Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: XD Picture Card
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 17:51 
Habe mir ja jetzt eine Fuji Finepix Kamera bestellt, die leider nur XD Karten unterstützt. Offensichtlich sind die nur schwer erhältlich (vom Preis mal ganz abgesehen), außerdem gibt es verschiedene Formate. Welche sollte man nehmen H oder M? Wo ist der Unterschied? Ist es egal von welchem Hersteller man kauft, oder sollte es bei einer Fuji Kamera eine Fuji Karte sein? Funktioniert jede XD Karte ich jeder Kamera gleich gut und zuverlässig, so wie ich das auch von SD-Karten kenne oder gibt es etwas worauf ich achten müsste?


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 17:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich hab auch seit langem eine FinePix A204 mit ner xD-PictureCard drin. Bisher gabs auch nie Probleme!

Würde dir diese Speicherkarte empfehlen! Da hast du eine original Fuji-Karte mit 1GB Speicherplatz, die sogar preislich noch unter der Olympus liegt und vom Typ H ist! Habe mal gelesen, dass es mit dem älteren Typ M zu Datenverlust kommen konnte und dieser Typ auch etwas langsamer als Typ H wäre!



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:52 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 22:03
Beiträge: 153
Soweit ich weiß, kommen alle XD-Karten vom Hersteller Sandisk und werden dann als Fuji oder Olympus gelabelt.

Bei der deutschen Version der Fuji s6500fd ist eine 256 MB Karte dabei. Die sollte für den Anfang mal reichen.

Gruß
HessenBurner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 22:00 
Zitat:
Soweit ich weiß, kommen alle XD-Karten vom Hersteller Sandisk und werden dann als Fuji oder Olympus gelabelt.

Das passt ja, habe gerade eine Sandisk bei Ebay gefunden, die ganz günstig ist. H ist tatsächlich die schnellere Variante und laut Fuji wohl auch empfohlen.

Zitat:
Bei der deutschen Version der Fuji s6500fd ist eine 256 MB Karte dabei. Die sollte für den Anfang mal reichen.

Stimmt, ist dabei und reicht zum testen, aber nicht für den Urlaub :D


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 22:15 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:08
Beiträge: 1035
Hier schonmal reingeschaut? http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_xd



_________________
www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker

Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857

Was ich so höre. 'Now Playing'
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 22:26 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 13:52
Beiträge: 32
HessenBurner hat geschrieben:
Soweit ich weiß, kommen alle XD-Karten vom Hersteller Sandisk und werden dann als Fuji oder Olympus gelabelt.


Das stimmt aber nicht. Die xd-Karten werden von Toshiba (Japan) und Samsung (Korea) hergestellt und dann von Sandisk, Fuji, Olympus etc. verkauft. Die xd-Karten Typ H sollen geringfügig schneller sein als Typ M.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 14:11 
Zitat:
Hier schonmal reingeschaut? http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_xd

Ja, aber die Karten die lieferbar sind, sind im Endeffekt alle teurer als die bei Ebay. Merkwürdigerweise scheint es Lieferschwierigkeiten bei den XD Karten zu geben, oder die werden aufgrund geringer Nachfrage nur auf Wunsch des Kunden bestellt. Viele Shops haben die Karten zwar gelistet, aber können nicht kurzfristig liefern.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 15:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Stimmt, bei eBay gibts die Dinger (als Neuware) erstens günstiger und auch noch in ausreichenden Mengen!

Link: --> xD-Picture Cards @eBay

Man sollte nur drauf genau drauf achten, was der Käufer für ein Bewertungsprofil hat, vor allem, wenn er schon über 10000 Bewertungen hat! :rtfm:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron