DW 1670 1.03 Optiarc ND 7173 1.02 LiteOn LH-18A1H HL07 Pioneer DVR 215 1.18 Asus DRW 20B1LT 1.00 LG GH-22NS40
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|